5.0 von 5 Sternen Absolute Kaufempfehlung
Bei dieser Spielesammlung kann man bedenkenlos zuschlagen.
Das Preisleitungsverhältnis stimmt hier auf jeden Fall. Viel Unterhaltung für wenig Geld.

Veröffentlicht am 16. August 2010 von Manda999

2.0 von 5 Sternen Space Unlimited Compilation
habe die Spiele installiert und ausprobiert. Vom spielen her fand ich's sehr unterhaltend und spannend. An sonsten ist alles recht altbacken. Bin vielleicht schon zu sehr von moderner Grafik / Sound verwöhnt ....
Vor 14 Monaten von Ottfried Wenzel veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Absolute Kaufempfehlung, 16. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Space Unlimited Compilation (Computerspiel)
Bei dieser Spielesammlung kann man bedenkenlos zuschlagen.

Die Spiele Galactic Civilizations 2 in der Ultimate Edition und SINS OF A SOLAR EMPIRE sind hervoragende Strategiespiele mit Langzeitmotivation, bei denen der Spieler gewaltige Sternenreiche verwalten kann.

Mit Darkstar One erhält man den "Nachfolger" von Freelancer, der zwar nicht ganz an denn Vorgänger heranreicht, aber dennoch für Spielspass sorgt und mit einem großen Universum aufwartet.

Zu den den Action-Shooter STAR ASSAULT kann ich nicht viel sagen da ich es noch nicht gespielt habe.

Mein Fazit: Wer sich für Weltraumstrategiespiele interessiert kann bei dem Kauf dieser Sammlung nichts verkehrt machen.

5.0 von 5 Sternen Viel Spass für wenig Geld ..., 27. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Space Unlimited Compilation (Computerspiel)
Diese Sammlung bestätigt nur meine Sicht, dass man viel Spass auch für wenig Geld haben kann, zumindest was Computer Spiele angeht, denn mit dieser Compilation habe ich mindestens 3 Titel erworben die ich ohnehin kaufen wollte.

Galactic Civilizations II - Einfach genial das Spiel, man muss es gespielt haben, wenn man sich für Rundenstrategien interessiert ODER auf die Spiele steht die einen komplet verschlingen. Die Grafik ist merklich alt, aber auch die wirkt nach wenigen Stunden Spielzeit überflüssig, denn man braucht nur die verschiedenste Werte abzulesen um eigenes Imperium zu führen. Auch die Kampagne war für mich überflüssig. Was ist schon die kleine Geschichte in jeder Mission, die mich meist kalt lässt, wenn auf der Karte der Grösse "immens" mehrere grosse Imperien und auch einige kleine Völker zu finden sind und man denkt sich eigene Szenarien aus und stellt sich eigene Ziele. Wenn Rüstungswettlauf beginnt, wenn auf dem Eroberungsfeldzug eins Handelspartner, die eigene Wirtschaft hunderte von Runden in die Höhe trieben, die Expansion behindern und müssen beseitigt werden, wenn es noch so viel zu entdecken und zu erforschen gibt und man sitzt mehrere Stunden, Tagen oder sogar Wochen an einem Spiel ... dann ist dieses Spiel, das ich gern spiele.
Eines vielleicht bleibt anzumerken, man sagt irgendwann weiss man alles und man hat schon die Regeln, die Forschungen und die Völker und ihre Strategien durchschaut, da sage ich nur eines, Schach kennt auch fast jeder, die Regeln sind kein Geheimnis aber es gibt viel zu viele Variablen die Spielspass definieren und die vielfältigkeit der Möglichkeiten gehört sicherlich dazu, egal ob man schon weiss welche es sind und diese gezielt anwendet oder man findet diese heraus.

Zu Darkstar One kann ich nur sagen, habe so etwa 3-4 Stunden das Spiel gespielt und werde wohl komplet durchspielen, ist ziemlich interessant, die Steuerung gefällt mir und Grafik passt auch soweit. AquaNox war für mich aber ein besseres Spiel, obwohl auch in einem anderen Setting.

Sins of a Solar Empire soll wohl sehr gut sein, als Eve Online Spieler ist dieses Spiel für mich mehr logisch als Galactic Civilizations II am Anfang, aber ich werde wohl mit dem anderen Spiel noch eine Weile beschäftigt bleiben, so dass ich irgendwann später auch dieses anschauen werde.

Es gab noch ein viertes Spiel, dazu kann ich aber leider nicht viel sagen, irgendwann werde ich es wohl ausprobieren.

4.0 von 5 Sternen Gut, 24. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Space Unlimited Compilation (Computerspiel)
Ich habe das ganze eigentlich nur wegen Galactic Civilizations II gekauft. Sins of a solar Empire ist eine interessante Alternativform und die beiden anderen Spiele sind für mich eine nette Dreingabe.
Wer im Allgemeines etwas mit Weltraumspielen anfangen kann, bekommt hier zu einem guten Preis etliche Stunden Spielzeit.

