5.0 von 5 Sternen Erwartungen erfüllt!
Ich suchte eine einfach zu bedienende und abzulesende Pulsuhr ohne viel Schnick Schnack.
Dies erfüllt diese Pulsuhr zu 100%.
Keine überflüssigen Features aber ein klares Display mit Zahlen und Infos die ich auch bei Gegenlicht und Schweiß in den Augen
ablesen kann.
Immer wieder!
Veröffentlicht am 6. Mai 2013 von Roland Wissel

1.0 von 5 Sternen nichts für mich, sorry
Vor 3 Monaten von Ferdinand Ortbauer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Erwartungen erfüllt!, 6. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Beurer PM 58 -Easy to use Pulsuhr (Ausrüstung)
Dies erfüllt diese Pulsuhr zu 100%.
ablesen kann.
Immer wieder!

4.0 von 5 Sternen Für Frauen nur bedingt zu empfehlen, 9. Dezember 2010
Marieke - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vorab etwas zu meiner Sportgeschichte:

Ich gehe seit etwa 5 Jahren regelmäßig (im Frühling/Herbst mehr, im Winter weniger oft) joggen und walken.
Bis jetzt habe ich dazu keine technischen Gerätschaften benutzt, auch wenn ich mich immer reizte,
mir eine Pulsuhr zuzulegen; einerseits weil in vielen Fitnessratgebern empfohlen wird, im persönlichen, idealen Pulsmodus Ausdauersport zu betreiben, andererseits auch um meine Fettverbrennung während des Sports möglichst hoch zu halten.
Daher nun die Pulsuhr von Beurer.

Meine Erwartungen:

Eigentlich keine, da ich ja nie zuvor eine ähnliche Pulsuhr benutzt habe.
Allerdings stellte ich mir vor, die Uhr vor dem Joggen einfach ums Handgelenk zu schnallen,
eventuell kurz noch Daten zu Größe/Gewicht/Alter einzugeben und dann loszulaufen.

Anwendung und Fazit:

(-) Pulsuhr muss mit Brustgurt umgeschnallt werden, was insbesondere für mich
als Frau eher unangenehm ist - wenn er nicht rutschen soll, muss er relativ fest gezogen werden

(-) etwas komplizierte Bedienung zu Beginn (man findet sich aber ein)

(+) schönes Design

(+) waschfähiges Material (z.B. unterm Wasserhahn) um Schweiß abzuwaschen

(+) gute Messwerte, Fettverbrennung & Kalorienverbrauch werden angezeigt, ebenso wie Herzfrequenz

(+) angemessener Preis

Insgesamt ein gutes Ergebnis, wenn einen der Brustgurt nicht stört.
Ohne wäre allerdings angenehmer.

1.0 von 5 Sternen nichts für mich, sorry, 21. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Beurer PM 58 -Easy to use Pulsuhr (Ausrüstung)
Hab verzweifelt versucht, die Uhr mit Brustgurt in Gang zu kriegen. Hat aber nicht geklappt. Zurückgeschickt. Kann jetzt ja mal passieren, dass man ein fehlerhaftes Gerät bekommt aber auch die Wertigkeit hat mich enttäuscht. Das Ding sieht ja wirklich sehr billig aus. Leider nichts für mich. Werd lieber ein paar Euros mehr investieren und was vernünftiges kaufen.

1.0 von 5 Sternen Lässt sich nicht einstellen, 19. Dezember 2010
Robert Hill "roberthill99" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Beurer PM 58 -Easy to use Pulsuhr (Ausrüstung)
Um es vorwegzunehmen: Wir betreiben seit mehreren Jahren Ausdauersport (längere Mountainbike-Touren), haben bisher auf die Pulsuhren von Polar vertraut. Immer und möglichst genau über die eigene Herzfrequenz Bescheid zu wissen ist bei längeren Touren sehr wichtig, wenn man das Training optimal dosieren will.
Weil meine Frau die Uhr auch beim Joggen tragen möchte, kam eine Kombination mit Tacho, wie beim von mir verwendeten Polar Radcomputer inkl. Trittfrequenz und Textil-Sender CS200cad Testsieger - silber-bronze nicht in Frage. Auch aufgrund des ansprechenden Designs haben wir die Beurer 674.25 PM 58 bestellt.

Der Funktionsumfang der Beurer 674.25 PM 58 ist für Gelegenheitssportler voll ausreichend. Die Bedienung über nur zwei Tasten zwar etwas umständlich, aber in Betracht des günstigen Preises sollte man damit leben können. Auch der Umstand, dass der textile Brustgurt noch als Sonderzubehör gekauft werden muss ist unter diesem Gesichtspunkt zu verschmerzen. Grade Sportlerinnen sollten den aber gleich mit dazu bestellen, der Tragekomfort ist wesentlich angenehmer als bei dem mitgelieferten, halbstarren Gurt.

Was mich zur Abwertung veranlasst ist die Tatsache, dass mein geliefertes Exemplar nach dem ersten Einstellversuch keine Anzeige im Display hatte. Ein Batteriewechsel war erfolglos. Ich habe die Beurer 674.25 PM 58 daraufhin an den Werkskundendienst eingeschickt und mit dem Hinweis, dass kein Defekt vorliegt, zurück bekommen. Leider lässt sich die Uhr nach wie vor nicht zum Leben erwecken.

