Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 14. Oktober 2015
Ich habe mich Hauptsächlich von der Gesamtbewertung zum Kauf verleiten lassen und habe es etwas bereut. Aber auch eben nur "etwas". Die Kissen sind angenehm, das kann man schon mal sagen. Das Polyester lässt sich leicht wieder in Form bringen, zerfällt aber leider ebenso schnell wieder. Für meinen Geschmack sind die Kissen um einiges zu wenig gefüllt und zu weich. Ich schlafe persönlich gern etwas höher aber das habe ich bei der Bewertung mal weg gelassen.

Fazit: Ich schlafe wenn ich die Gelegenheit habe mit möglichst beiden Kissen aufeinander um hoch genug zu liegen. Wer gerne einsinkt und was preiswertes sucht, ist hier absolut richtig. Den UVP bezweifle ich stark und hätte ich auch nicht bezahlt. Für den Preis okay aber wer gerne mehr Füllung und ein festeres Gefühl unter seinem Kopf hat ist hier leider etwas falsch.
am 17. Juli 2015
Ich hatte lange Jahre in meinem Bett ein Kaltschaumkissen, was ich mir im nahegelegenen Fachhandel für ca. 100 Euro zugelegt habe. Ich bin primär Rückenschläfer, drehe mich teilweise aber auch auf die rechte oder linke Seite. Da ich vor einigen Wochen auf ein Wasserbett umgestiegen bin, war dieses Kissen leider zu hoch (ca. 10cm) und ich hatte dann ständig mit Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich zu tun. Auch meine ganzen, über viele Jahre angehäufte Kissensammlung, brachte nicht das passende Kissen zum Vorschein. Dann kaufte (testete) ich 2 Wasserkissen, die aber auch nicht für das Wasserbett geeignet waren. Egal welche Wassermenge, einfach zu hoch (auf dem Rücken noch akzeptabel, auf der Seite liegend aber nicht brauchbar - HWS hing schief durch). Dann bin ich auf dieses Kissen hier aufmerksam geworden. Zunächst auch aufgrund einiger negativer Rezessionen etwas skeptisch, doch bereits der erste Liegetest hat mich absolut überzeugt. Auf dem Rücken liegend kann der Kopf tief genug ins das Wasserbett einsinken, ohne eine schiefe HWS zu bekommen. Auf der Seite liegend wird der Kopf gut gestützt, so dass die HWS recht gerade ist. Ich hatte bisher keinerlei Probleme oder Schmerzen beim Aufwachen (wie bei den anderen Kissen zuvor). Den "üblen" Geruch, wie er von einigen bemängelt wurde, kann ich nicht bestätigen. Dass das Kissen etwas neu riecht, ist sicherlich normal.... wenn ein Kissenbezug drüber ist, riecht man davon aber eher nichts mehr. Für ganz empfindliche Nasen sollte aber nach 1-2 Nächten das Problem gelöst sein, evtl. einfach mal vor dem offenen Fenster oder im Wäschetrockner mit entsprechendem Programm gut durchlüften. Auch sehr praktisch, dass das Kissen bei 95 Grad gewaschen werden kann. Absolute Kaufempfehlung, für den Preis Preis ohnehin unschlagbar.
99 Kommentare|6 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Februar 2014
habe absichlich abgewartet, wie sich die kissen im gebrauch zeigen; bauschigkeit ließ nach relativ kurzer zeit (ca. 3 wochen ) stark nach da sich im kissen nur ein recht dünnes flies befindet; ich würde diese kissen nicht mehr kaufen
am 27. Dezember 2011
Das Schlafen mit dem Kissen ist sehr entspannend und entlastet den Rücken sowie die Knie! Eigentlich bräuchte man zwei davon, damit das Kissen nicht beim Drehen immer mitgenommen werden muss :-) an einem Ende scheint das Kissen etwas mehr Füllung zu haben, damit der Kopf etwas höher liegt. Wobei ich persönlich ein separates Kopfkissen benutze. Ich bin mit der gebotenen Preis/Leistung sehr zufrieden, da das Kissen auch bei 95°C gewaschen werden kann.
am 25. August 2014
Ich schlafe auf dem Kissen seit ca. 4 Monaten und muss sagen, dass ich nicht zufrieden bin.
Das Kissen ist gefedert genug, dass man im Laufe der Nacht nicht mit dem Kopf auf der Matraze liegt (nicht nachgiebig).
Mir verursacht es leider Rückenschmerzen, weil mein Kopf einfach zu hoch liegt. Ich klemme mir regelmäßig das Genick ab und hab das Kissen in der Nacht schon oft weggelegt.
Für jemanden der es so haben will super, ich kann es nicht brauchen.
Schade
am 8. Mai 2016
Habe mir dieses Kissen bestellt da ich unter der Woche nicht an meinem gewohnten Schlafplatz bin und somit etwas für dirt braucht um gut schlafen zu können.
Habe mich dann recht schnell für dieses Seitenschläferkissen entschieden und muss sagen das es wirklich gut ist. Selbst nach fast einem Jahr ist alles noch so wie am Anfang und es haben sich keine "Kugeln" im inneren des Kissens gebildet, wie es bei manch anderen ist.
Deshalb klare Kaufempfehlung
am 18. März 2015
Ich finde das Kissen echt super. Es ist weich und bequem und erfüllt seinen Zweck als Seitenschläferkissen bzw. Stillkissen.
Auch die Größe fand ich ideal. Nicht zu groß und nicht zu klein.

