5.0 von 5 Sternen Super Fuß-und Handmassagegerät!
Das Fußmassagegerät ist sehr einfach zu bedienen. Es rotieren für den rechten und linken Fuß jeweils gegenläufig 4 Massageköpfe. Es gibt zusätzlich eine Licht- und Infrarotwärmefunktion (extra Schalterknopf). Es könnte für mein Empfinden ein wenig wärmer werden.
Einfach auf einen Stuhl oder in einen bequemen...
Veröffentlicht am 9. Januar 2011 von Wenzel Petra

2.0 von 5 Sternen Naja, geht so, hält nicht, was es verspricht
Es handelt sich um ein Gerät, das offensichtlich robust ist, bei näherem Hinschauen allerdings feststellen muss, dass offensichtlich an den Kugeln und der Infrarotleistung zum Wärmen, auf die es ja bei diesem Gerät hauptsächlich ankommt, gespart wurde. Massageergebnis fand ich gut.

Nach meiner Beurteilung wurden billige Plastik-Kugeln...
Veröffentlicht am 9. Mai 2012 von sumgth99

5.0 von 5 Sternen Super Fuß-und Handmassagegerät!, 9. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Beurer FM 38 Shiatsu-Fußmassagegerät (Badartikel)
Einfach auf einen Stuhl oder in einen bequemen Sessel setzen und Füße auf das Massagegerät stellen. Mit dem großen Zeh ..;-)... den Schalter betätigen und los geht es.
Die Position der zu massierenden Fußzone und den Anpressdruck können Sie selbst bestimmen.
Wichtig ist, dass es angenehm empfunden wird. Übrigens verwende ich das Massagegerät auch für die Handmassage.
Die Massage ist durchblutungsfördernd und entspannend. Das Massagegerät eignet sich gut zur Fuß-und Handreflexzonenmassage. Es können bestimmte Zonen der Füße bzw. Hände stimuliert und dadurch einzelnen Organe des Körpers gezielt beeinflusst werden.

Buch-Tipp: Reflexzonenmassage "fit in 5 Minuten" gegen Stress, Kopfschmerzen und Verspannungen von Ann Gillanders (....oder fragen Sie einfach Ihren Arzt)

Das Massagegerät soll max. 20 min. genutzt werden. Bei längerer Massagedauer kann die Überstimmulation der Muskeln zu Verspannungen anstatt Entspannung führen.

Hinweis:
Das rotieren der Massageköpfe ist in erträglicher Lautstärke zu hören. Mich stört es nicht, weil ich Kopfhörer aufsetze und dabei Musik höre.

5.0 von 5 Sternen fußmassage, 17. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Beurer FM 38 Shiatsu-Fußmassagegerät (Badartikel)
als diabetiker kann ich das gerät empfehlen. es stimmuliert die nervenbahnen im fußbereich sehr gut.auch im winter bei kalten füßen,sorgt es für angenehme wärme

2.0 von 5 Sternen Naja, geht so, hält nicht, was es verspricht, 9. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Beurer FM 38 Shiatsu-Fußmassagegerät (Badartikel)

Nach meiner Beurteilung wurden billige Plastik-Kugeln verwendet, die keinen guten Eindruck auf mich machten und nach wenigen Minuten Betriebszeit auch unangenehme Kratzgeräusche verursacht haben (möglicherweise haben sich schon Staub- und/oder Stoffpartickelchen im Lager der Kugeln gesammelt und gerieben; Metallkugeln wären robuster aber vmtl. würden sie sich zu kalt anfühlen). Wer nicht genau hinhört oder Musik nebenher laufen hat, den wird das Kratzgeräusch vmtl. nicht stören. Von der angeblichen Wärmefunktion habe ich leider an den Füßen nichts spüren können und genau das wollte ich eigentlich haben, da meine über 80-jährige Tante immer über kalte Füße klagt.

Nach dem Test wollte ich so etwas dann doch nicht verschenken und habe es gegen ein anderes Modell eingetauscht. Klappte problemlos.

Mein Fazit: das Gerät massiert gut, angesichts der o.g. Kratzproblematik gibt es möglicherweise schnell Probleme und die Wärmeleistung hält nicht, was man erwarten kann.

5.0 von 5 Sternen sind sehr zufrieden, 22. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Beurer FM 38 Shiatsu-Fußmassagegerät (Badartikel)
Artikel funktioniert wie beschrieben und ist wirklich empfehlenswert.Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.Man kann so richtig gut entspannen und hat ein angenehmes Gefühl in den Füßen.

4.0 von 5 Sternen Wohltat für die Füße, 24. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Beurer FM 38 Shiatsu-Fußmassagegerät (Badartikel)
Das Beurer Fußmassagegerät FM 38 entspricht meinen Vorstellungen aus der Werbung. Der Abstand zwischen den Rollenwalzen links und rechts könnte bei bequemer Sitzhaltung etwas größer sein. Der Relaxfaktor wäre somit noch größer.

2.0 von 5 Sternen Fußmassagegerät, 29. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Beurer FM 38 Shiatsu-Fußmassagegerät (Badartikel)
Das Gerät funktioniert, entspricht aber nach der Beschreibung nicht ganz meinen Erwartungen. Eben alles sehr grob und laut. Das Preis-Leitungengsverhältnis stimmt da nicht ganz.
Die Lieferung erfolgte problemlos und in der erwarteten Zeit.

4.0 von 5 Sternen Beurer 646.02 FM 38, 12. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Beurer FM 38 Shiatsu-Fußmassagegerät (Badartikel)
Das Gerät hält was es verspricht. Hier stimmt das Preis Leistungsverhältnis. Wir hatten vorher ein anderes Gerät, das viel lauter und nicht so effektiv war.

2.0 von 5 Sternen Plastikkram, 25. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Beurer FM 38 Shiatsu-Fußmassagegerät (Badartikel)
Nach kurzem Test zurück geschickt. Quitschende Plastikkugeln nerven, es sei denn, man stellt die Füße nicht auf und hält die Beine/Füße angehoben. Nicht wirklich entspannend.

5.0 von 5 Sternen Rezension: Beurer FM 38 Fußmassage, 10. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Beurer FM 38 Shiatsu-Fußmassagegerät (Badartikel)
Den 1. Beurer 646.02 FM 38 Fußmassage habe ich zurückgeschickt, weil die Wärmelampen ausgefallen waren.
Nun habe ich einen neuen, der hoffentlich länger hält.
Ich hätte nicht darauf bestanden, einen neuen zu bekommen, wenn ich von dem Prinzip nicht begeistert wäre.
Das neue Gerät ist insgesamt besser, weil die Massagekugeln sich leichter drehen und man die Füße ruhiger halten kann.

1.0 von 5 Sternen Nach zehn Minuten Geräusche, 27. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Beurer FM 38 Shiatsu-Fußmassagegerät (Badartikel)
Gegen die Fussschmerzen war das im Prinzip eine gute Idee, sieht auch hochwertig aus. Aber nach zehn Minuten Geräuche und so sahen auch die Rollen aus, ganz verkratzt. Das Teil geht wieder zurück, ich bin nicht zufrieden.

Beurer FM 38 Shiatsu-Fußmassagegerät