5.0 von 5 Sternen Hammer!
Also, ich habe kein anderes Produkt ausprobiert, aber Meguiar's Ultimate Compound hat mich komplett überzeugt.
Problem: Sonnencreme!
Wer das kennt weiß Bescheid. Sonnencreme (je nach Typ) brennt sich in den Lack und lässt diesen dann stumpf erscheinen. Waschanlage oder per hand rubbeln hilft da nicht mehr weiter.
Im Internet habe ich...
Veröffentlicht am 7. September 2012 von elfipso

3.0 von 5 Sternen kein Effekt auf hartem VW Lack
Vor 25 Tagen von Anno Nymous veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Hammer!, 7. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Meguiars Ultimate Compound Lackreiniger, 450ml (Automotive)
Problem: Sonnencreme!
Im Internet habe ich gelesen, dass Meguiar's Ultimate Compound die Flecken verschwinden lässt.
Heute ist mein Paket angekommen und ich habe es gleich ausprobiert.
Die Flecken sind weg und der Lack glänzt wie neu.
Dabei bedarf es keiner Maschine oder extremen Kraftaufwand oder Zeit.
Einfach ein paar mal kreisförmig drüber polieren und *schwupps* weg sind die Flecken.
Und die Flecken sind schon seit 2 Jahren im Lack gewesen!

Ich komme mir vor wie ein Schreier im TV-Shopping-Kanal, aber ich bin echt begeistert
Extreme Kaufempfehlung!!

5.0 von 5 Sternen Mehr kann man nicht erwarten!, 24. März 2012
Nach einigen Polituren verschiedener Hersteller (zB Sonax mit dem xtreme polish & wax 3) bin ich bei Meguiars Ultimate Compound gelandet. Bisher füllten alle Polituren die Kratzerchen nur auf oder überdeckten sie, was deren Wiederkehr nach nur einer oder ein paar wenigen Wäschen zur Garantie werden lies...und immer sehr ärgerlich war.
Ultimate Compound schleift allerdings richtig (bis 2000er Nassschleifpapier-Spuren verschwinden auf jeden Fall, habe das an Klarglas-Scheinwerfern probiert) und beseitigt kleine Kratzer endgültig!
Getestet habe ich das bisher am Fahrer-Türgriff eines ca 9 Jahre alten Metallic blaugrauen Skoda Fabia (alle Fingernagel/Ring Kratzer gingen weg! Wie schlimm das aussieht weiß sicherlich jeder) und an meinem 11 Jahre alten Opel Astra G (silber metallic).
Kratzer, die mit dem Fingernagel beim Drüberfahren zu spüren sind, gehen allerdings höchstens noch mit einer Maschine raus (oder mit Anwendung von Nasschleifpapier).
Das Ergebnis war insgesamt für eine Handpolitur mit einem etwas härterem "Lackreinigungsschwamm" verblüffend gut.
Ich bereue es jedenfalls nicht fast 2h auf dem Lack herumgeschrubbt zu haben, das Ergebnis war die Plackerei wert ;)

Die Pads wie hier im Video sind m.E. zu weich um wirklich was reißen zu können.
Manchmal ergab sich durch 2malige Anwendung noch eine Verbesserung des Ergebnisses.
Auf Hochglanz sind die polierten Flächen allemal.
Ich habe die Politur so lange eingerieben, bis es anfing auf dem Lack zu qietschen oder der weiße Film nur noch spärlich zu sehen war, danach mit einem Tuch abgetragen (hierbei muss sehr stark gerieben werden damit keine Spuren mehr bleiben).
Eine kleine Anleitung ist auch auf der Flasche drauf.

Ich empfehle das Produkt jedem der darüber nachdenkt sich eine Politur zur Kratzerentfernung zu kaufen!
Durch die anschließend notwendig werdende Versiegelung hat man zwar doppelten Aufwand, jedoch entschädigt das Ergebnis dafür!

3.0 von 5 Sternen kein Effekt auf hartem VW Lack, 6. September 2014
Ich habe mir diese Politur gekauft um kleine Hologramme oder Kratzer zu entfernen. Leider ist dies trotz mehrfach gewechselter Handpoliturhilfen nicht möglich gewesen selbst einfache Hologramme zu entfernen. Ich habe es an mehrfachen Stellen des schwarz-metallic Lack eines Golf 6 versucht - keine Chance. Auch mehrfaches polieren eines Spots konnte keine Kratzer entfernen. Der Reiniger enthält Silikone und Füllstoffe sodass anfangs der Eindruck entsteht, dass der Lack glatt und geschliffen wäre. Nach einer Wäsche sind diese Stoffe abgewaschen und der Kratzer ist wieder da. Schade! Ich habe mein Fahrrad (unilack) auch damit poliert, auch hier sind nur sehr wenige Verbesserungen spürbar. Zu wenig für den Preis, das hat eine 3,50€ Politur von Lidl (W5) auch geschafft.

Auf einem Ford Lack ist die Verarbeitung jedoch ohne Probleme gewesen, da habe ich kleine Kratzer rauspolieren können.

Daher: nur bei weichen Lacken wie Opel oder Ford oder alte Unilacke verwendbar (per Hand!). Bei VW, Mercedes oder BMW Lacke lohnt sich die manuelle Verarbeitung nicht, außerdem ist er sehr reizend. Man benötigt also zwingend Handschuhe.

5.0 von 5 Sternen Super Lackreiniger, 10. Juni 2012
Ich habe mir den Lackreiniger von Meguiars bestellt da ich einen Parkplatz unter mehreren Bäumen habe.Habe schon mehrere Produkte von anderen Herstellern getestet und mit einer Poliermaschiene gearbeitet,die Verunreinigungen sind aber fast oder gar nicht weg zu bekommen gewesen,aber den Lackreiniger von Meguiars habe ich per Hand verarbeitet und ich muß sagen ich habe 99% aller Verunreinigungen aus dem Lack bekommen.Werde mir sicher wieder dieses Produkt kaufen.

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Reinigungswirkung, 8. Mai 2011
Habe den Meguiars Ultimate Lackreiniger heute zum ersten Mal benutzt um Teer- oder Asphaltflecken abzulösen, die bei einer Auslandsfahrt auf frisch geteerter Strasse auf die Kotflügel und Türen gekommen sind. Leichtes Einreiben mit Lackreiniger und anschliessendem, allerdings kräftigem, Nachwischen mit einem Mikrofasertuch hatte einen hervorragenden Reinigungseffekt. Hatte schon gedacht, schärfere oder aggressivere Lösungsmittel benutzen zu müssen. War aber nicht nötig. Insektenreste oder kleine Verschmutzungen lassen sich problemlos lösen und abwischen.
Ausserdem ist der Lackreiniger sehr ergiebig, man braucht nur wenig aufzutragen, um eine guten Reinigungseffekt zu bekommen. Das Befolgen der Gebrauchsanleitung ist wichtig, auch das Video ist sehenswert. Volle Punktzahl.

3.0 von 5 Sternen Kein Wundermittel, 20. Juni 2014
BAZZI (Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Besitze einen VW Passat 3C Bj. 2007 in Schwarz Metallic (Black Magic Perleffekt). Offenbar haben es die Vorbesitzer zu gut bei der Autowäsche gemeint. Der Lack ist übersäht von "Swirls" und einigen Bürstenkratzern. Alles in einem Ausmaß, in dem sich der Lack wieder sauber polieren lässt (alles nur oberflächlich).
Mit Meguiars Ultimate Compound sollte das relativ leicht möglich sein. Ich habe zusätzlich noch Schaumstoff-Pads von Meguiar besorgt. Leider erreiche ich von Hand und nach Anleitung nur, dass der Lack schön glänzt. Swirls werden nur zu geschätzten 50 % reduziert, Kratzer so gut wie gar nicht. Auch nach mehrfacher Anwendung und verschiedenen Auftragstechniken und -drücken gibt es keine weitere Verbesserung. Ich werde das ganze als nächstes mal mit einer Exzentermaschine versuchen.

Möglicherweise handelt es sich bei dem Lack auch um einen besonders harten Lack. Ich werde diese Rezension aktualisieren, wenn ich einen Durchgang mit der Maschine fertig habe.

(Mein) Fazit bisher: Nicht das Wundermittel, für das ich es gehalten habe.

5.0 von 5 Sternen Unglaublich bei Sonnencreme / Sonnenmilch, 5. September 2014
Habe mir aufgrund der vielen Empfehlungen vorgestern das Zeugs gekauft.
Mein Problem, ebenfalls Sonnencreme. Ich habe für meinen Sohn letzte Woche einen Gebrauchtwagen gekauft, der Junior des Vorbesitzers kam auf die tolle Idee die Heckklappe mit einer Sprühflasche voll Sonnenmilch, den Lack einzusauen (ich wusste vorher nicht mal das Sonnencreme solchen ärger verursacht) Die komplette linke Hälfte der Heckklappe war völlig stumpf und unansehnlich. Nach Angaben des Vorbesitzers passierte das Unglück bereits vor über 3 Jahren und sämtliche Versuche mit anderen Lackreinigern brachten nicht den geringsten Erfolg.
Ich habe heute Morgen das Zeugs zum ersten mal ausprobiert und was soll ich sagen? Beim ersten Versuch verschwand der komplette Fleck rückstandslos. Ich hätte es vorher nicht geglaubt, aber das war echt der Hammer und deswegen mehr als empfehlenswert. Mich ärgert nur, dass ich keine vorher/nachher Bilder gemacht habe.
(Und nein, ich arbeite nicht bei denen und verdiene auch kein Geld durch diese Werbung)

