wintersale15_70off Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday wsv Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Format: Audio CDÄndern

am 20. September 2010
Bibi Blockberg ist meiner Meinung nach so ziemlich jedem ein Begriff. Diese Doppelfolge beinhaltet die Hörspiel CDs "Hexen gibt es doch" und "Hexerei in der Schule".
Ich habe diese Doppelfolge meiner Tochter für unseren Urlaub gekauft, da sie abends immer eine CD anhört. Schon als Kind war ich dem Bibi - Wahn verfallen, auch heute höre ich die Folgen noch sehr gerne zum Putzen, Aufräumen etc. an.
Sogar mein Mann durfte sich berieseln lassen, als er im Krankenhaus lag und den MP3-Player unserer Tochter ausleihen durfte. Sein Kommentar: "Die Bibi Blocksberg gefällt mir besser als Bibi und Tina"...
Nun ja, was gibt es zu sagen, der erste Teil der im Moment 99 teiligen Reihe ist nahezu ein MUSS für jeden Blocksberg-Fan.
Wer Bibi bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht kannte tut gut daran, diese Doppel-CD zu kaufen.
Man genießt einen Einblick in die Familie Blocksberg: Bibi, Barbara, Bernhard und in den Anfangsfolgen auch Bibis kleiner Bruder Boris und natürlich die beiden Hexenbesen Kartoffelbrei und Baldrian.
Außerdem lernt man Bibi auch ausserhalb des Hauses kennen, also in der Schule. Die Hexenschule kommt erst in späteren Folgen zum Einsatz, welche sich aber nicht minder lohnen!
Lehrreich sind die Folgen allemal, in Folge 1 beispielsweise können Kinder lernen, dass man nicht nur auf das Äußere eines Menschen achten sollte, sondern sich stets sein eigenes Bild von der jeweiligen person machen soll.
0Kommentar16 von 16 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. April 2010
Ich habe Bibi Blocksberg schon als Kind gehört und war begeistert...nun hören es meine Jungs schon. Und das ständig.
Auf der ersten CD wird Bibi und ihre Familie vorgestellt; wo sie wohnen und was sie alles können.
Die zweit ist dann schon eine Geschichte von Bibi und was ihr alles wiederfährt an ihrer neuen Schule. Sie stolpert dabei natürlich von einen Schlamassel in den nächsten.
Einfach zum mithören...fesselnd...für alt und jung.
0Kommentar21 von 22 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Februar 2011
Das war der Knüller unterm Weihnachtsbaum. Die Begeisterung hält immer noch an obwohl es viele andere teurere und großartigere Geschenke gab.

Kein Tag ohne Bibi!
am 22. Januar 2013
Meine Tochter(7) kannte schon andere Bibi Blocksberg und fand diese beiden Hörspiele auch sehr toll. Irritierend ist nur, dass dort Boris, der Bruder von Bibi auftaucht. Wo der in den Nachfolgern hin ist, weiß ich jetzt leider auch nicht!
11 Kommentar4 von 4 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. November 2015
Ich habe in meiner Kindheit Bibi Blocksberg verehrt. Es waren tolle Geschichten. Ich habe etliche Folgen auf Kasette gehabt.
Nun bin ich erwachsen und möchte meinen kleinen auch dieses Erlebnis nahe bringen.
Wie gesagt Bibi Blocksberg Geschichten sind toll.
Warum nur 3 Sterne? Ganz einfach, der Titelsong wurde neu überarbeitet und das ist für meine Ohren schrecklich.
Warum muss man solche Sachen immer überartbeiten? Selbiges hat Disney mit Ariel auch gemacht. Ich verstehe das nicht. NEU ist NICH immer BESSER.

Die Qualität der Geschichten hat sich aber nicht geändert. Wer eher auf die alten Version steht vom Titelsong wird damit nicht ganz zufrieden sein.
am 22. Februar 2014
wie liebe ich diese Musikeinspieler dazwischen, die fehlen mir so in den späteren Folgen, wieso die das abgeschafft haben, unglaublich, fand ich damals schon doof
am 5. September 2013
Ich habe die Box für unsere dreijährige Tochter gekauft. Sie ist super begeistert, es läuft bei uns hoch und runter.
Es kam schnell an und war alles ok.
am 31. Mai 2013
Ich habe diese Box als Geschenk bestellt und habe bisher nur positive Rückmeldung bekommen. Die CD Qualität ist sehr gut und der Schuber mit den drei Episoden ist praktisch und einfach zu handhaben. Für Einsteiger oder auch Fans der kleinen Hexe Bibi Blocksberg ist diese Box ein absolutes Muss! Man bekommt richtig Laune auf mehr!
am 19. Januar 2014
alles bestens mein Neffe hat sich sehr darüber gefreut..
Jeden Abend, wenn das Bett ruft wir die CD eingeleg und versüsst meinem Neffen das Einschlafen..
Das weckt nochmal Kindheitserinnerungen. Bibi Blocksberg war in meiner Kindheit auch schon ein muss..
123 flieg los Kartoffelbrei :-)
TOP 100 REZENSENTam 30. November 2015

Lehrreich sind die Folgen allemal, in Folge 1 beispielsweise können Kinder lernen, dass man nicht nur auf das Äußere eines Menschen achten sollte, sondern sich stets sein eigenes Bild von der jeweiligen Person machen soll.

Ich hoffe meine Rezension war für Sie hilfreich und hilft Ihnen die richtige Kaufentscheidung zu treffen.