5.0 von 5 Sternen mein eigener Masseur
Ich bin von der Kombination aus Nacken und Rückenmassage begeistert. Ich kann mich hier mit einer Shiatsu ober einer rollenden Massage nach Lust und Laune verwöhnen lassen. (nur Nacken, nur Rücken, oder beides... solange ich möchte)

Veröffentlicht am 27. Dezember 2009 von S. Wolf

1.0 von 5 Sternen Zu laut, schreckliche Halsmassage
Veröffentlicht am 31. August 2010 von Brotliesel

5.0 von 5 Sternen mein eigener Masseur, 27. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Beurer MG 250 Shiatsu-Sitzauflage (Badartikel)

Keinen Tag mehr ohne dieser Matte. Wer es gerne fester mag, ist mir dieser Matte Richtig unterwegs. Einfach traumhaft. 100 % richtige Wahl.

5.0 von 5 Sternen Mein eigener Masseurroboter, 17. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Beurer MG 250 Shiatsu-Sitzauflage (Badartikel)
Die Auflage ist Spitze, sie massiert bis in die letzte Faser der Muskeln. Ich habe sie mir gekauft, weil ich aufgrund meiner ständigen und langdauernden sitzenden Tätigkeit unter Verspannungen leide. Dieser Massageroboter vollbringt das Wunder, die Muskeln aufzulockern und so Schmerzen zu lindern bzw. nach mehreren Durchläufen sie komplett wegzumassieren. Allerdings muss man schon etwas aktiv sein um in diesen Genuss zu kommen. Zum Beispiel kann man die Auflage auf eine Couch legen, dann rutscht man etwas tiefer - oder man legt sich ein Kissen unters Gesäß - dann trifft die Nackenmassage auch auf tiefer gelegene Areale im Nacken. Ausschlaggebend für den Kauf war für mich die Kraft der Massageköpfe, die war bei keiner von mir getesteten Matte (im Mediamarkt, dort auch gekauft) so stark. Streicheln ist ja schön, aber für einen positiven Effekt, meiner Meinung nach, nicht ausreichend. Die Intensität kann man auch durch die eigene Anpressstärke an die Massageschale variieren. Es ist halt eine Maschine und kein Mensch - da muss man selbst merken, wie und wo es gut tut. Für zarte und passive Naturen ist sie vielleicht eher nicht geeignet, das kann schon sein. ;-) Diese sollten dann zur Massageauflage von Homedics (oder so ähnlich) greifen, die massiert eher sanft.

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswertes Gerät, 26. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Beurer MG 250 Shiatsu-Sitzauflage (Badartikel)
Habe das Gerät zu Weihnachten geschenkt bekommen und finde es prima! Es massiert wirklich gut. Allerdings ersetzt es keine professionelle Handmassage. Aber zum Entspannen zwischendurch bestens geeignet. Das einzige, was es zu bemängeln gibt ist, daß es, wenn man sich richtig anlehnt, etwas zu fest massiert. Eine etwas sanftere Massage täte es auch. Es gibt zwar zwei Einstellungen, mit der man die Intensität einstellen kann, aber es wäre schön, wenn noch eine weitere, weniger intensive Einstellung vorhanden wäre. Beachten sollte man, daß man eine tiefe Sitzfläche braucht. Ein normaler Stuhl reicht nicht. Aber beispielsweise auf einem Sofa oder großen Sessel klappt es gut.

1.0 von 5 Sternen Zu laut, schreckliche Halsmassage, 31. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Beurer MG 250 Shiatsu-Sitzauflage (Badartikel)
Wir hatten vorher die MG 190 Sitzauflage und waren wegen des schlechten Motors total enttäuscht. Deshalb haben wir uns dann für die "hochwerte" MG 250 entschieden. Die Auflage hat u. E. mehrere riesige Nachteile. Zum einen ist die Halsmassage zu stark, zu laut und kann trotz Hoheneinstellung nicht korrekt eingestellt werden. Zum zweiten wollte wir eine Massageauflage die auch den oberen Rücken bzw. Nackenbereich massiert. Dies ist mit dieser Matte leider nicht möglich! Die unteren Massagerollen gehen, auch bei meiner Körpergröße von 173 cm, nur bis zu den Schulterblättern. Deshalb haben wir die Massageauflage umgehend zurückgeschickt. Übrigens: Wir haben uns eine weitere Massagematte von Beurer (MG 220) gekauft. Diesmal sind wir total zufrieden ;-)

