5.0 von 5 Sternen Das Spiel der Superlative!
Zwei Jahre bin ich nun stolzer Besitzer der Playstation 3. Und zwei
Jahre hat es gedauert bis ein Spiel erschienen ist, das ich jedem
Besitzer der Konsole bedingungslos empfehlen würde und das für mich
in absolut allen Punkten die Bezeichnung Meisterwerk mehr als
verdient. Es gibt hier keinen Negativpunkt. Es hat mich von der
ersten...
Veröffentlicht am 31. Oktober 2009 von Schwalbenkönig

3.0 von 5 Sternen Grafisch (fast) Perfekt, aber Spielerisch nicht so...
Vereinzelt treten hier einige kleine Spoiler auf.

Uncharted 2, grob beschrieben:

Man started als angeschossener Drake in einem Zug der sich gerade noch so am Klippenrand hällt. Ganz nettes Intro. Was einem sofort ins Auge sticht ist die Atemberaubende Grafik, die alls bisher dagewesende Übertrifft. Einziges Manko: Die bei jeder Tages und...
Veröffentlicht am 15. Februar 2010 von Jonas Herz

5.0 von 5 Sternen Besser als Resident Evil !, 4. November 2009
F. Schober "F-S" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)    (REAL NAME)
Hallo liebe Leser/innen

um es kurz und knackig zu machen:
Das Spiel ist der Hammer!!!!!
Und es gefällt mir besser, als meine Lieblingsserie Resident Evil (obwohl das eine mit dem anderen ja nix zu tun hat, aber wer Resident Evil liebt wird von diesem Spiel hier begeistert sein)
Ich brauch hier ja nix mehr zu posten, was nicht schon erwähnt wäre.
Mach es aber trotzdem.
Tolle Charaktere, - super gut synchronisiert - die coolen Sprüche von Dranke sind der Hammer.
Wahnsinnige Locations, tolle Landschaftsaufnahmen, ein wahnsinniger Augenschmaus,
Fantastische Filmmusik passend zu jeder Handlung
Geile Story
Rätzel sind auch drin, meiner Meinung nach aber zu wenige, dafür zuviel geballer, aber nun gut, man kann nicht alles haben.
Alles in allem, ein super geiles tolles Spiel, (mit online Modus, den ich noch nicht getestet habe) welches mit 4 Schwierigkeitsgraden Einsteigern und Fortgeschrittenen Spaß machen wird, und dem es auch erlaubt, es nochmals und nochmals durchzuzocken....
alleine schon, um die ganzen Schätze zu finden, mit dem ihr euch neue Klamotten zulegen könnt.

EINE GANZ KLARE KAUFEMPFEHLUNG VON MIR!!! Holt Euch heute noch den neuen Indianer Jones für die Ps3 ihr werdet es nicht bereuen, und wenn, dann holt euch auch Teil 1!!! der ist genauso geil, obwohl der 2. Teil noch einen Tick besser ist....
Ich warte jetzt schon auf Teil 3...

Viel Spaß beim Zocken, und vielen Dank fürs Lesen meiner Rezension.

5.0 von 5 Sternen Uncharted++, 30. Oktober 2009
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Uncharted 2: Among Thieves (Videospiel)
Der erste Teil, 'Uncharted - Drakes Schicksal', war für mich eine kleine Offenbarung, da ich bis dahin um Spiele, in denen die Spieleraktivität schwerpunktmäßig aus "Ballern" besteht, einen Bogen gemacht hatte. 'Uncharted' jedoch überzeugte mich zum einen durch seine gleichermaßen lebendig gezeichneten (Dialoge!) wie sympathischen Charaktere, welche in vielen organisch eingebetteten "Film"-Zwischensequenzen die Handlung vermitteln bzw. vorantreiben. Zum anderen mit der insgesamt exotisch-schönen Spiel-Welt -- präsentiert in durchgängig hochkarätiger, plastischer Grafik --, wobei ich insbesondere die Abschnitte "auf dem Wasser" als besonders verblüffend und vergnüglich empfand.
Das Ballern? Einerseits brutal, natürlich, aber es trifft ja stets die "Bösen", wie das in vergleichbaren Actionfilmen auch gang und gäbe ist ... Etwas eintönig wird's auf die Dauer zwar ebenfalls, zugleich reizt allerdings auch immer neu die Herausforderung, die mitunter sehr fordernden Feuergefechte zu bewältigen.