5.0 von 5 Sternen Schöne Sammlung von Spielen, 25. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Space Unlimited Compilation (Computerspiel)
Die Space Sammlung gefällt mir echt gut habe die meisten Spiele angespielt und bin nun bei "GALACTIV CIVILIZATIONS II ULTIMATE" geblieben. Es macht einfach richtig viel spass wer solche Rundenstrategie mag.

2.0 von 5 Sternen Space Unlimited Compilation, 24. Januar 2014

4.0 von 5 Sternen Space Unlimited, 6. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Space Unlimited Compilation (Computerspiel)
Ich lese gern Science Fiction - Spiele sind da natürlich auch interessant. Die Produktionzeit lag schon ein wenig zurück, dennoch ordentlicher Spielspaß.

5.0 von 5 Sternen Space Unlimited Compilation, 7. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Space Unlimited Compilation (Computerspiel)
SINS OF A SOLAR EMPIRE ist auf CD in Deutsch (Sprache & Text)
und der Updater installierte mir eine englische Version
und das Spiel zeigte dann "Text nicht gefunden" überall .
Besser Vollständig vom GameStop Updater installieren wenn ihr Probleme mit der CD Version habt .
Scheint so als hätte eine Community das eingedeutscht .

Darkstar One hatte ich auf der XBox 360 und habe es gerne gespielt .

SINS OF A SOLAR EMPIRE & Galactic Civilizations II sind beides Super Spiele .

(Star Assault habe ich noch nicht richtig gespielt , sieht auf den ersten Blick häßlich aus)

Die Registrierung der Spiele ist ein Drama weil man ein paar Konten einrichten muß ^^

3.0 von 5 Sternen Zwei gute und ein faules Ei, 31. März 2013
Rainer Just "Mythor" (Atlantischer Bereich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hallo :),

das hervorstechensde Merkmal dieser Compilation ist für mich eigentlich Dark Star One. Davon liegt hier eine Endversion auf dem Datenträger vor, welche zu Ende gepatcht ist, nur eine Serialnummer verlangt und nach Installation zum Spielen (unter XP64) noch nicht einmal mehr den Datenträger benötigt. ( Mein Kaufgrund)
Gleiches gilt für Sins of a Solar Empire.
Vom Versuch das ebenfalls enthaltene Galatic Civilisation zu installieren kann ich dagegen nur abraten. Scheinbar braucht das Spiel immer noch einen (nicht mehr) vorhandenen Regserver. Kurz, es ließ sich nicht starten und hinterließ bei Deinstallation reichliche Mengen an Datenmüll.
Star Assault wendet sich scheinbar an die Freunde der Online-Ballerei, was nicht mein Interesse ist und deshalb gar nicht erst installiert wurde.

MfG R.Just

5.0 von 5 Sternen Space Unlimited Compilation, 2. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Space Unlimited Compilation (Computerspiel)
Ich suchte nach einem Unterhaltsamen Weltraumspiel in der Art wie Wing Commander, dabei stieß ich auf Dark Star one, ich habe mich dann über einige Zeitungen mit dem Spiel vertraut gemacht und kam so zu dem entschluß jawohl das kannste mal bestellen, bei der suche nach dem Spiel kam ich auf diese Sammlung an Weltraumspielen und da dieses Genre ja so langsam in die vergessenheit gerät habe ich mir gedacht was du jetzt hast das hast du. Denn was jetzt auf den Markt kommt ist ja ... aber Lassen wir das wer sich gepflegt entspannen will und noch eine kleine Geschichte über Piraten und Kaufleute im Weltraum erleben möchte der nimmt diese Sammlung mit.

5.0 von 5 Sternen viele Spiele aber nur eins ist der Hammer, 25. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Space Unlimited Compilation (Computerspiel)
Ich wollte mal etwas neues für mich, ein Weltraumstategiespiel.
Da die Auswahl sehr groß ist wußte ich erst nicht welches ich kaufen sollte, da bot sich diese Compilation gerade zu an.
Ich habe win7 64bit leider kann man die meisten Spiele nicht spielen da sie wohl irgendwie bei mir jedenfalls nicht richtig laufen.

Aber das Spiel Sins of Solar ist der absolute Hammer, erst fängt man klein an und es wird mit der Zeit immer schwerer gegen die Gegner zu gewinnen.
Die Grafik ist zwar nicht ganz so gut wie bei neueren Titeln dafür macht es unglaublich Spaß.
Was auch gut gefällt ist das dieses Spiel fast unendlich weiter zu spielen ist, so bleibt die Eintönigkeit nicht auf der Strecke.

Ich kann jedem der solche Spiele mal ausprobieren möchte ans Herz legen es macht Laune.

Als Tipp:
Baut zuerst einen Großhafen dann klappts auch gegen die Piraten :-)

Viel Spaß

Space Unlimited Compilation
Space Unlimited Compilation von Kalypso (Windows Vista / XP)
Gebraucht & neu ab: EUR 14,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen