Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More MEX Shower roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 25. September 2009
Schon der erste Song ist ein rotziger Punk Rocker, der dreckig aus den Boxen donnert. Auch der Text zu "Wartezimmer" spricht einen schon an, denn das kommt echt aus dem Leben. Wer kommt schon zum Arzt und muss nicht mal locker 45 bis 60 Minuten warten? Auch mit "Stillstand" gibt es ganz klar eine Kampfansage gegen das Lemmingverhalten von vielen Menschen. "Stillstand" ist auch die Singleauskopplung.

Das Album ist ein wirklich gelungenes punkiges Rockalbum geworden. Textlich nimmt Noah Sow wirklich kein Blatt vor den Mund und zeigt allen spießigen Ignoranten, Angebern, Besserwissern oder auch Mitläufern den Finger ohne großartig mit ordinären Wörten um sich zu schmeißen wie zum Beispiel Grossstadtgeflüster, die sich selbst zumindest ja auch gegen solche Leute wehren. Zwar hat "Out Now" auch so einige Tracks vertreten, die etwas ruhiger daherkommen, mich zumindest erinnert das an eine rockige Version von Silbermond ("Chaos"), aber insgesamt gesehen rockt das Album richtig geil ab.

Das Album "Out Now" kommt im edlen Digipak als Doppel CD daher. Auf der zweiten CD sind alle Songs in englisch eingesungen drauf. Klingt nicht schlecht, aber ich muss sagen, Noiseaux überzeugen mit ihren deutschen Texten doch viel mehr. Dazu gibt es zwei Booklets, eines in deutsch und eines in englisch. Hervorstechen tut noch der oberfette Groover "Das Ziel ist im Weg" und vor allem der Song "Endlich Wut". Nachdem man das gehört hat, will man wirklich hier eine Revolution starten. Die Band hat mit "Zeig mir die Nacht" tatsächlich einen Song der Münchner Freiheit gecovert. Warum? Nun ich hab keine Ahnung. Zwar ist diese Version rockiger, aber mir gefällt es nicht. Liegt vielleicht auch daran, dass mir die Münchner Freiheit nie gefallen hat. Noiseaux haben ein wirklich cooles Album am Start, dass ich empfehlen kann. Es rockt ordentlich und man kann es sogar mehrmals hintereinander hören, ohne das es langweilig wird. Daumen hoch für eine tolle Scheibe und ich kann nur hoffen, dass die Band so weiter macht.
am 7. September 2009
Als die die erste Single von NOISEAUX habe, wußte ich nicht genau was das sein soll. Ist es Rock, Alternative oder Punk? Spielt eigentlich auch keine Rolle. Man merkt auf jeden Fall, das die Jungs und um die Frontfrau Noah Sow Spaß haben und sich bei der Gestaltung des hochwertigen Digi-Pack viel Gedanken gemacht haben. Beide Daumen hoch!