Uncharted 2 - Among Thieves (kein deutschsprachiger Titel?) vermag nun ohne Abstriche die Qualitäten des Vorgängers fortzuführen oder noch zu übertreffen.

1.) Die Handlung: Wieder eine in jeder Hinsicht "abenteuerliche" Geschichte um die Suche nach bedeutsamen historischen Artefakten, nach ähnlichem Muster wie etwa in den Indiana Jones Filmen. Zusätzlich (verstärkt, im Vergleich mit dem ersten Teil) spektakelhafte Action-Höhepunkte, die eher an Action-Thriller im Stile eines "Stirb langsam" (mit Bruce Willis) erinnern -- und als interaktives Geschehen zweifellos ungekannten Nervenkitzel bereiten. Und wiederum verblüfft die Selbstverständlichkeit, mit der solche Szenarien dargeboten werden, und welche Möglichkeiten fürs Gameplay daraus gewonnen werden.

2.) Die Grafik: Schon 'Drakes Schicksal' erfreute das Auge mit seiner detailverliebten, teils fotorealistisch anmutenden Szenerie. 'Among Thieves' übertrifft dies hohe Niveau in fast allen Belangen noch deutlich. Wobei interessanterweise die landschaftlich "neuen" (wieder allesamt mehr oder weniger exotischen) Schauplätze noch weit mehr beeindrucken als die Tropenlandschaft, die man so ähnlich bereits im Vorgänger erleben durfte.

Man staune über (SPOILER!!):
- ... bis zum kleinsten Alltagsgegenstand durchgestaltete Bürgerkriegs-Stadtlandschaften (Innenräume!) in spektakulärer Hochgebirgskulisse
- ... Eis und Schnee ...
- ... monumentale "Schalterrätsel", die diejenigen 'Tomb Raiders' doch eher alt aussehen lassen (jedenfalls in grafischer Hinsicht)

3.) Ebenfalls ein bislang ungekanntes Niveau erreicht die Inszenierung der Hauptakteure und wichtiger Handlungsmomente: äußerst nuanciert zeigen die Gesichter jede Gefühlsregung, und die schiere Zahl der (ohne merkliche grafische Brüche) eingeflochtenen Filmsequenzen macht vergessen, dass das Verhaltensrepertoire der Figuren in den vom Spieler steuerbaren Abschnitten letztlich eng begrenzt ist.
Einen entscheidenden Anteil an der sowohl sehr sympathischen als auch "natürlich" wirkenden Charakterzeichung haben sicherlich auch die hervorragenden Sprecher (ich kenne allerdings nur die englischsprachige Version).

4.) Verfeinert wurden offenbar auch die Animationen. Auf jeden Fall begeistert aufs Neue, wie gut angepasst Drakes Bewegungen auch an sehr unebenes Terrain sind. Oder die ihm eigene Kombination (übermenschlich) artistischer Sprung- und Kletterfähigkeiten mit einer oftmals große Anstrengung ausdrückenden Körpersprache. :-)

5.) Kampf: Die neuen Optionen, sich an Gegner heranzuschleichen und diese lautlos auszuschalten, beleben die zahllosen Baller-Abschnitte. Ebenfalls für Abwechslung sorgt, dass man nun auch aus allen möglichen "hängenden" Positionen heraus schießen kann. Dazu passend bezieht das "Leveldesign" nunmehr die vertikale Demension stärker ein.

