holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

Format: Audio CD|Ändern

am 16. Dezember 2010
Die Stimme Gerhahers ist in den obenstehenden Kritiken euphorisch gelobt worden - ich schließe mich allen Lobeshymnen an! Er erinnert wirklich sehr an Fischer-Dieskau, nur eben ohne die antiquierten "Drückerchen".

Was mich aber bei dieser Scheibe mindestens ebenso fasziniert hat, ist die kluge Durchdringung der Lieder, sind die subtilen gestalterischen Facetten, die Gerhaher selbst solchen Hits wie "Die zwei blauen Augen" abgewinnt. Man hat wirklich das Gefühl, diese Geschichten ganz neu zu hören. Und das alles ohne jede auftrumpfende Geste und völlig ohne Eitelkeit. Chapeau!
am 23. November 2009
Großartig die beiden Künstler! Beste Diktion, phantasiereiche und anrührende Gestaltung ohne Mätzchen und Eitelkeiten, authentische Darstellung mit ansprechendem Stimmtimbre und einfühlsamem Klavierspiel. Das ist was vom Besten und Feinsten auf dem Markt.
am 21. November 2009
Um es kurz zu machen: Es ist DIE Stimme für Lieder von Gustav Mahler. Kann durchaus mit Fischer-Dieskau mithalten.
Wirklich grossartig.
am 20. Dezember 2013
Christian Gerhaher singt die Lieder mit bezaubernder Stimme und mit wunderbarer Musikalität. Die beste Interpretation, die ich bisher gehört habe!
am 20. November 2015
Das Duo Gerhaher/Huber ist das Beste was die Szene gerade zu bieten hat. Das liegt meines Erachtens nach aber nicht nur an Gerhahers perfekt intonierten Gesang, sondern vor allem auch Hubers virtuosen Klavierspiel.

Also lasst einfach mal die ganzen sinnfreien Fischer-Dieskau-Vergleiche bleiben und geht ins Konzert! Dort erlebt man nämlich hautnah: Kunst auf höchstem Niveau.

Zur CD: Höhepunkte sind für mich natürlich die Rückert-Lieder und die Lieder eines fahrenden Gesellen.
Aber auch andere Perlen wie "Wer hat denn das Liedlein erdacht?" haben sich auf die CD geschlichen.

Vor dem Kauf dieser CD hatte ich mich noch nicht besonders mit Mahler-Liedern befasst - jetzt bin ich absoluter Fan!
Also auch für Mahler-Einsteiger meine ganz klare Empfehlung.
Zu den technischen Aspekten: super Aufnahme, gut abgemischt, ohne Schnick-Schnack. Für die Musik genau richtig.

Freunde von Gerhaher sund Hubers Künsten können hier nichts falsch machen.
Mein ganz klares Fazit: 5 Sterne!
am 2. März 2016
Die sehr poetischen Lieder werden von Christian Gerhaher mit viel Gespür und Einfühlungsvermögen interpretiert. Was Christian Gerhaher auch singt, alles bekommt Leben und ist glaubwürdig. Ich muss sagen, dass ich jedesmal überrascht bin und fasziniert von seinem Gesang. .Seine Stimme passt sich jeder Form von Gesang an. sei es Oper oder Lieder in allen Schattierungen. Ich bin Fan!!!!
am 22. November 2013
Um Aufschluss darüber zu erhalten, warum mir die eine oder die andere Wiedergabe besser oder nicht ganz so gut gefällt.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden