5.0 von 5 Sternen Läuft und Läuft. . . . .
Ich habe das Set Ende September Installiert, ca. 1 Woche gebraucht bis es eingestellt war.
Becken ca. 60 Liter, ca. 4 - 5 Blasen in der Minute, jetzt sind fast 5 Monate vorbei und die CO 2 Flasche ist leer.
Die Pflanzen sehen prächtig aus.
Das hat sich absolut rentiert, da habe ich vorher für neue Pflanzen viel mehr Geld ausgegeben.
Vor 5 Monaten von Rainracer veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Ganz ok
Vor 2 Monaten von Niklas Kraft veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Läuft und Läuft. . . . ., 13. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Dennerle 7004129 Nano CO2 Komplett-Set (Misc.)
Die Pflanzen sehen prächtig aus.

5.0 von 5 Sternen Auch für Anfänger geeignet, 12. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Dennerle 7004129 Nano CO2 Komplett-Set (Misc.)
Lange Zeit war ich wirklich ein Angsthase was diese Flaschen und die CO2 Anlagen betraf (warum weiß ich heute gar nicht mehr), doch nun benutze ich das Dennerle CO2 Set schon 1 Jahr weil ich mich wirklich habe überzeugen lassen. Seither habe ich ein Algenfreies Becken und strahlend schöne Pflanzen (Bis auf die Papageienblätter, die schaffen es irgendwie nie). Einen Bodengrunddünger benutze ich gar nicht mehr, mit dem Set sind die Pflanzen auch so gut versorgt.
Zwar ist eine Aufbauanleitung dabei, doch anhand des Bildes auf der Verpackung habe ich die gar nicht benötigt weil es wirklich ganz einfach zusammenzubauen ist. Auch lässt sich diese kleine CO2 Anlage ganz leicht hinter dem Aquarium verstecken wo sie nicht auffällt. Keine Angst wenn Sie den Druckminderer in die Flasche drehen, es kann sein das die Flasche kurze Zeit zischt, aber das beruhigt sich ganz schnell von alleine wieder.
Mir reichen die CO2 Flaschen ca. zwischen 4-6 Wochen, es kommt darauf an ob ich Nachts mal wieder vergessen habe sie abzudrehen und je nach dem wie viel CO2 meine Pflanzen gerade benötigen, es gibt Exemplare die mehr zu benötigen scheinen. Ein Eisendünger muss jedoch immer noch zugefügt werden. Auf Dauer ist es eine gute Investition die sich bezahlt macht, davor war ich Dauergast in der Zoohandlung um neue Pflanzen zu kaufen. Für die Nano Becken ist dieses Set auf jeden Fall die Beste Lösung. Auch meine Garnelen und mein Betta Splendens stören sich nicht daran und sind alle gesund, das CO2 trägt zusätzlich noch zu einer guten Wasserqualität bei da die Pflanzen gesünder sind. Bei mir senkt sich der pH Wert ein wenig was aber nicht schadet. Durch den CO2 Dauertest ist es ganz einfach an der Farbskala zu kontrollieren ob man die richtige Menge CO2 im Becken hat. Wenn Sie sich für dieses Set entscheiden sollten, sollte keine Luftpumpe im Becken installiert sein, da diese das CO2 wieder ausleitet.
Sie müssen zu diesem Set nichts mehr dazu kaufen (außer Sie müssen die Flaschen und den CO2 Indikator wechseln), es ist alles schon im Päckchen enthalten um gleich loszulegen. Ich kann es nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen klein, kompakt, gut, 6. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Dennerle 7004129 Nano CO2 Komplett-Set (Misc.)
Betreibe die Co2 Anlage jetzt seit 1 Woche und muss sagen - es funktioniert.
Anlage ist klein und passt unter jeden tisch oder hinter das Aquarium ohne dass es groß auffällt. Funktioniert einwandfrei, würde ich wiederkaufen. Wie lange die Patrone hält muss ich sehen, hängt von der Blasenanzahl pro Minute ab.
Alles in allem eine gute Kaufentscheidung.

4.0 von 5 Sternen Gute Qulitätät und traumhafte Pflanzen, 30. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Dennerle 7004129 Nano CO2 Komplett-Set (Misc.)
Mit dem Dennerle Cube 60 Liter und 30 Liter habe ich zwei Nanobecken. Seit ich die Planzen mit CO² dünge habe ich eine üppig wachsende Pflanzenwelt. Daher kann ich ein CO²-System nur empfehlen. Warum der Punktabzug? Mit diesem System wir CO² 24 Stunden lang in das Aquarium abgegeben. In der Nacht brauchen Pflanzen aber keinen Dünger. Das Gas wird verschwendet. Über längere Zeit gesehen gibt man viel Geld für die Nachfüllkartuschen aus. Daher empfehle ich das Dennerle-System mit dem Namenszusatz "Space". Das ist zwar teurer, hat aber einen Stromanschluss. Wenn man die Beleuchtung und den CO²-Dünger über eine Zeitschaltuhr laufen lässt, so schalten sich Licht und Düngung in der Nacht aus. Das rechtfertigt schnell den höheren Anschaffungspreis für das höherwertige CO²-Set - denn die CO²-Kartuschen halten deutlich länger!

5.0 von 5 Sternen Super Geschenk, 18. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Dennerle 7004129 Nano CO2 Komplett-Set (Misc.)
Die CO2 Anlage lässt sich leicht installieren und man kann diese gut verschenken. Kann den kauf nur empfehlen.
Einfach toll

2.0 von 5 Sternen Ganz ok, 24. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Dennerle 7004129 Nano CO2 Komplett-Set (Misc.)
An sich ist das Set gut, nur wie immer bei co2 natürlich überteuert. Da ärgert man sich um so mehr wenn man beim zusammenbauen selbst beim kompletten zudrehen des ventils immer noch gas hat, das aus der flasche stroemt. Nach 5 Minuten war diese leer.. es ist auch keine Anleitung beigefügt wie man das gute Teil denn zusammenbauen soll.. ist zwar sebsterklärend, aber mein unfall mit der patrone wäre sicherlich nicht passiert.

4.0 von 5 Sternen funktioniert, 25. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Dennerle 7004129 Nano CO2 Komplett-Set (Misc.)
Ich habe das komplettset mit einem normalen Magnetventil für die nachtabschlatung kombiniert. Die Einstellung der Bläschenanzahl ist einfach, wobei ich sie höher habe als empfohlen. Habe auch eher ein Pflanzaquarium. Alle Pflanzen wachsen sehr gut und auch satt rot. Schwachpunkt ist der Flipper, der die Bläschen leider nicht so gut wie ein Keramikzersträuber verkleinert. Auf diese Art und weise geht leider Co2 verloren. Aber trotzdem halten bei mir die Depotflaschen 1-2 Monate bei 50l Wasser.

5.0 von 5 Sternen Kundenbewertung, 15. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Dennerle 7004129 Nano CO2 Komplett-Set (Misc.)
Schnelle Auftragsbestätigung seitens Amazon und dem Verkäufer. Nur die Zustellung erfolgte meiner Meinung nach (Empfinden) etwas zu lang, sonst keine weiteren Beanstandungen zu bemängeln.

Dennerle 7004129 Nano CO2 Komplett-Set