6.) Nicht zuletzt finde ich erwähnenswert, dass dem "Platforming" (laufen, springen, klettern) bzw. der von Kämpfen unbelasteten Erkundung bestimmter Schauplätze erheblich mehr Raum gewährt wird als im Vorgänger. Diese Abschnitte gewinnen dadurch mehr Eigenständigkeit und verhelfen der Geschichte durch den effektvollen Wechsel zwischen Action und (relativer) Ruhe zu einer im Großen wie im Kleinen verfeinerten Dramturgie.

Zusammengefasst:

'Among Thieves' ist -- auf seine Weise -- schlicht grandios!

----

Wenn auch nicht "perfekt". Man könnte sich, durchaus im Rahmen des bestehenden Konzepts, doch noch die eine oder andere Verbesserung vorstellen.

- Z.B., indem die an Drakes Seite kämpfenden Figuren etwas weniger auf ihre "Unverwundbarkeit" aufmerksam machen und öfters die Deckung aufsuchen.
- Auch finde ich so manche dramatische Zuspitzung dann doch zu viel des Guten -- beispielsweise (SPOILER!!) direkt nach dem Zugunglück die Szene, in der ein (riesiger) herabstürzender Felsklotz anscheinend unseren Helden am Rücken "streift", was ihn in seinem verzweifelten Versuch, sich vorerst in Sicherheit zu bringen, bloß ein wenig zurückwirft. Albern -- da wäre weniger mehr. :-)
- Ebenso entbehrlich, weil total abwegig, finde ich die diversen "Stunts", wo eine Person einen "unüberwindbaren" Abgrund überspringt, voller Vertrauen darauf, auf der Zielseite (mal eben) von menschlicher Hand aufgefangen zu werden ... Muss einfach nicht sein, schadet der "Glaubwürdigkeit" des Ganzen nur.

Aber das sind, alles in allem, nur Kleinigkeiten, die das ansonsten überaus positive Bild nicht ernsthaft trüben können.

5.0 von 5 Sternen Der Action-Adventure-Traum, ein Muss für jeden PS3-Besitzer, 1. Juli 2010
Buzz1991 - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Uncharted 2: Among Thieves (Videospiel)
Es gibt nicht viele Spiele, die das Prädikat "filmreif" besitzen. Uncharted Drakes Schicksal hat diesen Titel Ende 2007 zurecht erhalten, als es mit einer spannenden und witzigen Handlung, einem dynamischen Gameplay, einer Bombastgrafik und einem fantastischen Soundtrack überzeugte, der selbst viele Filme altaussehen ließ. Nun erschien Ende 2009 Naughty Dogs 2. Teil des hervorragenden Action-Adventures und wieder einmal hat man sich selbst übertroffen. Was Uncharted 2 Among Thieves so besonders macht, lest ihr in den folgenden Absätzen.

Uncharted 2 spielt nach den Ereignissen von Teil 1, allerdings befindet sich der Spieler erneut in der Rolle des charismatischen Schatzsuchers Nathan Drake. Dieser steckt allerdings gleich zu Beginn des Spiels ziemlich in Schwierigkeiten. Wie es dazu kommt, wird am Anfang zunächst nicht klar, die Handlung setzt nach einem sehr spannenden Anfang ein paar Monate zuvor an und verläuft bis zu dieser Szene und noch weiter. Auch im 2. Teil ist Drake wieder mal einem Schatz hinterher. Es handelt sich um den Cintamani-Stein, hinter dem auch schon Marco Polo und seine Flotte hinterher war. Doch er wurde nie gefunden und es gibt nur wenige Hinweise auf seine Lage. Mit Chloe Frazer, Harry Flynn gesellen sich zwei neue Wegbestreiter, aber auch ein flüchtiger Kriegsverbrecher, Zoran Lazarevic, jagt dem Schatz hinterher. Die alten Bekannten Victor Sullivan und Elena Fisher, welche Nathan noch aus Teil 1 kennt, sind ebenfalls mit von der Partie.

Die Reise nach dem Cintamani-Stein führt Nathan durch viele Länder und Schauplätze, die allesamt einfach nur atemberaubend designt sind. Ob es sich nun um einen Wald, eine Stadt oder sogar ein verschneites Gebirge handelt, ist vollkommen nebensächlich. Naughty Dog hat es geschafft, den enormen Detailreichtum der Grafik nochmals nach oben zu schrauben, dabei das im 1. Teil noch existierende Tearing vollkommen auszumerzen und eine Weitsicht einzubauen, die seinesgleichen sucht. Weiterhin sind die Bewegungsanimation jeder Figur eine absolute Augenweide. Nathan klettert, schießt, rutscht, prügelt, fällt und rennt in einer Faszination, dass man sich selbst beim 100. Mal noch nicht sattgesehen hat. Jede Bewegung sieht äußerst glaubwürdig aus und durch die präzise und schnell zu erlernende Steuerung ist es auch nicht schwer bereits nach 10 Minuten wie ein echter Held sich durch die Levels fortzubewegen. Weiterhin läuft das Spiel ruckelfrei, der Soundtrack, Waffensounds und die deutsche Synchronisation sind allesamt klasse und nahezu kritikfrei. Mir sind zwei Stellen gegen des Ende Spiels aufgefallen, bei der die deutsche Synchronisation nicht ganz lippensynchron ist. Dafür ist jede Person wieder sehr gut vertont und durch die hervorragenden Dialoge entfaltet sich dieses Potenzial erst so richtig. Mimik und Gestik überzeugen ebenfalls.

Der Anteil der Schießereien hat zur Freude der Kritiker des 1. Teils leicht abgenommen, es gibt nun mehr Rätsel und Klettereinlagen, wodurch das Spiel noch mehr Abwechslung bekommt. Außerdem funktioniert das Deckungssystem besser als je zuvor, Drake kann nun sogar Gegner lautlos ausschalten und zusammen mit der Deckung tödliche Kombos auslösen. Dies ermöglicht taktisch vollkommen neue Komponenten, denn die Gegner sind wieder einmal sehr schlau, versuchen den Spieler zu flankieren, seine Deckung zu zerstören um ihn zur Strecke zu bringen. Daher ist es sinnvoll, die Waffen auch mal steckenzulassen und sich leise fortzubewegen. Natürlich gibt es auch wieder viele geskriptete Ereignisse, wo einem die Kinnlade runterklappt (mein Favorit: Die spannende Flucht auf den Dächern von Nepal). Die Handlung besitzt zu dem spannende Wendungen und die Spielzeit ist mit 10 Stunden absolut in Ordnung.

Grafisch klasse, soundtechnisch hervorragend, abwechslungsreich, eine spannende Handlung, eigentlich das perfekte Einzelspielerspiel? Nicht ganz, denn nicht jeder wird mit dem verhältnismäßig hohem Balleranteil zufrieden sein und wünscht sich noch mehr Rätsel- und Klettereinlagen. Das ist jedoch Jammern auf hohem Niveau" und so ziemlich der einzige Kritikpunkt am Einzelspieler. Weiterhin motiviert das Sammeln von 100 Schätzen und Medaillen, um Trophäen, Bonusvideos, Fotogalerien, Kleidung und Cheats freizuschalten für lange Zeit.

Und als ob das nicht schon genug wäre, hat Naughty Dog Uncharted 2 noch einen tollen Mehrspielerteil spendiert. In zahlreichen Spielmodi wie Deathmatch, Eliminierung, Plündern, Goldrausch und auch in den 2 Koopmodi, Koop-Ziel und Koop-Arena, kann der Spieler Erfahrungspunkte sammeln, um neue Kleidung, Booster (Verbesserungen für den Spieler, ähnlich CoD MW2 und BFBC2), Koop-Waffenverbesserungen (größeres Magazin, verbesserte Präzision etc.) und Spottmöglichkeiten freizuschalten. Im Koopmodus können bis zu 3 Spieler antreten, die sich in abgewandelten Einzelspielermissionen helfen gegen Gegnermassen oder bei Hürden wie verschlossenen Türen. Dabei ist Teamwork notwendig, um die vielen und teilweise starken Gegner zu besiegen. In den anderen Spiemodi treten maximal 10 Personen an. Die Krönung des Onlinemodus' ist der Filmmodus, wo man sich alle Spiele (Ausnahme: Koop-Spiele) ansehen, hochladen und verändern kann. Sogar Screenshots sind möglich.

