Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

1-10 von 13 Rezensionen werden angezeigt(5 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 18. November 2009
Ich habe bereits zu Ostern diesen Jahres Bibi & Tina DS für meine kleine Nichte geholt und fand dieses Spiel bereits sehr schön und liebevoll gemacht. Da nun der Geburtstag meiner Nichte anstand, kam der Wunsch von ihr, dass neue Bibi Blocksberg geschenkt zu bekommen. Und als beste Tante der Welt kommt man so einen Wunsch natürlich auch nach. ;-)
Sie hat sich natürlich riesig gefreut, als sie das Geschenk bekommen hat und hat auch gleich losgespielt. Ich habe ihr dabei über die Schulter geschaut und muss sagen, dass mir dieses Bibi Spiel sogar ncoh besser gefällt als Bibi & Tina. Zum einen ist es toll, dass zu Beginn des Spiels eine Vorgeschichte erzählt wird und man dabei die Originalstimmen aus der Serie hört. Genial! Meine Nichte kann zwar schon lesen, aber ist natürlich trotzdem viel toller, wenn man die Geschichte erzählt bekommt.
Beim Spiel selbst muss der Spieler sich auf die Suche nach den Zutatent für einen Superhexspruch machen und dabei die Wälder erkunden. Dabei muss man jedoch aufpassen, dass einen die Tiere, die von der bösen Hexe verhext wurden, nicht angreifen. (Die Tiere kann man zum Glück weghexen.) Neben dem Spiel auf der Karte gibt es dann noch 10 oder 11 Minispiele/Aufgaben, bei denen der Spieler z.b. über ein Seil balancieren muss, Hexsprüche aufsagt und gegen eine andere Hexe ein Puckspiel bestreitet. Alles total liebevoll und schön umgesetzt und alles mit Sprachausgabe versehen.
Immer wenn man ein Minispiel/Aufgabe im Spiel gelöst hat, kann man dies später auch nochmal losgelöst von der eigentlich Story spielen. Wenn man dabei gut ist, gewinnt man Sternchen, mit denen man sich später im Spiel Sammelkarten kaufen kann. Also selbst wenn meine Kleine das eigentliche Spiel durch hat, kann sie noch lange weiterspielen.

Also von meiner Seite aus 5 Sterne, plus 5 Sterne von meiner Nichte, die nun ein neues Lieblingsspiel hat! :-)
am 18. November 2009
Habe meiner Tochter vor kurzem das neue Bibi-Spiel für ihre DS gekauft und sie ist echt total begeistert. Es hat die Originalsprecher aus der Serie, der Schwierigkeitsgrad scheint prima getroffen und die vielen kleinen Spiele machen ihr Spaß und sind spannend. Im Vergleich zu den älteren Bibi-Spielen finde ich es gut, dass die Länge des Spiels merkbar erhöht wurde. Kann dieses Spiel wirklich nur empfehlen!
am 30. April 2013
Für Bibi Blocksberg Fan einfach richtig schöne Spiele. Meine Tochter findet die Spiele abwechslungsreich und spannend, also ideal für eine lange Autofahrt.
am 10. Januar 2013
Macht riesen Spaß !Gute Annimation. Gute Verarbeitung. Sinnvoll aufgebaut. Lustig! Macht uns beiden Spaß. Zu empfehlen. Bibi-Fans kommen auf ihre Kosten.
am 29. Januar 2014
Das Spel Bibi Blocksberg: Das gestohlene Hexbuch ist ein spannendes DS Spiel, was meinen Kindern großen Spaß bringt, Sehr empfehlenswert
am 29. August 2014
Laut meiner Tochter ein cooles Spiel.
Mit den Hexenbesen ist es sehr schwierig zu spielen.
Daher spielt sie es ganz normahl.
am 10. Juli 2014
Auch ein Wunsch unerer Enkeltochter, sie hat sich sehr gefreut. Mehr können wir nicht sagen.
Es ist nicht unsere Altersklasse.
am 24. November 2009
Habe meiner Tochter dieses Spiel gekauft, sie ist total begeistert...sie würde am liebsten nur noch spielen. Ich kann dieses Spiel nur weiterempfehlen.
am 7. Februar 2013
Eine wunder bares weihnachts Geschenk.Lehr reiche Angelegenheit.Gibt für die Kinder klein oder groß gut aufgaben.
Aus dem spiel wird Gelernd.
am 15. März 2013
Für den Nintendo DS kaufte ich diese CD. für Bibi Blocksbergfans das richtige Geschenk um Nintendo zu spielen. Einfach nur Klasse