4.0 von 5 Sternen EMU Winterstiefel
Veröffentlicht am 10. März 2010 von Ulf Busse

3.0 von 5 Sternen Der erste Anschein trügt...
Im Dezember 2011 gekauft und meine Freundin war begeistert.
Perfekte Passform und mollig warm.
So sollte es sein.
Nun sind wir nicht die großen Wanderer und so kamen die Stiefel auch nicht so oft zum Einsatz.
Mit dem Hund vor die Tür (ein Chihuahua). Dafür waren sie hauptsächlich gedacht.
Nun haben wir 2012 und die Stiefel...
Vor 20 Monaten von TK veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen EMU Winterstiefel, 10. März 2010
An sich sind die Stiefel toll, sehr angenehm leicht am Fuß, man spürt das Gewicht also kaum, sie haben ein Gummisohle, so dass man nicht wegrutscht, liegen auch nicht zu eng am Bein an. Und das Wichtigste: Die Füße bleiben wirklich schön warm, durch das echte Lammfell als Fütterung. Der Preis ist auch sehr in Ordnung. Und der Stiefel war innerhalb von 2 Tagen geliefert worden. Eigentlich ein fast perfekter Stiefel, nur leider ist schon nach 14 Tagen ein Riss im Obermaterial aufgetreten. Das ist natürlich ärgerlich.

5.0 von 5 Sternen Laufen auf Wolken..., 19. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Emu Australia Stinger Hi Damen Chestnut Braun Schaffell Schuhe (Schuhe)
...dieses Gefühl hat man/frau bei diesem Stiefel, da er super bequem ist.
Ich hatte zuerst Emu Bronte angesehen, da sie günstiger sind. Die sind allerdings nur mit Wolle "beflockt" und nach dem Anprobieren ist man voller Fussel :-(
Darum habe ich mich entschieden etwas mehr auszugeben und mehr Freude zu haben :-D

So jetzt die Vorteile: Durch das echte Lammfell ist der Stiefel "wärmeregulierend", man bekommt also keinen Hitzestau. Aussis tragen Emus ohne Socken, ist aber bei den schwarzen nicht zu empfehlen, da man schwarze Füße bekommt ;-) Ein weiteres Goodie von Emu Stiefeln sind die herausnehmbaren Innensohlen, die man später austauschen kann. Die Stiefel haben inzwischen eine wasserfeste Imprägnierung, den man pro Saison erneuern sollte. (Vorsicht: nicht wasserdicht!!) Bei der Größe hatte ich auch keine Probleme. Ich habe die Größe gekauft, die ich sonst auch trage. Allerdings sollte man beim Kauf berücksichtigen, dass sich die Stiefel weiten, darum nie größer kaufen.
Den Emu Stinger kann man wirklich zu vielen kombinieren. Darum kann ich den Kauf empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Der erste Anschein trügt..., 3. November 2012
Im Dezember 2011 gekauft und meine Freundin war begeistert.
Perfekte Passform und mollig warm.
So sollte es sein.
Nun haben wir 2012 und die Stiefel wurden wieder ausgepackt.
...und siehe da, nach kurzer Zeit tut sich am linken Stiefel, nahe der großen Zehe ein Loch auf.
Nun kann ich bestätigen, dass meine Freundin keine unförmigen Füße hat und die Stiefel auch nicht misshandelt wurden.
Man bewegt natürlich seine Zehen in den Stiefeln, aber das tut man ja wohl in jedem anderen Schuh auch und dadurch dürfte ein solcher Mangel nicht entstehen, denke ich.
Die Erklärung liegt auf der Hand.
Dort, wo sich das Löchlein auftut kann man erkennen, dass die Emus aus nur sehr dünnem Leder gefertigt sind, was dann nach so "kurzer" Zeit schon eine Beschädigung zu Folge haben kann.
Wir hätten es nicht gedacht, da sich das Material durch das dicke Fell sehr robust anfühlt.
Schade.