3.0 von 5 Sternen Sehr feste/starke Massage, oberer Rücken kommt zu kurz, 19. Oktober 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Beurer MG 250 Shiatsu-Sitzauflage (Badartikel)
Im Großen und Ganzen bereue ich den Kauf nicht. Die Auflage muss nicht zusammengeschraubt oder -gesteckt werden, sie kommt in einem Stück.Lediglich die zwei Transportsicherungen müssen mit dem mitgeliefrten Inbus-Schlüssel abegschraubt werden. Die Auflage ist starr, was praktisch ist, wenn die Sitzvorlage (also der Stuhle, der Sessel, das Sofa) in der Kopfhöhe niedriger ist als die Beurer-Auflage. Das Produkt macht qualitativ einen sehr guten und stabilen Eindruck. Die untere Auflage, also die Sitzfläche, hat keine Funktion. Die am Kabel hängende Fernbedienung ist selbsterklärend, man muss keine Anleitung lesen.
Die Nackenmassage-Knöpfe können variabel eingestellt werden, so dass sowohl kleinere als auch größere Menschen in den Genuss der Nackenmassage kommen.
Der untere Rücken wird optimal massiert, der obere endet knapp unter den Schulterblättern - was natürlich variiert, je nach Körperhöhe. Ich bin 1,70m groß und bei mir hört die Massage unter den Schulterblättern auf.
Legt man die Auflage auf einen Bürostuhl, dann ist die Massage angenehm stark. Bei zu festem Druck lehnt man sich ein wenig vor, das ist kein Problem, man verkrampft dabei nicht. Legt man die Auflage jedoch auf Sessel oder Sofa, wo die Lehne des Möbels keine aufrechte, sondern eher eine nach hinten gebeugte Postion hat, dann lehnt man sich automatisch mehr an und die Massage ist eindeutig zu fest, vor allem im mittleren / oberen Rückenbereich. Hier habe ich Abhilfe geschaffen durch eine Decke, die ich zwischenlege.
Die zuschaltbare Heizung ist Gold wert und sorgt dafür, dass sich die Muskeln entspannen und lockern. Auch kann man die Stelle, die massiert werden soll, per Fernbedienung ansteuern und dann wird nur der Bereich massiert, der am meisten schmerzt.
Insgesamt wie gesagt ein gutes Produkt, was ich empfehlen würde.

3.0 von 5 Sternen Tja ..., 20. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Beurer MG 250 Shiatsu-Sitzauflage (Badartikel)
Positiv:
- exzellent verarbeitet
- Kräftige Massage
- Prima, daß man oben/unten/alles/punktuell sowie Rollen/Shiatsu wählen kann sowie Wärme und Nackenbereich ja/nein

Negativ:
- Bei 1,82 m Größe beginnt die Massage nicht am Po, sondern ca. 10 cm höher - und endet unterhalb der
Schulterblätter. Schade !
- im Bereich Nacken-oder Halsmassage sind die Rollen zuweit voneinander entfernt, sodaß der Teil praktisch
wirkungslos ist (Höhe verstellbar, aber nicht der Abstand zueinander :-(
- im Schulterbereich keine Massage, im Nackenbereich praktisch wirkungslos (wie beschrieben)

4.0 von 5 Sternen Mit Einschränkungen sehr gut, 12. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Beurer MG 250 Shiatsu-Sitzauflage (Badartikel)
Ich finde die Sitzauflage eigentlich ganz klasse - allerdings mit Einschränkungen. Die Lautstärke finde ich nicht besonders störend, klar es ist kein Mensch, sondern eine Maschine!
Da ich, durch meinen Bürojob sehr verspannt bin, empfinde ich die Stärke der Nackenmassage sehr angenehm. Und auch die Höheneinstellung ist für mich genau richtig (165 cm). Doch da ich einen sehr sehr empfindlichen Rücken habe, sind manche Stellen (insbesondere bei den Schulterblättern) unangenehm.Dies lässt sich aber durch die Einstellungsmöglichkeiten (unterer Rücken/oberer Rücken) gut regulieren.

3.0 von 5 Sternen Sehr gute Rückenmassage, Nackenmassage unbefriedigend, 22. September 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Beurer MG 250 Shiatsu-Sitzauflage (Badartikel)
Qualitativ kann ich an dieser Massagesitzauflage nichts aussetzen. Die Shiatsu- und Rollingmassagen sind kraft- und wirkungsvoll, gehen allerdings nicht bis zum Nacken-/Schulteransatz. Die zuschaltbare Wärmefunktion empfand ich als ausreichend und angenehm. Was mich zu sehr gestört hat, waren die Massagefinger für den Nackenbereich: Bei einer Körpergröße von 163 cm hatte ich eher das Gefühl im Würgegriff zu stecken, da die Höhenverstellung nicht weit genug nach unten möglich war. Bei Nichtverwenden dieser Massagefunktion lag dann auch der Kopf recht unbequem zwischen den Massagefingern - kein entspannendes Gefühl.
Ich habe mir aufgrund gelesener Kundenrezensionen danach die Beurer Shiatsu-Sitzauflage MG 220 ohne Nackenmassagefinger bestellt, mit der ich nun vollkommen zufrieden bin. Die Shiatsu-Massage geht soweit hinauf, dass auch noch der Schulteransatz abgedeckt wird. Für mich die bessere Alternative.

4.0 von 5 Sternen Entspanned und preiswert, 15. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Beurer MG 250 Shiatsu-Sitzauflage (Badartikel)
Ich habe mir gestern, nach ausführlichen Tests vor Ort, die Sitzauflage MG250 gekauft.

Erscheinungsbild:
Ordentlich verarbeitet, die Sitzbezüge lassen sich abnehmen. Die Konstruktion ist durch die durchgehende Rückenschale sehr stabil. Obacht! Transportsicherungen VORHER entfernen!

Funktion:
Vom Hautgefühl her empfinde ich die Auflage als angenehm. Die Motoren sind zwar vernehmbar jedoch nicht störend.
Die Auflage läßt sich mit Riemen und Klettverschlüssen recht unkompliziert auf einem Bürostuhl befestigen.
Die Nackenmassage ist per Rad höhenverstellbar. Bei meinen 1,80m reicht sie vom Atlas bis runter zum oberen Schulterblattansatz.
Die Massagefunktion selber ist für mich angnehm fest ohne störend oder schmerzhaft zu sein.
Technisch bedingt gibt es einen "toten Punkt" zwische Rücken und Nacken, den man aber durch eine kleine Veränderung der Sitzposition auch erreicht.
Die Wärmefunktion ist nicht zu heiß, läßt sich aber leider nicht regulieren (nur an oder aus).

Fazit: 4 Sterne, eigentlich 4,5. Ich habe mich glatt mal ne halbe Stunde durchkneten lassen.

2.0 von 5 Sternen Massagezone viel zu klein, 25. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Beurer MG 250 Shiatsu-Sitzauflage (Badartikel)
Leider entspricht dieser Massagesitz nicht meinen Erwartungen. Obwohl ich nur 160 cm gross bin, reicht die Massagezone nur von unterhalb der Schulterblätter bis ungefähr oberen Beckenkamm. Da ja meist die Schulterregion Massage benötigt, muss man sich extrem "verrenken" um dort etwas massiert zu werden. Auch die Nackenmassagefunktion macht mehr Schmerzen als Entspannung. Ich bereue den Kauf und vor allem das viele Geld ausgegeben zu haben. Ich habe schon einmal im Saturn einen Massagesitz ausprobiert und fand diesen total toll.Leider ist mir die Marke entfallen und so habe ich auf gut Glück gekauft. Das war keine gute Idee.

ARRAY(0xa8815234)

Beurer MG 250 Shiatsu-Sitzauflage