5.0 von 5 Sternen Superschön
Ich habe bereits zu Ostern diesen Jahres Bibi & Tina DS für meine kleine Nichte geholt und fand dieses Spiel bereits sehr schön und liebevoll gemacht. Da nun der Geburtstag meiner Nichte anstand, kam der Wunsch von ihr, dass neue Bibi Blocksberg geschenkt zu bekommen. Und als beste Tante der Welt kommt man so einen Wunsch natürlich auch nach. ;-)
Sie...
Veröffentlicht am 18. November 2009 von M.M.

3.0 von 5 Sternen Nettes Spiel, zu kurzer Spielspaß!
Veröffentlicht am 26. Juli 2011 von kranic

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Superschön, 18. November 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Bibi Blocksberg: Das gestohlene Hexbuch (Videospiel)
Sie hat sich natürlich riesig gefreut, als sie das Geschenk bekommen hat und hat auch gleich losgespielt. Ich habe ihr dabei über die Schulter geschaut und muss sagen, dass mir dieses Bibi Spiel sogar ncoh besser gefällt als Bibi & Tina. Zum einen ist es toll, dass zu Beginn des Spiels eine Vorgeschichte erzählt wird und man dabei die Originalstimmen aus der Serie hört. Genial! Meine Nichte kann zwar schon lesen, aber ist natürlich trotzdem viel toller, wenn man die Geschichte erzählt bekommt.
Beim Spiel selbst muss der Spieler sich auf die Suche nach den Zutatent für einen Superhexspruch machen und dabei die Wälder erkunden. Dabei muss man jedoch aufpassen, dass einen die Tiere, die von der bösen Hexe verhext wurden, nicht angreifen. (Die Tiere kann man zum Glück weghexen.) Neben dem Spiel auf der Karte gibt es dann noch 10 oder 11 Minispiele/Aufgaben, bei denen der Spieler z.b. über ein Seil balancieren muss, Hexsprüche aufsagt und gegen eine andere Hexe ein Puckspiel bestreitet. Alles total liebevoll und schön umgesetzt und alles mit Sprachausgabe versehen.
Immer wenn man ein Minispiel/Aufgabe im Spiel gelöst hat, kann man dies später auch nochmal losgelöst von der eigentlich Story spielen. Wenn man dabei gut ist, gewinnt man Sternchen, mit denen man sich später im Spiel Sammelkarten kaufen kann. Also selbst wenn meine Kleine das eigentliche Spiel durch hat, kann sie noch lange weiterspielen.

Also von meiner Seite aus 5 Sterne, plus 5 Sterne von meiner Nichte, die nun ein neues Lieblingsspiel hat! :-)

5.0 von 5 Sternen Perfekter DS-Spass!, 18. November 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Habe meiner Tochter vor kurzem das neue Bibi-Spiel für ihre DS gekauft und sie ist echt total begeistert. Es hat die Originalsprecher aus der Serie, der Schwierigkeitsgrad scheint prima getroffen und die vielen kleinen Spiele machen ihr Spaß und sind spannend. Im Vergleich zu den älteren Bibi-Spielen finde ich es gut, dass die Länge des Spiels merkbar erhöht wurde. Kann dieses Spiel wirklich nur empfehlen!

3.0 von 5 Sternen Nettes Spiel, zu kurzer Spielspaß!, 26. Juli 2011
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Wir haben das Spiel unserer Tochter zum 8. Geburtstag geschenkt. Das Spiel fängt wie ein Film mit einem tollen Vorspann an. Mit den echten Stimmen von Bibi und Barbara Blocksberg wird das Kind in die Spielgeschichte eingeführt. Es müssen verschiedene Dinge im Wald gefunden werden, um das gestohlene Hexbuch zurückzubekommen. Die unterschiedlichen Aufgaben sind am Anfang recht schwierig zu lösen, und es gibt keine Speichermöglichkeit. So muss immer wieder von vorne begonnen werden. Was zu Beginn sehr entmutigend ist. Nach dem Lösen der Aufgaben, und einigen schönen aber defintiv zu wenigen Minispielen wurde das Hexenbuch schon am nächsten Tag gefunden, bzw. zurückgehext.
Damit war der Spielspass dann beendet.
Fazit: Nettes Spiel, leider viel zu kurz!!!

5.0 von 5 Sternen Wunderbar !, 30. April 2013
Für Bibi Blocksberg Fan einfach richtig schöne Spiele. Meine Tochter findet die Spiele abwechslungsreich und spannend, also ideal für eine lange Autofahrt.

5.0 von 5 Sternen Bibi Blocksberg, 15. März 2013
Für den Nintendo DS kaufte ich diese CD. für Bibi Blocksbergfans das richtige Geschenk um Nintendo zu spielen. Einfach nur Klasse

5.0 von 5 Sternen Klasse, 7. Februar 2013
Eine wunder bares weihnachts Geschenk.Lehr reiche Angelegenheit.Gibt für die Kinder klein oder groß gut aufgaben.
Aus dem spiel wird Gelernd.

5.0 von 5 Sternen Klasse, 10. Januar 2013
Macht riesen Spaß !Gute Annimation. Gute Verarbeitung. Sinnvoll aufgebaut. Lustig! Macht uns beiden Spaß. Zu empfehlen. Bibi-Fans kommen auf ihre Kosten.

3.0 von 5 Sternen Nichts für Leseanfänger, 26. Dezember 2009
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Zuerst, im großen und Ganzen finde ich das Spiel gut. Der Irrgarten ist relativ einfach und so auch für Nintendo DS Anfänger machbar. Leider werden die Anleitungen für die Minispiele nicht auch gesprochen, dh bei Leseanfängern und Nichtlesern müssen die Eltern ran. Die Minispiele sind zum Teil auch recht kniffelig, also nur bedingt für Nintendo DS Anfänger geeignet. Ich muss das Spiel parallel zu meiner Tochter spielen damit ich ihr Tipps geben kann.

5.0 von 5 Sternen Bibi Blocksberg: Das gestohlene Hexbuch, 10. Juli 2014
Auch ein Wunsch unerer Enkeltochter, sie hat sich sehr gefreut. Mehr können wir nicht sagen.
Es ist nicht unsere Altersklasse.

3.0 von 5 Sternen Ds Spiel, 24. Februar 2014
habe es für meine 7jährige Tochter gekauft und selbst ausprobiert,habe es in 1Std.fertig gespielt,für mich war es zu einfach,würde es nicht noch mal kaufen

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Bibi Blocksberg: Das gestohlene Hexbuch
Bibi Blocksberg: Das gestohlene Hexbuch von Schmidt Spiele GmbH (Nintendo DS)