5.0 von 5 Sternen Almost Unplugged
wieder mal die Spitzen-Qualität der Band. Joey
ist live einfach super. Der hats einfach drauf
Für mich immer wieder spitzenmäßig. So wie ich
das sehe, kann man mit den CDs oder DVDs der
Gruppe gar nix falsch machen.
Muss man einfach haben!
Veröffentlicht am 11. Oktober 2009 von Diana Fuhrmann

3.0 von 5 Sternen Grundsätzlich super, aber....
Veröffentlicht am 22. Januar 2010 von Else Trothe

5.0 von 5 Sternen Almost Unplugged, 11. Oktober 2009
Ist einfach toll. Da sieht und hört man einfach
wieder mal die Spitzen-Qualität der Band. Joey
ist live einfach super. Der hats einfach drauf
Für mich immer wieder spitzenmäßig. So wie ich
das sehe, kann man mit den CDs oder DVDs der
Gruppe gar nix falsch machen.
Muss man einfach haben!

5.0 von 5 Sternen HAMMER DVD + CD - Kaufpflicht !!!, 29. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Europe - Almost Unplugged (+ Audio-CD) (DVD)
Allso ich sage euch, Killer DVD. Ein John Norum in einer Ueberragenden Form, Egal ob auf der Akkustik - oder E-Goitarre, was der hier fuer Moerder Solis abliefert, da blast es einen vom Hocker. Alle in Hoechstform, Joey Tempest an der Front, 4 Streicherdamen im Background hat man sich dazugeholt, GENIAL !! Besser gehts nicht. Auch die neuarangierten alten Songs (Final Countdown zb. ) sind einfach ein Traum. Allso absolutes Muss fuer jeden Melodic u. Rock Fan. Bonus das ganze Konzert als zusatz CD.
EUROPE HERZ - was willst du mehr !!!!! Euer Peter Egger aus Hard am Bodensee C.U !

5.0 von 5 Sternen auch für "NICHT EUROPE" Fans interessant, 5. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Almost Unplugged (Audio CD)
23 Jahre sind nach dem überdimensionalen Overnight Erfolg von EUROPE's Final Countdown vergangen, danach habe ich den Werdegang der Band eigentlich nicht mehr so genau verfolgt....

Der Zufall wollte es, das ich mir einer Musik-Zeitschrift beigelegten Sampler-CD anhörte, wo der Europe-Track "Got To Have Faith" vom besagten "ALMOST UNPLUGGED" drauf war. Ein toller Song, der das Interesse auf das gesamte Album weckte.
Mein erster Eindruck vom Album: hier spielt nicht mehr diese Teenie Hard Rock Band aus den 80er Jahren, sondern hier ist es eine erwachsen gewordene Rockband. Die Band versteht es, mit tollen Arrangements 14 Songs eindrucksvoll zu performen, neben Eigenkompositionen sind dies u.a. auch Cover Songs von PINK FLOYD, UFO, LED ZEPPELIN u. THIN LIZZY.
ALMOST UNPLUGGED ist kein reines Unplugged Album sondern die Band variiert geschickt zwischen akustischen und elektrischen Gitarrenparts, jewels den einzelnen Songs angepasst. John Norum ist mit seiner Gitarre stets auf der Höhe des Geschehens, sein Spiel bei Pink Floyd's WISH YOU WERE HERE klingt genauso glaubwürdig beim LED ZEPPELIN Blues "Since I've Been Loving You". Für die Akustik Gitarrenparts ist neben John Norum auch Sänger Joey Tempest verantwortlich. Durch die teilweisen sanften Streicher Arrangements klingt alles gefällig, doch kräftig gerockt wird ebenso. So läßt die Band bei LOVE TO LOVE oder SUICIDE "nichts anbrennen". Effektvoll wird beim Song THE FINAL COUNTDOWN das Grundthema von einem Cello gespielt, und der gesamte Song in der Geschwindigkeit zurückgenommen. Dieser Ideenreichtum bei der Umsetzung der einzelnen Songs ist schon erstaunlich, und garantieren, das bei der gesamten Spielzeit von über 77 Minuten keine Langeweile aufkommt.
Fazit :ohne Frage ein überdurchschnittliches Album, welches jedem (Classic) Rockfan zu empfehlen ist.

