5.0 von 5 Sternen Aus einer Ballade wird ein lebensfroher Song
Veröffentlicht am 19. September 2009 von P. Clausohm

1.0 von 5 Sternen Auszeit
Veröffentlicht am 24. September 2009 von H. Jess

5.0 von 5 Sternen Aus einer Ballade wird ein lebensfroher Song, 19. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Ich bin mein Haus (Metro Radio Edit) Ltd. nummerierte 5 Track Maxi/Digipack (Audio CD)
Nach einer gefühlten sehr langen Pause ist nun endlich wieder was von Rosenstolz auf dem Markt. Ich bin mein Haus" .... mein persönlicher Favorit aus dem neusten Album "Die Suche geht weiter". Erst dachte ich: Eine erneute Singleauskopplung...? Dann wurden die ersten Hörproben auf [...] online gestellt. Ich war sehr skeptisch eingestellt, aus einer wunderschönen Ballade wurde eine Radio Version gemischt. Ich bin mein Haus" klang im ersten Moment für mich wie ein Remix. Es entstand ein positiv lebensfroher Song, das Tragende der Ballade war weg. Es stand fest für mich. Nein, diese Single kaufe ich nicht. Dann wurde die Trackliste veröffentlicht und ich wurde wieder neugierig. Ich liebe akustische Versionen und Balladen sowieso. Also kaufte ich mir doch die Single. Ja und nun bin ich froh, es getan zu haben. Als leidenschaftlicher Rosenstolzfan nahm ich mir die Ruhe und Zeit, um die Single zu hören. Ich bin mein Haus" - Irgendwo dazwischen" - Kein Lied von Liebe" - An einem Morgen im April" und Unerwartet" eine sehr gute Wahl. Und als Gesamtheit ist die Single wieder sehr gelungen. Die Auswahl der Titel überträgt trotz der Radio Version eine Ruhe in den Raum, welche zur absoluten Entspannung hilft. Ein Muss für jeden Fan und wer es noch werden will. Danke Rosenstolz (AnNa & Peter) für die wieder gelungene Auskopplung.

5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert!, 15. September 2009
Was für eine tolle Single das doch wieder ist!!!
Seit Erscheinen des Albums "Die Suche geht weiter" habe ich
gehofft, dass "Ich bin mein Haus" irgendwann als Single
erscheinen wird. Dass aber schließlich eine so zauberhafte
Version des Songs veröffentlicht, habe ich nicht erwartet.
Der Song versprüht eine Lebensfreude und er animiert zum
Aufspringen und Mittanzen.
Und das ist noch längst nicht alles: vier weitere Songs des
Albums wurden neu aufgenommen, und die neuen Versionen
übertreffen die alten ausnahmslos!
"Irgendwo dazwischen", schon als Album-Version fulminant,
entfaltet auf dieser Single sein Potential. Da werden beim
Refrain Bläser eingesetzt, und schon bei den ersten paar
Sekunden kann man nicht mehr still sitzen bleiben.
"Kein Lied von Liebe" hat mir auf "Die Suche geht weiter"
immer am wenigsten gefallen, weil der Song ein bisschen zu
laut war. Jetzt klingt er so, wie ich es mir immer gewünscht
habe: als wunderschöne Akustikballade hat der Song eine viel
bessere Wirkung.
Das nächste Highlight ist eine Klavier-Version von "An einem
Morgen im April", die noch trauriger und schöner ist als
die Streicher-Version des Albums.
Und auch "Unerwartet" funktioniert als Akustik-Ballade besser
als die ursprüngliche Version. Solche Lieder sind einfach die
größte Stärke von Rosenstolz.

Als Rosenstolz-Fan kommt man um diese Single gar nicht herum.
Allerdings ist sie auf 5000 Stück limitiert (ich habe die
Nummer 1804 erwischt), also sollte man schnell zugreifen!
Ein kleines Juwel und ein fantastisches Mini-Album!

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 23. Januar 2012
Bin sehr zufrieden tolle CD und tolle Lieder.
Rosenstolz immer wieder einfach Klasse.
Ich bin stolz auf euch. Danke das es euch gibt.