Fazit: Uncharted 2 Among Thieves macht so ziemlich alles richtig und ist auf Grund der bombastischen Inszenierung im Einzelspieler und des motivierenden Onlinemodus' ein Pflichtkauf für PS3-Zocker.

Sonstige Anmerkungen: Festplatten-Installationsgröße: Entfällt; HD-Auflösung: 720p

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Games aller Zeiten, 29. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Uncharted 2: Among Thieves (Videospiel)
Nach rund 45 Stunden Spielzeit (3x durchgezockt inkl. Freischaltung aller im Spiel erreichbaren Trophäen) habe ich mich entschlossen erstmals eine Rezension zu verfassen.

Grafik: 96/100
Meiner Meinung nach das Spiel mit der derzeit besten Grafik. Toll anzusehende Landschaften und Hintergründe, fotorealistische Texturen und herausragende Gesichtsmimiken runden den gewaltigen Gesamteindruck ab. Alle unterschiedlichen Schauplätze (Tibet, Museum, Borneo, Schneelandschaft ...) sehen toll aus. Besonders angetan hat es mir das Zugswrack. Dank realistisch aussehenden Schneeverwehungen kommt hier eine wirklich beklemmente Atmosphäre auf.

Sound: 95/100
Der Sound steht der Grafik nichts nach. Neben der filmreifen Musik in 5.1 sind sowohl die englischen Originalstimmen als auch die deutsche Übersetzung, passend zu den Charakteren, sehr gut gelungen.

Soloplay: 95/100
Wie wir aus anderen Titeln wissen: Tolle Grafik und Sound ist nicht alles.
Auch hier spielt Uncharted 2 in der obersten Liga mit. Eine absolut gelungene, abwechslungsreiche Story wartet auf den Spieler. Die Dreiecksbeziehung zwischen Nathan Drake und seinen beiden Herzdamen ist toll inszeniert. Alles in allem sind die einzelnen Charaktere liebevoll umgesetzt. Einziger kleiner Wehrmutstropfen ist die scheinbare Uverwundbarkeit von Nathans Gefährten.

Gameplay: 95/100
Hier scheiden sich bekanntlich die Geister. Für mich ist der Mix aus Sprungeinlagen, Actionsequenzen, Abenteuerspiel, Story und Schätze suchen absolut gelungen und sucht seinesgleichen. Die Entwickler haben sich offensichtlich einiges bei der Entwicklung gedacht: So gibt es etwa kein lästiges Inventar, ledigleich ein per Knopfdruck aufrufbares Notizbuch, keine umständlichen Tastenkombinationen für die Ausführung der Aktionen, dazu ein übersichtliches Menü und zahlreiche automatische Speicherpunkte, sodass das Spiel zu keinem Zeitpunkt in die Länge gezogen wirkt.

Multiplayer 91/100
Quasi als Draufgabe hat das Spiel auch noch einen Multiplayer inkludiert. Mittlerweile gibt es 2 zusätzliche, kostenpflichtige Add-Ons mit insgesamt 4 neuen Maps dazu. Von Deathmatch über Elimination bis hin zu Coop-Modi ist alles dabei was das Herz begehrt. Aufgrund des vorhin erwähnten einfachen Gameplays, das auf zusätzlichen Schnick-Schnack gekonnt verzichtet, und der zahlreichen nach und nach freischaltbaren Verbesserungsmöglichkeiten macht auch dieser viel Spass.

Fazit 95/100
Nach knapp 20 Jahren Spiele-Erfahrung hat es Uncharted 2 geschafft, sich in meine persönlichen TOP 5 aller Zeiten einzureihen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Spiel, 5. März 2010
Thomas (Erlangen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Uncharted 2: Among Thieves (Videospiel)
Ich bin nun endlich auch stolzer Besitzer von Uncharted 2.

