5.0 von 5 Sternen Qualität nicht gleich Zubereitung
Eines vorweg: Die Qualität des Kaffees anhand der Zubereitung mit Aussagen wie "zu stark" oder "wässrig" zu beserten, halte ich für wenig sinnvoll oder aussagekräftig.

Veröffentlicht am 30. Mai 2011 von John Rambo

1.0 von 5 Sternen Der Kaffee ist gut, aber vorsicht beim Abo
Update: Der eine Stern bezieht sich nicht auf den Kaffee selber, sondern auf das Sparabo, welches ich hiermit nachträglich bewerte.

Vor 8 Monaten von Sunflower veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Der Kaffee ist gut, aber vorsicht beim Abo, 1. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Nescafé Dolce Gusto Grande, 3er Pack (48 Kapseln) (Lebensmittel & Getränke)

Ich habe das Abo im April für 10,80 Euro abgeschlossen. Bereits bei der 2. und 3. Lieferung war der Preis bei 12,80 Euro. Nun bei der 4. bei 13,65 Euro. Ich habe hierüber keinerlei Information erhalten. Wenn ich ein Abo abschließe, dann erwarte ich, dass sich der Preis hier nicht permanent ändert. Oder zumindest erwarte ich dann eine Nachricht. Mein Telefonanbieter kann meinen Vertrag auch nicht einfach so erhöhen ohne mir eine Mitteilung zu geben. Da in den Paketen nie eine Rechnung dabei ist, ist mir die schleichende Preiserhöhung erst jetzt aufgefallen. Mit der letzten Lieferung ist der Kaffee mit 4,55 Euro pro Packung teurer als im Handel. Ich empfinde das als bodenlose Frechheit. Ich habe nun von Amazon das zuviel gezahlte Geld zurück gefordert. Ich hoffe doch sehr, dass dies anstandslos geschieht.

ursprüngliche Bewertung zum Kaffee selbst:

Mir schmeckt der Kaffee ausgezeichnet. Er hat ein kräftiges Aroma und ist auch sonst harmonisch (es gibt ja Kaffee, der nach verbrannten Bohnen oder ähnlichem schmeckt). Mit dem Abo ist er sogar 1 Euro/Packung günstiger als im Laden. Jetzt brauch ich nicht mehr auf Sonderangebote warten.

5.0 von 5 Sternen Qualität nicht gleich Zubereitung, 30. Mai 2011

Der Kaffee hat eine sehr gute Konsistenz und Geschmacksqualität, dies mit zu toppen i s t schwer! Das gute daran ist ja mitunter, dass man Dolce Gusto generell dem eigenen Geschmack anpassen kann durch die Zubereitung. Die eigentliche Qualität des Kaffees kann ich nur mit "sehr gut" bewerten. Starker, etwas bitteer Kaffee. Wer es milder mag, sollte den Lungo oder Lungo mild versuchen.

5.0 von 5 Sternen Ganz guter Kaffee für guten Preis, 1. August 2014
Hatte zuvor die Lungo Kapseln und war mit denen auch immer sehr zufrieden, aber habe mir dann anhand der vielen guten Bewertungen mal die Caffè Crema Grande geholt. Prime Lieferung war zwar nicht am nächsten Tag da, wie versprochen, jedoch ist der Geschmack wirklich gut. Anstatt den vollen 7 Strichen, nehm ich nur 5 und so schmeckt der Kaffee intensiver und auch meines erachtens besser. Werd wohl mal bei der Sorte bleiben =)

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Geschmack!, 26. September 2014
Sehr guter starker und geschmackvoller Kaffee, der nun auch zu meinem Lieblingskaffee gehört und den ich wirklich sehr empfehlen kann! Habe schon viele Kaffeesorten von Dolce Gusto probiert und wurde selten enttäuscht!!!

5.0 von 5 Sternen für Große Tassen, 17. April 2014
Diese Kapseln ist für eine große Tasse Kaffee geeignet, dies ist mit den "normalen" Kapseln nicht möglich, da uns der Kaffee sonst zu wässerig schmeckt. Also einfach nur supi für einen großen Kaffee am morgen :-)

5.0 von 5 Sternen Unglaublich im Geschmack!, 26. November 2014
Die Nescafe Dolce Espresso Kapseln sind ein Muss in meinem Haus, denn dieser Espresso ist mein Retter jeden Morgen! Ich habe bisher immer die normale Große bestellt, nun habe ich die Grande Gusto Kapseln entdeckt. Die sind ebenfalls ein HIT! Der Espresso hat einen aromatischen und intensiven Geschmack. Hinzu ist der Espresso durch die samtweiche Crema verfeinert. Kann sowohl mit einem Schuss Milch als auch ohne genossen werden. Er schmeckt sehr lecker und ist nicht nur optimal zum Wachwerden, sondern auch nach dem Essen oder für Zwischendurch. Für mich das perfekte Heißgetränk um neue Energie zu Tanken.

Auch die Kaufabwicklung ist immer sehr schnell und problemlos. Die Lieferung erfolgt schnell, die Kapseln sind sehr ordentlich verpackt und eine Rechnung erhalte ich auch immer. Klare Weiterempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Guter Geschmack, 22. Mai 2014
Die Dolce Gusto Kapseln Caffé Crema Grande haben eine ausgezeichneten Kaffeegeschmack, ohne Zusätze von Milchpulver etc. Ein ehrlicher Kaffee. Sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Bester Geschmack !, 16. Mai 2014
Wir haben zwar mehrer Favoriten bei Dolce Gusto , aber Caffe Crema Grande ist mein persönlicher Favorit , deshalb 5 Sterne ,
klasse geschmack !

5.0 von 5 Sternen Lecker Kaffee, 31. August 2014
Probiere so alle Sorten dieser Marke durch und bin angenehm überrascht wie lecker dieser Kapsel Kaffee schmeckt und welches gute Aroma. Danke

3.0 von 5 Sternen Standard, 23. Mai 2010
Der Crema Grande ist die klassische Tasse Kaffee und schmeckt in Ordnung aber ist auch nichts besonders.Der Crema Grande entspricht eine Tasse deutschen Filterkaffee, wenn man darauf also steht, zugreifen.

Wer einen Guten-Morgen-Kaffee sucht, empfehle ich den Cafe Lungo, der hat mehr Power und schiebt morgens besser an und ist dazu noch intensiver im Geschmack. Immerhin schmeckt der Crema Grande nicht unangenehm bitter oder wässerig. Also geht in Ordnung und ist auch sein Geld wert.

Nescafé Dolce Gusto Grande, 3er Pack (48 Kapseln)