5.0 von 5 Sternen Für das Team von ARS 24 und für das Produkt gibt es die volle Punktzahl., 16. Februar 2011
Für das Team von ARS 24 und für das Produkt gibt es die volle Punktzahl.
Superschnelle Lieferung, freundlich und prombt. Da hat man das Gefühl das der Kunde noch König ist ;-)
Der Reiniger selber, sucht wohl auf diesem Gebiet seines gleichen. Habe heute einen verwitterten roten Lack eines 15 Jahre alten Astra's aufbereitet - ohne Worte. Super Sache, ohne viel Kraftaufwand und Probleme ! Super Ergebnis, das sein Geld alle mal wert ist.
Ars 24 ist und bleibt mein Favorit in Sachen Fahrzeugpflege.
Danke und weiter so !!

5.0 von 5 Sternen Wirklich ultimate, 4. November 2010
Die Ergebnisse, die mit diesem Lackreiniger erreicht werden können sind wirklich erstaunlich. Ich habe dieses Mittel einem Test unterzogen und würde auch sechs Sterne verteilen. Die Politur eignet sich für die Handanwendung ebenso wie für die Poliermaschine. Alte, eingebrannte Insektenreste sowie Baumharzränder, die ich bislang mit keinem Mittel entfernen konnte, sind restlos beseitigt. Dabei entstanden keine Schlieren oder Streifen, die oft schwierig wieder zu entfernen sind. Bei sehr alten Verunreinigungen ist allerdings etwas Nachdruck bei der Politur gefordert. Das Ergebnis entschädigt für den Arbeitsaufwand. Die Anwendung ist einfach: Die Flasche gut schütteln, etwas Politur aud ein Applicator pad geben und auf die Verunreinigung auftragen. Es gibt keine Lackabtragung. Nach der Behandlung mit diesem Lackreiniger erhält man eine weiche, glatte Oberfläche, die ich dann mit Carnaubawachs versiegelt habe. Bearbeitet wurden damit zwei Fahrzeuge - eins ein Jahr alt, das andere 15 Jahre. Das Mittel ist sparsam und sehr ergiebig.

5.0 von 5 Sternen Ultimate Compound - Der Name ist Programm, 5. Oktober 2011
Hallo Leute,

bevor Ihr großzügig darüber nachdenkt Euch dieses Produkt zu leisten teile ich Euch lieber kurz meinen persönlichen Erfahrungswert mit.

Nicht denken sondern kaufen! :-D

Ich hatte den Mut es einfach mal zu probieren und meinen 1976 Manta B (Originallack) aufzubereiten. Der Lack hatte viele Kratzer vom falschen polieren des Vorbesitzers. Ebenso Oxidationen (im Sinne von grauen Altersflecken) und am schlimmsten viele kleine schwarze Punkte.

Ich möchte ehrlich sein sonst nutzt diese Rezesion nichts. Ich habe gestern 4 1/2 Stunden lang dieses Auto mit Meguiar's Produkten behandelt.

Verwendet wurden:

NXT Generation Wash Kit
Smooth Surface Clay Kit
Ultimate Compound
Deep Chrystal Polish
NXT Generation Tech Wax 2.0

Ich kann Euch sagen es ist kein Spaß das alles mit der Hand aufzutragen und abzureiben... Ist auf jeden Fall eine Menge Arbeit und speziell beim Ultimate Compound muss man stellenweise sowas von fest drauf drücken...

Doch jetzt der Hammer. Dann geht aber auch wirklich ALLES runter was sich der Lack über die Jahre eingefangen hat. Und wir reden hier immerhin von 35 Jahren!!!

Dieses Zeug ist jeden Cent wert. Probiert es einfach aus und Ihr werdet begeistert sein. Mein Auto sieht aus wie neu ;-)

Schauts euch an, ich hab oben ein Bild hinzugefügt. Wie frisch vom Lackierer ;-)

Viel Spaß mit dem Produkt. 100 Punkte.

Gruß, Jens

Meguiars Ultimate Compound Lackreiniger, 450ml