Meiner Meinung nach ein wirklich gelungenes Spiel, es wurde schon vieles darüber geschrieben, also hier nur das für mich Wichtigste:
Es wurden eigentlich alle Schwächen des Vorgänger verbessert, Uncharted 1 habe ich damals nur 4 Sterne gegeben, weil es doch Mängel hatte, das war zum einen das viele geballere, im ersten Teil war es wirklich viel zu viel, jetzt ist es wesentlich besser, nur gegen Ende des Spiels nimmt es wieder fast ein wenig überhand.
Was mich schon im ersten Teil gestört hat war das Auftauchen von 'Zombies' ich fand einfach nicht das es so gut
gepasst hat, leider tauchen auch diesmal wieder übermenschliche Wesen auf, aber nur eine sehr überschaubare Menge.
Das Klettern wurde auch ein wenig überarbeitet, es sind zwar kaum neue Moves, aber zumindest funktionieren sie jetzt richtig, Drake springt nicht mehr so leicht daneben, etc.
Die Handlung ist wirklich gelungen, die war zwar im ersten Teil auch gut, aber jetzt ist sie fast noch besser.
Was die beste Neuerung ist, sind jedoch die verschiedenen Schauplätze, Dschungel, Stadt, Eishöhle, Bergdorf, ... wirklich eine Freude. Außerdem gibt es jetzt ein Ingame-Medalliensystem, das sehr viel Spass macht wenn man es erspielt, für einige gibts dann sogar Trophies.

Mein Fazit ist das dieses Spiel jeder der eine PS3 hat, mindestens einmal gespielt haben sollte. Kaufen, Spielen, Freuen!!

P.S. Ich frage mich ob Nate im Teil 3 dann 3 Frauen dabei hat^^

5.0 von 5 Sternen Das Highlight der Videospielgeschichte!, 15. Mai 2010
AVANTASIA (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Uncharted 2: Among Thieves (Videospiel)
Ich befasse mich seit 30 Jahren mit Videospielen und denke, dass ich wirklich schon viel auf der Mattscheibe gesehen habe. Es gab immer wieder Spiele, die ich wirklich sehr gut fand. Aber seit heute ist mir klar, dass es bisher nur ein Videospiel geschafft hat, mich so in seinen Bann zu ziehen, dass ich meine Umwelt nicht mehr wahrgenommen habe. Und dieses Spiel trägt den Titel "Uncharted 2". Nachdem ich als XBox 360 Fan kürzlich auf die PS3 umgestiegen bin um nun auch in den Genuß der Playstation 3 "only" Titel zu kommen, habe ich als ersten Kauf diese atemberaubende Action- Adventure getätigt.

Ich saß teilweise wirklich mit offenem Mund vor dem Flachbildschirm und konnte nicht glauben, was ich das sehe. So eine Grafik gab es bisher einfach noch nicht. Das Leveldesign und die Story sind einzigartig. Die Steuerung ist punktgenau und der Schwierigkeitsgrad genau bemessen. In diesem Spiel wurden alle Elemente der bisherigen Spitzenspiele (Assassins Creed, Resident Evil, Gears Of War u.v.m.) zu einem Ganzen verbunden.

Bei diesem Spiel gibt es keine Mängel. Es fällt schwer, das Spiel ausreichend gut zu beschreiben. Für mich war es ein interaktives Abenteuer. Noch nie habe ich mich mit einem Spiel so verbunden gefühlt. Man wird förmlich in die Story hineingezogen und kommt einfach nicht mehr aus. Es fällt wirklich schwer, nach einigen Stunden die Konsole aus zu machen und übermüdet ins Bett zu gehen, weil man einfach wissen will, was als nächstes passiert.

So habe ich mit geschätzten 14 Stunden Spielzeit in drei Tagen eine Welt erleben dürfen, die mir vorher nicht ansatzweise schon einmal geboten wurde.

Mein erster Schritt war nun, dass ich den ersten Teil gekauft habe. Ich will einfach mehr davon!

Dieses Spiel ist wirklich ein Kaufgrund für die Playstation 3. Man merkt, dass hier endlich einmal die Hardware der PS3 ausgereizt wurde. Andere Titel, welche für Xbox 360 und PS3 erscheinen, werden leider oft lieblos umgesetzt. So bleibt das Potential dieser Mörderkonsole einfach verborgen.

Ich kann jeden Videospieler da draußen wirklich nur den Kauf dieses Spieles ans Herz legen. Es fällt schwer zu glauben, dass es Leute gibt, denen dieses Spiel nicht gefallen könnte.

Ein dickes "Dankeschön" an die Macher dieses Meisterwerkes! Ihr habt es geschafft mich zu verzaubern.

5.0 von 5 Sternen KAUFEN, 18. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Uncharted 2: Among Thieves (Videospiel)
Ich habe mir dieses Spiel am Freitag zugelegt. Aber halt, habe ich ebend Spiel gschrieben. Sorry, gleich nach den ersten 5-10 Min. enttarnt sich dieses Spiel von ganz allein. Sie haben hier einen Film in der Hand, indem sie die Aktion bestimmen!!!!! Sind sie ein Meuchelmörder oder der Eisentyp. Es liegt größtenteils in Ihrer Hand. Von der ersten Minute an herrscht eine Atmosphäre und Spannung. es ist einfach unglaublich. bei teil 1 war ich schon fasziniert, wie wenig beachtung dieser PS3-Ur-Knaller bekam. auch ich stieß eher ungewollt auf uncharted teil 1. nachdem ich diesen teil durch hatte war klar - uncharted 2 MUSS gekauft werden, nein nicht kann....sondern MUSS und das gilt für jeden der auf action und eine gute story steht.

Grafik:

Was soll man da sagen außer WOW! Besonders die großen landschaften überzeugen und sind mMn das realistischste was ich je gesehen habe. Kein pixelmatsch am ende der karte, keine globigen gliedmaßen der charaktere. die sequenzen sind filmreif. hinzu kommen ständig wechselte handlungsorte. vom dschungel in borneo, über den himalay (?), quer durch ganz asien und am ende (falls es das ende ist) noch diese stadt shambala....EINFACH WOW
10 von 5 sternen

Story:

Wendungen mit Wendungen innerhalb der Wendung. Tolle Story mit sehr guten typen. ähnlich wie im ersten teil wird man wieder durch die halbe welt gejagt auf der suche nach einem schatz. es ist eine hollywoodreife inszenierung....EINFACH WOW 6/5 sternen

Steuerung:

Die steuerung ist hier und da ein wenig problematisch für actiongame-anfänger wie mich. die klettertouren ala AC gehen gut von der hand. die schießgefechte klappen nach den ersten 2-3 gefechten auch ganz ordentlich.
Hier tendiere ich zu 4,5 von 5 Sternen

Spieldauer:

Noch habe ich das Glanzstück nicht fertig. habe bisher gut 10-12 std. gespielt. Bin aber scheinbar kurz vorm ende. könnte länger sein aber ob man so eine fantastische story endlos dehnen kann? ich denke nicht, daher auch hier 4,75 von 5 sternen

Gesamteindruck/Fazit:

DAS was man hier bekommt hat das potenzial zum spiel des jahres (jahrzehnts?), trotz konkurrenten wie AC2, modern farware und anderen knallern. Dieses spiel setzt in sachen grafik und story den fuss auf die übernächste stufe. Naughty Dog hat hier etwas geschaffen was man als Film mit eigener handlung kurz und knapp beschreiben kann. wenn die ps3 bisher kein zugpferd hatte - jetzt hat sie eins.

