5.0 von 5 Sternen Sehr wertig, leider unvollständig beschrieben
Veröffentlicht am 1. Februar 2010 von Alex Nettelenbusch

2.0 von 5 Sternen Funktionalität gut, Haltbarkeit ungenuegend
Ich habe/hatte einige Produkte von DeLock im Einsatz. In erster Linie sind das Komponenten mit eSata(p) Schnittstelle bspw. ein externes 2,5" Festplattengehäuse, eSata(p) PCMCIA-Schnittstellenkarten und auch dieses Multipanel hier.
Veröffentlicht am 1. Juli 2012 von Pseudonym

5.0 von 5 Sternen Sehr wertig, leider unvollständig beschrieben, 1. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: DELOCK MultiPanel 8,9cm 3,5Zoll eSATAp USB FireWir (Zubehör)
Nachdem ich mit einem anderen Frontpanel weniger gute Erfahrungen gemacht habe, habe ich mir dieses bestellt, weil es schon anhand der Beschreibung einen hochwertigeren Eindruck gemacht hatte. Als es da war, wurde ich dann nicht enttäuscht. Ein solides Gehäuse, fest angeschlossene Kabel, da wirkt nix billig. Leider wurde dann der erste Eindruck etwas getrübt, da die beiden USB-Ports nicht zuverlässig funktionierten. Schon beim Auspacken hatte ich mich gewundert, warum Pfostenanschlüsse für 3 USB-Ports da sind, obgleich nur 2 am Panel vorhanden sind. Die Lösung: Offenbar wird der dritte Mainboardanschluß zur Stromversorgung des Panels selbst verwendet. Das ist leider nicht aus der Beschreibung ersichtlich. Nach Anschluß wirklich ALLER Mainboardstecker klappt alles super, und auch meine beiden 2,5"-USB-HDDs funktionieren gleichzeitig ! So hatte ich mir das vorgestellt !

5.0 von 5 Sternen *****Perfekt*****, 9. März 2011
Was dieses Gerätchen auszeichnet:
Lange Anschlusskabel - kann man locker in einem Big-Tower verbauen.
Einfache Installation - keine Treibersoftware notwendig.
Deutsche Anleitung.
Passt und funktioniert tadellos (Befestigungsschrauben mit dabei).
Preis/Leistung - ok.
Echt empfehlenswert !

4.0 von 5 Sternen Nach Komplikationen gut, 1. September 2010
Das Multipanel wurde rasch und gut verpackt geliefert. Die Installation sorgte für Probleme, da nicht klar war, dass alle USB-Anschlüsse mit dem Mainboard verbunden werden müssen, um den eSATAp-Anschluss nutzen zu können.
Jetzt läuft es aber und ich bin sehr zufrieden.

Wegen des fehlenden Hinweises auf die Steck-Vorgaben einen Stern Abzug. Ansonsten empfehlenswert.

2.0 von 5 Sternen Funktionalität gut, Haltbarkeit ungenuegend, 1. Juli 2012
Im Grunde überzeug(t)en alle diese Geräte durch funktionales Produktdesign und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Leider haben mehrere dieser Produkte auch ein gemeinsamens Problem: Eine zu kurze Lebensdauer.
Der PCMCIA-Einschub stellte bereits nach etwa 18 Monaten seinen Dienst ein und das Multipanel nach ungefähr 2 Jahren.
Für Geräte, die nur gelegentlich genutzt werden, so ca. 1-2 Mal pro Monat, ist das meiner Meinung nach ein zu zeitiges Ableben.
Da sich DeLock leider auch nicht durch übermäßig viel Kulanz auszeichnet, bleiben auf meiner Bewertungsskala nur 2 magere Sternchen übrig.

5.0 von 5 Sternen Alles was man braucht, super zum Nach oder Aufrüsten, 6. November 2012
Habe mittlerweile schon 2 Stück davon gekauft, bei dem PC meines Bruder hatte die Klinkebuchse vorne am PC einen Wackelkontakt und bei meinem PC war ein USB Anschluss kaputt und abgesehen davon sind die Anschlüsse an meinem PC Gehäuse seitlich wo ich absolut nicht ran komme so wie der PC immer steht.

Also mittlerweile schon in 2 verschiedenen Computern verbaut.

Den FireWire Anschluss braucht wohl kaum jemand aber der e-Sata Anschluss kombiniert mit USB ist evtl schon praktisch. Hätte mein PC nicht hinten schon einen Anschluss für e-Sata hätt es mich wohl noch deutlich mehr begeistert da ich eine e-Sata Festplatte habe.

Endlich kann ich auch vorne am PC einfach Kopfhörer anschließen, meine Creative X-Fi Titanium lässt sich problemlos mit dem HD Audio Stecker verbinden und alles funktioniert sofort ohne irgendwelche weiteren Hürden :-)

Einen Kartenleser habe ich lieber mittels USB verlängerungskabel auf dem Schreibtisch liegen damit ich da nicht am PC rumfummeln muss, von da her hatte ich keine weiteren Anforderungen an dieses Gerät.

Habe vorher auch beim DELOCK Support nochmal genau nachgefragt was für Anschlüsse benötigt werden weil bei mir auf dem Mainboard so langsam alles belegt ist ^^ Support ist also seitens DELOCK auch gegeben!

Um auch hierbei Klarheit für zukünftige Käufer zu schaffen habe ich weitere Produktbilder hochgeladen wodurch hoffentlich evtl auftretende Fragen beantwortet werden.

Wer einen Ersatz für Front USB oder Front Audio Anschlüsse sucht wird hier fündig, FireWire und eSata brauchen zwar nicht soviele Leute aber was man hat hat man :-)

Es ist übrigens kein Problem auf einzelne Anschlüsse zu verzichten, bei meinem Bruder war kein Platz mehr für den 3. USB Anschluss der sich den Platz mit eSata teilt. eSata funktioniert natürlich trotzdem und auch den FireWire Anschluss kann man weglassen wenn man den nicht braucht.

2.0 von 5 Sternen Kabel zu kurz, 7. Februar 2013
Hallo...
andere schreiben das die Kabel lang genug sind aber in meinen Medi Gehäuse
passen die Kabel von der länge nicht ans MB.
Habe eine GTX 660ti drin. Die ist eigentlich mittellang aber ich bekomme ich USB
Kabel nicht dran. Also vorsicht.

3.0 von 5 Sternen Gutes Panel, aber zu kurze Kabel, 24. Mai 2012
Das Gerät macht einen soliden Eindruck und alle Anschlüsse funktionieren. Eines der Schraublöcher lässt sich bei meinem Gerät nicht nutzen, weil es zu klein gebohrt ist. Da es 3 weitere gibt spielt das keine Rolle.

Aber: In meinem Big-Tower-Gehäuse muss ich die Kabel mit viel Zug unter der Grafikkarte durchführen um den letzten Anschluss (Audio) zu erreichen, auch andere Anschlüsse erreiche ich nur schwer. Von einem der anderen Einbauschächte würde ich es garnicht erreichen.

In kleinen und mittleren Gehäusen ist das Gerät in Ordnung. Für Gehäuse bei denen ein langer Weg zwischen Mainboard und 3,5"-Schacht zu überbrücken ist rate ich von diesem Panel ab.

5.0 von 5 Sternen Prima, 14. Juli 2014
Ich hatte zunächst nicht beachtet, dass von 3,5" die Rede war, daher zuckte ich bei Lieferung etwas zusammen, als ich das Panel in Diskettenlaufwerkgröße in den Händen hielt. Aber es hält, was es verspricht, ließ sich problemlos einbauen und anschließen und verrichtet nun seinen Dienst erwartungsgemäß. Für den Preis halte ich es persönlich für ein Schnäppchen.

4.0 von 5 Sternen tut was es soll, 19. Mai 2014
problemlose Lieferung, problemloser Einbau, problemlose Funktion. Positiv hervorzuheben ist die umfassende Ausstattung mit Anschlüssen, weniger toll ist dass nur 2 Schrauben für den Einbau mitgeliefert werden. Bitte entweder 4 oder gar keine, wenns besonders billig sein soll.

3.0 von 5 Sternen Erfuellt seinen Zweck ..., 15. Mai 2014
wenn auch die Anschlusskabel für einen klassischen Big-Tower zur kurz sind, sprich lässt sich nur in die unteren Schächte einbauen, was natürlich bei einem Anschlusspanel nicht unbedingt komfortable ist

DELOCK MultiPanel 8,9cm 3,5Zoll eSATAp USB FireWir