Fußball Fan-Artikel Cloud Drive Photos Learn More Pimms HI_PROJECT Hier klicken 1503935485 Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY Fashion Sale Hier klicken

TOP 1000 REZENSENTam 5. Januar 2010
Dies ist ein Gemeinschaftsprojekt der beiden Songwriter Gretchen Peters und Tom Russell, die im weiteren Sinne zur Country-Szene gehören, aber sich für mich eher wie Songwriting mit leichteren bis stärkeren Country-Einflüssen anhören, zumindest auf dieser CD. Von Peters ist es die erste, die ich ganz kenne, von Russell die zweite nach dem Mini-'Musical' "Man from God knows where". Die Lieder sind im ganzen eher ruhig gehalten, wie klassiches Songwriting und die Country-Einflüsse sind die des sentimentalen über die Prärie sinnierenden Cowboy, weniger die des tanzenden, duddelnden, die Herde zusammentreibenden. Ein paar Wort von der CD-Hülle beschreiben es sehr gut: "This record sound like the West I long for...ancient, whipsering, parched, desolate, bushwacked, half-drunk, windswept and crazy".

Soweit zum Stil der CD. Die Qualität ist herausragend. Es treffen sich eine grandiose Stimme von Gretchen Peters (die die Qualität einer Songwriter-Balladenstimme mit der leicht angedeuteten, aber nicht übetriebenen schmerzlichen Sehnsucht einer Country-Chanteuse verbindet) mit dem hochprofessionellen Musiker Tom Russell, der komplexe Arrangements schreibt und diese hochwertig umsetzt. Das ist ganz große Klasse und bei aller Emotionalität und Zugänglichkeit ein hochwertiges Stück Musik, das für Fans aus beiden Lagern ein Leckerbissen sein kann. Kleines Manko ist, dass Russell hier seine Stimme für meinen Geschmack etwas zu brüchig werden lässt. Sein wärmerer Gesang auf "Man from God knows where" hat mir besser gefallen. Aber es stört nicht sehr und seine Gesangsanteile sind auch eher klein.