wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 3. Februar 2012
Die Uhr ist ein schönes Schmuckstück und ein echter Hingucker. Bei flüchtigem Hinsehen erinnert sie eher an ein schickes Armband, auf den zweiten Blick erst ist es eine Uhr.
Die Ziffern sind groß und auch bei schrägem Blickwinkel sehr gut ablesbar - das gilt auch für Tageslicht und Sonnenschein.
Die Bedienung ist wegen des angenehmen Verzichtes auf technischen Schnickschnack wunderbar einfach. Ein Druck auf den Knopf bringt das Datum. Danach schaltet die Anzeige automatisch wieder auf die Uhrzeit zurück. Wer wie ich wirklich nur diese beiden Infos braucht, ist sehr zufrieden, sie auf so simple Art und Weise zu erhalten.
Das Einstellen der Uhr ist auch sehr einfach und in der Anleitung beschrieben. Bei meiner Uhr stimmte die Zeit genau und man musste lediglich auf die 24-h-Anzeige umschalten.
Das Armband ist matt schwarz und aus sehr hautsympthischen Material - der unangenehme Plastik-Schwitz-Effekt tritt nicht auf.
Der oft kritisierte Verschlussmechanismus öffnet sich bei meinem Modell nie von allein. Bei bewußter Betätigung öffnet der Mechanismus angenehm weit und man bekommt die Uhr prima über die Hand.
Das Armband wird mit einer Standardlänge ausgeliefert, die jeweils passend gekürzt werden muss. Zum nötigen Vorgehen liefert die beigelegte Anleitung keinen Hinweis, was aber auch für Nicht-Uhrmacher (wie mich) kein wirkliches Problem darstellt. Man hat lediglich an jedem Ende des Armbandes je 2 Schräubchen zu lösen. Danach trennt sich der Verschluss vom Armband und man kann es entsprechend kürzen. An Werkzeug wird ein Cutter, ein passender Mini-Kreuzschlitzschraubenzieher und eine Pinzette (die Schrauben sind sehr klein) benötigt.
Es ist kein Problem!

Ich kann den Kauf der Uhr uneingeschränkt empfehlen.
11 Kommentar7 von 8 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Februar 2013
Man muss eigentlich nicht viel dazu schreiben ... im Fall der Rosendahl scheint die Herstellerbeschreibung fast 100%ig zu stimmen, lediglich die Schließe (innen) ist nicht schwarz, sondern verchromt. Das tut der sehr originell gestalteten Gesamtoptik aber keinen Abbruch. Bei mir hat die Uhr zudem auf Anhieb gepasst, Kürzungen etc. waren nicht nötig.

Ich bin jedenfalls zufrieden mit meiner neuen Uhr und werde sie wohl häufig tragen.

Eine Kaufempfehlung gebe ich aber natürlich nicht. Wäre ja noch schöner, wenn sie bei anderen auftaucht... bis jetzt ist sie bei mir sehr exklusiv und gut aufgehoben!
am 5. Dezember 2011
der Verschluss etwas besser konstruiert wäre. Bei einigen Bewegungen mit dem Handgelenk kommt es manchmal vor, das sich der Verschluss öffnet.
Ich trage die Uhr ziemlich weit vorne am Handgelenk. Wenn die Uhr weiter hinten am Arm getragen wird ist die Gefahr des Verschlussauslösens nicht so hoch.
Ist aber kein Qualitätsmangel sondern konstruktionsbedingt. Sonst ist die Verarbeitung sehr hochwertig. Display ablesen ist auch ohne Lesebrille problemlos möglich.
am 3. Januar 2013
Endlich eine Uhr, die ich auch ohne Brille ablesen kann. Uhrzeit und Datum, für mich alles was ich brauche. Stört nicht am Handgelenk und ist sehr schön verarbeitet. Im Dunkeln leider nicht ablesbar, da kein Licht zuschaltbar. Stört mich jedoch nicht, da ich in den letzten Jahren meistenes sowieso die Zeit nur am Handy abgelesen hatte.
am 10. November 2013
Sehr gut und doch verhältnismäßig Preiwert für eine Designeruhr. Man muss jedoch abwarten und testen, dann kann man ein endgültiges Urteil abgeben. Also abwarten und testen. Leider kann man das Armband nur mit Mühe kürzen. Ich habe es jedoch selber geschafft.
am 12. November 2010
ja, sehr komfortabel: zu tragen und für gleitsichtbebrillte augen die zeit abzulesen ...
tolles design! zur zeit meine lieblingsuhr und fast täglich mit dabei ...
am 7. Februar 2011
tja - wenn mann etwas schlichtes digitales mit 4 ziffern in schwarz will - ist es die hier oder die "Puma Herren-Armbanduhr Stream Black A.PU102331002" ... leider gibt es (noch) keine rosendahl mit 4 ziffen "nebeneinander" ... aber bis dahin: die hier ist elegant, super verarbeitet und war am nächsten tag da. bedienung 1a, alles SEHR wertig.
am 28. Juli 2015
Ich hatte mich für diese Uhr, wegen ihres schlichten und dennoch eleganten Aussehens entschieden. Ich wurde auch des Öfteren auf die Uhr angesprochen, was meine Entscheidung natürlich bestätigte.
Die Uhr wurde typisch für Amazon schnell geliefert.
Was mir von Anfang an nicht gefallen hatte, die Uhr wurde ohne jegliche Beschreibung und mit einer nicht aufgefüllten Garantiekarte geliefert. Zu dem befand sich an der Uhr ein Anhänger, wo der Preis in Japanischen Yen angegeben ist.
Nach nun gerade einmal 4 Wochen ist ein totaler Ausfall der Uhr zu verzeichnen. Ob es sich dabei nur um eine leere Batterie handelt oder nicht, kann ich nicht beurteilen. In diesem Preissegment ist dies auch nicht zu tolerieren.
Die Uhr geht wieder zurück.
review image review image review image
am 29. Januar 2015
die Uhr machte etwa ein Dreivierteljahr einen hervorragenden Eindruck. flach am Handgelenk angelegt. Dann gab es die ersten Störungen in der Zifernanzeige, so daß ich unter dem Verdacht, eine überalterte mitgelieferte Batteriezelle versage successive zum Uhrmacher ging um die Batterie ersetzen zu lassen.

Der Uhrmacher offerierte mir jedoch es läge im Display selbst ein VERSAGEN vor. Batterieaustausch brächte keine Abhilfe, außerdem ließe sich auch mit den Fachwerkzeugen eines Urmachers die Uhr nicht öffnen.Seitdem liegt die Uhr nur noch geschützt in der Schreibtischschublage.
Ich bitte um Stellungnahme und Kopie meines Kaufbelegs um doch inden Genuß einer Garantieleistung zu kommen.
am 22. September 2014
Meine Anforderungen: eckig, digitale Anzeige, einfache Bedienung, angenehmes Band, einfaches aber doch schickes Design.
Tja, die Uhr erfüllt alle meine Anforderung und ich weiß jetzt schon, dass ich diese Uhr sehr schätzen werde.

Einziges MANKO: nur bis 3 ATM wasserdicht - :( tja, alle die in der Volksschule lesen gelernt haben, die haben einen riesen Vorteil :) Ich habe mich vom Aussehen der Uhr so blenden lassen, dass ich dieses Detail glatt "überlesen" hab ... Ich mag es gar nicht, auf eine Uhr aufpassen zu müssen - trotz allem ist es ein Gebrauchsgegenstand ... deswegen 1 Punkt Abzug :(
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

More than 120 articles in store. Prices from $60 - Buy now!