3.0 von 5 Sternen passables Einsteigermodell, 22. Dezember 2010
Bücherfresser - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Pulsuhr ist optisch recht ansprechend, wobei man sich hierbei vielleicht über das Armband streiten könnte. Allerdings ist die Funktionalität hier das zentrale Kriterium und nicht Fragen modischen Geschmacks.

Wie vom Hersteller zurecht beworben ist die Uhr tatsächlich einfach zu bedienen, wenn man sie erst einmal eingestellt hat. Das ist neben dem günstigen Preis für Trainingseinsteiger ein wichtiges Kriterium. Die vgwl. geringe Funktionsfülle wird hier zum Vorteil: was ist für den Anfang auch mehr notwenig als die Möglichkeit, eine individuelle Trainignszone zu definieren und sich die durchschnittliche Pulsfrequenz und den erreichten Maximalwert angeben zu lassen? Vielleicht noch die Anzeige von Kalorienverbrauch und Fettverbrennung - und auch das ist möglich.

Ob der zur Funktionsnutzung der Uhr notwendige Brustgurt derart stört, dass man lieber auf die Messung verzichtet, ist sicherlich von der gewählten Trainingsart abhängig. Beim straffen Querfeldeinwandern mit dem Hund kann man sich aber dran gewöhnen.

Wer ein Einstiegsmodell für den eigenen Trainingsbeginn sucht, kann hier zugreifen. Bei diesem low-budget Preis passen Qualität und Leistung zusammen.

1.0 von 5 Sternen Leider war auch die Ersatzlieferung nicht funktionstüchtig, 23. April 2015
Ulrich Fuchs (Oberkochen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Beurer PM 58 -Easy to use Pulsuhr (Ausrüstung)
Die Uhr (Ersatzlieferung) wurde nach Anleitung programmiert und ist ca. eine halbe Stunde danach wieder ausgefallen.
Die Uhr ließ sich nicht mehr starten, hatte also die gleichen Mängel wie die Erstlieferung welche zurückgeliefert wurde.
Auf eine dritte Lieferung verzichten wir und bitten den Rechnungsbetrag zu erstatten.

5.0 von 5 Sternen Easy to use indeed..., 7. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Beurer PM 58 -Easy to use Pulsuhr (Ausrüstung)
Eine schlichte Uhr mit gut ablesbarem Display mit der man bei Bedarf, ohne Selbstoptimierungsschnickschack, schlicht seine Herzfrequenz während einer sportlichen Belastung überwachen kann. Das waren meine Erwartungen und die Uhr erfüllt sie.

3.0 von 5 Sternen Eine durchwachsene Angelegenheit, 5. Dezember 2010
Mattias Röthlein "CD-Sammler und Gitarrenenth... (München, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Habe die Uhr gestern erhalten und sofort einer genauen Prüfung unterzogen. Die Einstellung der diversen Parameter war zunächst einmal etwas aufwändig, funktionierte letztendlich aber doch tadellos. Es ist lediglich eine designerische Schwäche, dass man für das daudernde Linke Taste / rechte Taste Drücken kaum den Raum hat, das Gerät zum Drücken anders als mit dem Finger auf der anderen Taste zu halten - man gewöhnt sich aber daran.

Zunächst mal ist der Brustgurt, der erforderlich ist, um Herzfrequenzen zu messen etwas lästig, es wäre eigentlich meine Vorstellung, dass das Gerät in der Lage ist, diese Daten vom Puls zu messen, ohne einen solchen doch etwas störenden Gurt zu fordern. Für längere Jogging- oder Biketouren etc. ist das schon ein relevanter Punkt.

Die Messwerte sind dafür dann einwandfrei, auch die Darstellung ist verständlich und nachvollziehbar. Die Genauigkeit kann ich jetzt nicht bewerten, aber es wirkt plausibel.

Insgesamt für den Preis mit Sicherheit OK, aber doch mit einigen designerischen und konzeptionellen Schwächen ausgestattet. Daher gibt es eine "3"

5.0 von 5 Sternen Top, 3. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Beurer PM 58 -Easy to use Pulsuhr (Ausrüstung)
Die Pulsuhr ist optisch recht ansprechend, wobei man sich hierbei vielleicht über das Armband streiten könnte. Allerdings ist die Funktionalität hier das zentrale Kriterium.

4.0 von 5 Sternen Solide Pulsuhr mit schönem Design, 6. Dezember 2010
Lilli55 "Lilli55" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zu der Beurer Pulsuhr 674.25 PM 58 gehört ein Brustgurt, der nach einmaliger Einstellung gut sitzt und schnell befestigt und wieder gelöst werden kann. Die Pulsuhr in schickem Design verfügt über ein großes, gut lesbares Display (mit Beleuchtung). Nachdem man mithilfe der recht gut strukturierten Gebrauchsanleitung die Werte eingestellt hat, ist die Pulsuhr relativ leicht zu bedienen.
Folgende Werte lassen sich einstellen: Puls, Uhrzeit, Stoppuhr, Fettverbrennung und Kalorienverbrauch und natürlich lassen sich Trainingsergebnisse speichern.
Die Uhr kann übrigens auch einfach als Armbanduhr benutzt werden.
Gutes Preis-Leistungsverhältnis, Kauf empfehlenswert

Beurer PM 58 -Easy to use Pulsuhr