Zum Schluss meine Rezension in einem Wort: WOW

5.0 von 5 Sternen Es ist tatsächlich so gut..., 26. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Uncharted 2: Among Thieves (Videospiel)
Das ist das erste Spiel, welches wir direkt nach Erscheinung gekauft haben. Der erste Teil war unser erstes PS3-Spiel und war schon ein Meilenstein der Spielegeschichte.

Der 2. Teil setzt in allen Dingen noch eins drauf. Es ist alles so wahnsinnig liebevoll gestaltet und so wundervoll inszeniert. Der Ton und die Musik sind traumhaft, das Gameplay absolut ausgefeilt und die Suchtgefahr riesengroß.

Dass der Spielablauf weitgehend linear ist, finde ich übrigens super - was bin ich bei FarCry zum Beispiel schon frustriert in der Gegend rumgelaufen... beklemmt habe ich mich dabei nie gefühlt. Und die Spieldauer ist auch vollkommen korrekt so - klar schafft man das an einem Wochenende aber als richtiger Fan will man ja alle Trophäen.

Auch wenn erst gerade der 2. Teil erschienen ist, möchte ich sehr gerne wissen, wie die Geschichte weitergeht. Absolut megamäßig fände ich es, wenn man den dritten Teil zu zweit spielen könnte...

5.0 von 5 Sternen Nicht nur ein Spiel, mehr eine Kunst!!, 27. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Uncharted 2: Among Thieves (Videospiel)
Als stiller Leser im Hintergrund halte ich mich grundsätzlich mit Rezensionen zurück, aber wenn ein Produkt
mich so sehr überzeugt, finde ich es sehr fair auch darüber zu berichten. Ich wäre nie darauf gekommen, eine
Bewertung über ein Konsolenspiel zu schreiben, weil ich selten spiele und mittlerweile in die Jahre gekommen
bin (Mitte 40). ;)

Ich werde es ganz kurz fassen, ohne tief ins Detail zu gehen, denn dazu bräuchte ich 2 Tage (mindestens) und
ausserdem gibt es viele andere Rezensionen über dieses Spiel, welches ganz eindeutig Teil 1 in allen Belangen übertrifft und sogar auch Teil 3 minimal.

Lara Croft, Indiana Jones können Koffer packen, hier spiele ich die Hauptrolle im Filmspiel, und das für eine
durchschnittliche Dauer von mindestens 10 Stunden. Man staunt und staunt und staunt..

Verschiedene Abwechslungsorte hervorragend in Szene gesetzt, spektakuläre Grafik (für mich die beste bisher),
stimmungsvolle Musik, beste Atmosphäre/Story, faire Rätsel, sehr gute Steuerung, Spannung bis zum Schluss runden das Spiel ab und die technischen Möglichkeiten des PS3-Sytems scheinen voll ausgereizt zu sein. Ach, Humor kommt auch nicht ganz kurz!

Beachtet die Kapiteln 13+14, die alleine einen Spieloscar verdient hätten, wobei andere Kapitelabschnitte
nicht minder spannend sind.

Die Jungs/Mädels von Naughty Dog haben ganze Kunst geleistet. Dafür gebührt Ihnen mein allerhöchster Respekt.
Klasse Jungs/Mädels, Ihr habt uns bis dato das beste Spiel aller Zeiten beschert!

Es gibt kein 100% perfektes Spiel, aber Uncharted 2 ist näher dran als alles anderes Spiel.

5.0 von 5 Sternen das beste Spiel, das es je gegeben hat, 24. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Uncharted 2: Among Thieves (Videospiel)
Uncharted 2 ist noch besser als der Vorgänger... Die Story ist mega geil und spannend, genauso wie die Steuerung und die Grafik... ich hatte das Spiel schon mal und habe es mir wieder geholt und es lohnt sich auf jeden fall... kein anderes Spiel (vielleicht Batman Arkham Asylum oder Batman Arkham City) können dem Meisterwerk die Stirn bieten.

ARRAY(0xa9e12990)

Uncharted 2: Among Thieves
Uncharted 2: Among Thieves von Sony Computer Entertainment (PlayStation 3)