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für alle Fans, 28. November 2008
Almost Unplugged

sollte bei keinem fehlen. eine richtig geile mischung aus alten hits, sattem sound und super coolen gitarren-solos. sehr schön gelungen auch die coverversion von led zeppelin's "since i've been loving you". für mich eines der besten europe alben, wenn nicht sogar das beste! daher 5/5 sternen von mir.

5.0 von 5 Sternen Europe at its best!, 28. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Almost Unplugged (Audio CD)
Diese Live-CD ist definitiv der Knaller. Bei Final-Countdown kann ich es mir allerdings nicht verkneifen innerlich die Originalversion mit zu trällern. Knallhart geiles Musikprodukt. Absolute Kaufempfehlung!!!

5.0 von 5 Sternen Hammer! Nur komplett "Unplugged" wäre noch besser!!!, 22. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Europe - Almost Unplugged (+ Audio-CD) (DVD)
Auf sowas hat der Europe-Fan sehnlicht gewartet! Europe Unplugged!
Zu dieser CD/DVD gibt es eigentlich nur eins zu sagen! Hammer Geil!
Und das vom ersten bis zum letzen Song!
Natürlich gibt es ein paar Songs die Unplugged besser klingen als die anderen, aber eigentlich sind einfach alle gut!
Nur leider ist die CD/DVD, wie der Titel ja schon sagt, nicht ganz Unplugged!
John Norum kann leider nicht so ganz ohne seine E-Gitarre! Ich persönlich hätte eine komplette Unplugged Version noch besser gefunden! Aber das nur am Rande!
Und zu Joey Tempests Gesang braucht man ja nichts mehr sagen! Die Stimme ist live noch besser als auf einem Studio Album!

Eigentlich ist Europe-Unplugged einfach nur Super! Und zwar zum anhören und ansehen!

Meine Lieblingssongs auf diesem Album, obwohl eigentlich alle gut sind, sind:

Devil sings the Blues, Forever travelling, Wish you were here, Love to love, The final Countdown und Memories!

Oder habe ich jetzt doch alle Titel aufgezählt?????

5.0 von 5 Sternen HURRA DAS ERSTE UNPLUGGED ALBUM IST DA !, 2. Dezember 2008
Nicole Woehr "atomic" (New Jersey) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Almost Unplugged (Audio CD)
ALMOST UNPLUGGEG, LIVE AT NALEN ,ist das Erste UNPLUGGED Album von Europe,was sehr gut gelungen ist. Die Cover Version von Pink Floyd "Wish You Where Here " ist super umgesetzt worden und lockert das ganze auf.
Schade ist das der Song " Carrie " nicht enthalten ist.
Das ganze soll ja 2009,auch noch auf DVD kommen :-)

5.0 von 5 Sternen collectors item, 25. Mai 2009
J. Nilis (Limburg, Belgium) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Almost Unplugged (Audio CD)
A collectors item for every Europe fan.
It's really "almost" unplugged. I like listening to it and it's some kind of different from the real stuff.
I find it a really good cd.

5.0 von 5 Sternen Super . Unplugged are the best, 10. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Almost Unplugged (Audio CD)
Das Beste was ich als Unplugged bisher gehört habe . Respekt .
Peter S.aus S. Habe mich sehr gefreut über das Album .

3.0 von 5 Sternen Grundsätzlich super, aber...., 22. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Europe - Almost Unplugged (+ Audio-CD) (DVD)
Grundsätzlich kann ich mich den begeisterten Rezensionen meiner Vorgänger nur anschließen, was die Leistung der Band angeht, allerdings bin ich mit der Qualität der Aufnahmen nicht zufrieden. Da wechselt doch die farbige Wiedergabe immer wieder mit einer flimmernden schwarz-weißen. Zuerst dachte ich, ich hätte mit viel Pech eine schadhafte DVD erhalten und ließ mir deshalb von Amazon Ersatz schicken, der jedoch denselben 'Fehler' aufwies. Das finde ich sehr schade, mindert dieser Umstand doch den Sehgenuss ganz erheblich. Das verstehe ich nicht unter Topqualität der Wiedergabe. Wenn das ein 'Gag' sein soll, ist er gründlich misslungen. Schade!

Europe - Almost Unplugged (+ Audio-CD)