Nur schade das solche Kissen immer so teuer sind, sowie die Bezüge zu den Kissen.

Trotzdem 5 Sterne ;) Da ich vollstens zufrieden bin. Und das Kissen mit guten Gewissen weiterempfehlen kann.
am 9. Dezember 2014
Pro:
- Preis
- Waschbarkeit bis 95°C
- Allergiker geeignet

Contra:
- im Neuzustand hat das Kissen einen wirklich unangenehmen chemischen Geruch, der mich trotz Öko-Tex-Standard 100 daran zweifeln lässt, dass das Einatmen dieses Geruches unbedenklich ist ... und leider kriegt man diesen Geruch erst nach mehrmaligem Waschen raus (bei mir war der Geruch erst nach dreimaligem Waschen bei 60°C raus)
- das Waschen führt zum zweiten Minuspunkt: der Kisseninhalt verformt bzw. verklumpt sich dadurch
- darüberhinaus habe ich nach dem Waschen festgestellt, dass die Fasern durch die Hülle hinausgepresst werden, man kann an mehrern Stellen diese Fasern dann rausziehen

Fazit: Ich gebe trotzdem (gerade noch so) 3 Punkte (lieber wären mir 2,5), aber allein nur weil der Preis so niedrig ist. Wer was wertigeres will, sollte etwas mehr ausgeben. Zu Liegeeigenschaften schreibe ich bewusst wenig, da jeder andere Ansprüche (zB weich vs. hart) und körperliche Voraussetzungen hat (zB schmächtig vs. breitschulterig) und darüber hinaus man verschieden schläft (Bauch-, Rücken- oder Seitenlage): das Kissen ist weich, groß, voluminös und war für mich bisher ok in der Seitenlage (ich habe breite Schultern).
Achtung: Das Kissen wird in einer Vakuumverpackung geliefert. Nach Erhalt des Pakets wollte ich das Kissen direkt wieder zurückschicken, da es mir viel zu flach erschien. Ich habe zwar gewusst, dass das Kissen etwas aufgehen würde, aber dass es dann nach aufreissen der Folie doch eine ordentlich Dicke bekam, hat mich positive überrascht. Es "bläht" sich um etwas mehr als das Doppelte auf.
P.s.: Ich weiß nicht, ob man das Kissen nach dem Öffnen der Vakuumverpackung überhaupt noch zurückschicken kann.
11 Kommentar|38 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Mai 2010
Das Kissen ist wunderbar. Nur so nebenbei, mein Bett ist ein Wasserbett. Mir war das Kissen am Anfang etwas zu sehr gefüllt. Dies ließ sich aber einfach durch herausnehmen einiger "Wolle" ganz leicht lösen. Nun ist es Perfekt. Das andere Kissen blieb wie es ist und ist auch Perfekt für den anderen Schläfer.
am 18. Januar 2016
kann man damit schlafen, wenn man Seitenschläfer ist. Ich hab mir auch gleich mal ein paar Bezüge dafür bestellt und bin sehr zufrieden mit den Kissen. Sie sind echt lang und schön stabil. Es schläft sich einach super