4.0 von 5 Sternen Super Stiefel jedoch empfindlich, 5. Januar 2012
Ich habe mir diese Stiefel gekauft, da ich im Winter immer schnell kalte Füße (Weihnachtsmarkt, Einkauf, etc.) bekomme und diese Stiefel mit Lammfell gefüttert sind. Meine Hoffnung, dass die Stiefel warm halten hat sich zu 100% erfüllt. In dieser Hinsicht sind die Emu Stinger, meiner Ansicht nach, nicht zu übertreffen.
Ein sehr großes Manko haben diese Stiefel jedoch: sie sind sehr empfindlich! Nach dem ersten Anziehen habe ich leider einen kleinen Fettfleck auf meinen rechten Schuh bekommen. Dieser hat schon von weitem geleutet und war einfach nicht weg zu bekommen. Ich habe mich dann an einen Schuhfachhandel gewandt der mit viel Mühe diesen Fleck entfernen konnte. Allerdings sieht man jetzt trotzdem noch leicht, dass an dieser Stelle mal ein Missgeschick passiert ist. Da der Außenschuh aus Lammleder besteht, welches hochempfindlich und äußerst schwierig zu reinigen ist, ist es ein Wunder, dass der Fleck überhaupt rausgegangen ist. Da ich auch noch helle Emus habe, ist es umso ärgerlicher für mich, denn für diesen Preis würde ich mir vom Hersteller einen unempfindlichereren Schuh wünschen, daher einen Stern Abzug. Trotz dieses Mankos bin ich mit der eigentlichen Funktion der Stiefel = warme Füße - sehr zufrieden. Wer kein Problem damit hat, dass sich mal ein Fleck hier oder da am Schuh einnistet, sollte sich diese Stiefel kaufen!

5.0 von 5 Sternen emu stinger hi, 25. Dezember 2010
sind meine lieblingsstiefel. fallen bisschen knapp aus. super warm, auch die sohle ist gefüttert. halten den ganzen tag warm. und passen die auch zu jedem(fast) outfit

3.0 von 5 Sternen Na ja.., 27. Januar 2012
..eigentlich ganz tolle Stiefel. Schön warm, super bequem..

aber leider latschen sich diese Stiefel nach kurzer Zeit dermaßen aus, dass sie nur noch schlappen.. damit konnte ich allerdings noch leben, doch jetzt ist mir der eine nach nicht mal einem Jahr (und wirklich nicht viel tragen) am Hacken eingerissen.. für einen so teuren Stiefel ein no go!

Schade, aber ich werde mir wohl keine EMU's mehr holen..

5.0 von 5 Sternen warm - sehr gute Qualität - empfehlenswert !, 10. Dezember 2011
Ich hatte mir den Stinger Hi von EMU neben einem ähnlichen Paar von Bench bestellt. Der EMU fällt wirklich etwas größer aus, normalerweise habe ich Schuhgröße 40, die Stiefel hatte ich mir aufgrund der Kommentare dann doch lieber in 39 bestellt. Nachdem sich das dicke Futter noch flachläuft, war das auch absolut richtig so. Die Qualität stimmt, auch wenn der Stiefel recht teuer ist - es lohnt sich !
Mir gefällt noch sehr gut, dass die Stiefel nicht so klobig wirken, das ist bei Bench etwas anders. Dort trägt der breite Schaft viel mehr auf, als bei den EMUs. Fazit: Empfehlenswert !

5.0 von 5 Sternen Super Kauf, 18. Januar 2011
Dieser Stiefel ersetzt jeden Schneestiefel! Wenn man sich erst an die etwas ungewöhnliche "Entenform" gewöhnt hat, möchte man diesen Stiefel nicht mehr ausziehen. Ich war eine Woche in Winterberg im tiefsten Schnee und hatte nicht einen Tag kalte Füße. Nach dem Trocknen habe ich das Leder etwas gebürstet und neu imprägniert - bis jetzt sind keine weißen Ränder zu sehen. Ich empfehle diesen Stiefel eher etwas kleiner zu kaufen, da er noch nachgebiet. Man sollte in jeder Farbe einen "Emu Stinger" besitzen.

3.0 von 5 Sternen Boots colour my feet black when worn, 2. Dezember 2012
Boots are warm, comfortable and cozy, but the dying of fur is not stable and it leaves black marks on my feet.

5.0 von 5 Sternen Etwas sehr Gutes, 1. Februar 2012
Jetzt ist der Winter doch noch gekommen, und die Stiefel halten richtig warm.Wir waren mit den Kindern beim Rodeln und es war richtig toll, zum ersten mal fühlte sich meine Frau wohl und wir hatten viel Spaß. Das Geld hat sich also voll gelohnt