5.0 von 5 Sternen Schöne und gut verarbeitete Uhr
Vor 17 Monaten von Markus veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schöne Uhr aber.......
Die Uhr gefällt mir sehr gut. Sehr übersichtliches Titelblatt.
Leider hat sich schon nach 3 Wochen das dreieckige "Junkers" Zeichen gelöst. sodass ich die Uhr zurück senden musste.
Veröffentlicht am 1. Oktober 2011 von Ewald

5.0 von 5 Sternen Schöne und gut verarbeitete Uhr, 12. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Junkers Herren-Armbanduhr XL Hugo Analog Quarz Leder 66442 (Uhr)
ich habe die Uhr seit ca. 7 Monate und bin immer noch sehr zufrieden. Die Uhr ist leicht, gut zu tragen und genau. Der Tragekomfort ist überraschend gut. Die Schließe öffnet sich auch nur wenn man es will. Die leuchtenden Elemente am Ziffernblatt haben eine starke Leuchtkraft und lange Leuchtdauer. Läuft wie ein Schweizer Uhrwerk daher genau. Das Glas ist zwar ein Mineralglas aber überraschend bis jetzt noch keine Kratzer. Gutes Material.

5.0 von 5 Sternen genau mein Ding, 15. November 2012
Einfach mal eine schlichte Uhr,ohne viel Extras wollte ich haben.Und genau diese Uhr sprach mich an.Zeit,Sekundenzeiger und Datum,mehr braucht eine Uhr nicht.(meine Meinung)Die Ziffern leuchten im dunkeln taghell.Ich war eigentlich nie ein Fan von Lederarmbändern,wurde jedoch überrascht wie gut man so etwas verarbeiten kann.Und der Name war mir natürlich ein Begriff,der mich ehrlich gesagt auch etwas gelockt hat.Und das war gut so,bin sehr zufrieden damit.
Eine Sache verstehe ich aber nicht so ganz.Ein roter extra Zeiger(GTM)läuft 2h45min hinterher...keine Ahnung welche Zeitzohne das darstellen soll?Und in der beiliegenden Beschreibung wird er leider gar nicht erwähnt.Das ist aber an sonsten nicht stöhrend.Diese Uhr ist einfach schlicht und gleichzeitig elegant mit Quallität die überzeugen kann!

4.0 von 5 Sternen gute Qualität, 8. April 2012
Die Uhr wurde als Genschenk für einen älteren Herren bestellt. Die Uhr wurde sehr schnell zugesandt. Die Uhr überzeugt optisch und im ersten Augenschein scheint auch die Verarbeitungsqualität zu stimmen. Würde mir diese Uhr auch selbst kaufen. Meines Erachtens überzeugt die Uhr durch ein gutes Preis- Leistungsverhältnis.

4.0 von 5 Sternen Datumsanzeige, 11. Februar 2014
Die mir zugesandte Uhr ist nicht identisch mit der gezeigten Uhr. Die Datumsanzeige ist anders.

Ansonsten gefällt mir die Uhr sehr.

5.0 von 5 Sternen Zwischenstopp auf dem Weg zur Automatikuhr, 31. Oktober 2013
Seit etwa 5 Jahren interessiere ich mich immer mehr für Uhren, vor allem weil sie in bestimmten Gesellschaftsschichten am Aussterben sind, aber auch weil sie so wunderbar aussehen können. Angefangen habe ich mit günstigen digitalen Quarzuhren, bin danach bei Traser H3 gelandet weil mich die Tritiumgas-Lichtquellen so fasziniert haben und jetzt bin ich auf der Suche nach einer Automatikuhr fürs Leben. Da die noch außerhalb meiner Preisvorstellungen liegen hab ich einen Zwischenstopp bei den Junkers Quarzuhren gemacht. Die 6644 findet selbst bei den Leuten Bewunderung, die meinen, dass eine Uhr im Smartphone doch ausreichen würde.

Sie sieht wirklich sehr gut aus, das Logo ist gut sichtbar, stört aber meiner Meinung nach nicht auf dem Ziffernblatt. Der rote Zeiger für die zweite Zeitzone ist für mich eigentlich eher störend, aber eingestellt auf die US Westküste weiß ich so immer wie spät es gerade bei denen ist, kann ja mal ganz hilfreich sein. Im dezenten Rot fällt er auuch nicht so sehr auf. Die Datumsanzeige ist gut ablesbar und schön positioniert und die Zeiger sind anfangs im dunklen sehr gut abzulesen und passen von ihrer Form wunderbar ins Konzept. Das schwarze Ziffernblatt ist für mich eigentlich unabdingbar da ich in dem Punkt nicht so gerne andere Farben habe. Das Gehäuse hat eine sehr ausgewogene Form und ist dank Quarzwerk dünn aber trotzdem massiv und wertig. Das Armband gefällt mir auch sehr gut, obwohl ich zu Anfang kein großer Freund von Faltschließen war. Da ich die Faltschließe im zweiten Loch trage wirkte das ganze etwas dick, hat sich mittlerweile aber gut eingetragen und fühlt sich jetzt auch gut an. Zu guter letzt das Glas: Es ist zwar kein Saphirglas, aber trotzdem das härteste was ich bisher besessen habe. In 4 Monaten kein einziger Kratzer obwohl ich ab und zu mal irgendwo anecke, Motorrad fahre und schon damit wandern war.

Insgesamt eine sehr sehr schöne Uhr an der ich hoffentlich viele Jahre meine Freude haben werde. Der Preis ist absolut in Ordnung, selbst wenn sie nicht Made in Germany wär.

Edit: Nach einigen Monaten ging sie pro Woche 20 Minuten falsch, wurde aber zurückgenommen. Etwas "angepisst" habe ich dann ganz spontan die Citizen Promaster Sky Pilot gekauft bevor es an eine schicke Automatikuhr geht. Die Citizen ist die perfekte Alltagsuhr, aber kostet ja auch "etwas" mehr. Ich hoffe mal bei der Junkers hab ich ein Montagsmodell bekommen, werde mir vor dem Automatikkauf auf jeden Fall auch wieder ein paar Junkers angucken.

3.0 von 5 Sternen Schöne Uhr aber......., 1. Oktober 2011
Die Uhr gefällt mir sehr gut. Sehr übersichtliches Titelblatt.

5.0 von 5 Sternen Ganz tolle Uhr, 3. Juni 2014
Eine ganz tolle Uhr, sieht historisch aus und Edel und das Armband ist toll, es ist einfach aufzumachen. Würde es wieder kaufen

5.0 von 5 Sternen perfektes Geschenk, 10. April 2014
ich habe diese Uhr meinem Mann zu Weihnachten geschenkt,
Volltreffer! Verarbeitung und Design einmalig, geht super genau,
sieht chic aus. Mein Mann ist vollends begeistert

5.0 von 5 Sternen tolle und chice Armbanduhr, 14. Oktober 2013
Ich habe mir diese Armbanduhr hauptsächlich bestellt um diese im Büro zu tragen. Diese gefällt mir sehr gut ist gut ablesbar. Da die Farbwahl gewohnt neutral ist kann ich diese auch zu jeder Anzug Kombination tragen.

5.0 von 5 Sternen Super!, 4. September 2014
Ich hab diese Uhr seit über einem Jahr und ich bin sehr zufrieden sie noch funktioniert einwandfrei. Das Leder sieht auch noch gut aus. Sie sitzt immer noch wie am ersten Tag.