5.0 von 5 Sternen rosenstolz ist mein haus, 12. Dezember 2010
nicht nur das sie ihr haus sind, sie sind auch meines!!! rosenstolz for ever... hätte nicht gedacht, dass dieser metro mix radio edit so genial wird.. ihr lieben!! - weiterhin gute besserung!!!

5.0 von 5 Sternen Das ist Rosenstolz!, 25. Oktober 2009
Wie immer bin ich nicht von Rosenstolz enttäuscht worden! Im Gegenteil, Rosenstolz entwickelt sich positiv weiter. Kann diese CD nur empfehlen!

4.0 von 5 Sternen ....ein dankeschön an alle Fans..., 11. Oktober 2009
Da ich großer Rosenstolzfan bin war diese Single ein Pflichtkauf für mich und ich liebe diese CD ein kleines "Die Suche geht weiter"-Album :-)

5.0 von 5 Sternen Empfehlung Picture-12" Vinyl Maxi, 28. September 2009
Tipp: Kauft auch die lim. Picture 12" Vinyl Maxi "Ich bin mein Haus" mit dem raren Tube & Berger Remix + Dub !!!

5.0 von 5 Sternen unbeschwert und frei, 13. August 2009
"Ich bin mein Haus", aus dem Erfolgs-Album "Die Suche geht weiter", eine getragene Ballade voller Emotion und Pathos, ist in dieser alternativen und neuen Fassung ein absolutes Novum.
Die Version ist völlig anders als die sehr getragene Balladenfassung auf dem Album "Die Suche geht weiter". Sie hat einen tollen Beat, geht ab- und Ihr könnt damit durch den Sommer tanzen! Wie gewohnt schaffen es Rosenstolz wieder in ihren Texten so viele Gefühle unterzubringen, so viele Emotionen stecken in ihren Zeilen.
Dazu kommt wieder die die intensive Stimme von Anna, die jeden Song einen Wiedererkennungswert verleiht.
Die rosenstolz-typische Nachdenklichkeit kommt hier mit einer sommerlichen Leichtigkeit .
Fazit es lohnt sich die Singel zu kaufen, auch wenns die 4 Singelauskopplung ist, denn so unbeschwert und frei hat man Rosenstolz lange nicht mehr gehört...

1.0 von 5 Sternen Auszeit, 24. September 2009
H. Jess "hyazz" (berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
NENA bringt es einfach auf den Punkt - nur wenn man das lebt was man singt, ist es echt oder besser wahr! In diesem Sinne ist die Krise der Rosenstolzler mehr als nur ein burnout vom sänger, sondern als ein moment zu verstehen, dass es so mit den tausend abklatschen auf immer derselben schiene, die kommerziell gesehen den zenit überschritten hat nicht mehr weiter geht. wünsche ihnen, dass sie schaffen wieder sie selbst zu werden. doch das braucht zeit, die man sich auch nehmen muß.

5.0 von 5 Sternen Ganz großes Haus - und großes Kino dazu!, 19. August 2009
Rosenstolz sind sich für eine Überraschung nie zu schade. Und diese Maxi hat es echt in sich und ist ein wahres Geschenk nach einer langen Zeit der Ungewissheit. Die neue VErsion des Albumhighlights "Ich bin mein Haus" ist absolut mitreißend geworden, eine regelrechte Pophymne, die sehr gute Laune macht, trotzdem aber die typische Tiefe von Rosenstolz hat. Das klingt nach Hit!

Nachdem ich die anderen Songs der Maxi hören konnte, muss ich sagen, dass ich sehr beeindruckt bin. Aus jedem der schon vom Album bekannten Songs haben es AnNa und Peter geschafft, etwas noch Neues und Überraschendes heraus zu holen. So bekommen die Stücke einen neuen Glanz, eine andere Dimension. Die Maxi hört sich wie ein kleines Minialbum an, beginnend mit einem furiosen Popsong zieht sich die Stimmung immer mehr in dne persönlichen Raum zurück... Eine kleine, wunderbare Reise ins Innere.

Es ist toll, dass Rosenstolz noch mal eine Single gemacht haben. Danke dafür. Die Idee, sie zu limitieren und zu nummerieren, halte ich für ausgefallen und witzig. Ich bin gespannt, welche Nummer mir ins Haus flattert...