weddingedit Hier klicken Sport & Outdoor muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

Format: Audio CD|Ändern

Für ein Coaching-Seminar auf Gomera war ich fast zwei Jahre auf der Suche nach einer passenden Musik um die Teilnehmer vor den Sessions zur Ruhe und zu sich kommen zu lassen.
Dabei habe ich alles an Mediationsmusik durchgehört was es auf dem Markt gibt. Aus 80 Stücken in der Endauswahl entschied ich mich ohne Zögern für die Heart Chakra Meditation. Und es war richtig.
Vom ersten Augenblick an gelang es allen, beim Hören dieser Musik zur Ruhe zu kommen. Die TeilnehmerInnen freuten sich von Tag zu Tag mehr auf die Musik und haben es unendlich genossen. Auch nach der Reise haben sich die meisten die CD gekauft und nutzen diese intensiv für eigene Mediationen.
Es ist unglaublich, was diese Musik auch bei absolut Unerfahrenen auslösen kann.
Die TeilnehmerInnen merkten schnell, dass diese Meditation am besten zur Geltung kommt, wenn man/frau sich auf den Boden legt. Wir hatten eine große Meditationshalle in Argayall auf Gomera, in der der Boden die tiefen Bässe schwingend aufgenommen hat. Kombiniert mit den hohen Frequenzen und der wiederkehrenden Rhythmik waren es kostbare Minuten, die wir tief in uns aufnehmen konnten.
Diese CD ist nicht vergleichbar mit den vielen anderen Veröffentlichungen in diesem Bereich! Man muss es einfach gehört/erlebt haben.
Ich nutze die CD mittlerweile liebend gerne in den späten Arbeitsstunden im Büro, abends alleine im Wohnzimmer. Und ich werde diese CD auf allen weiteren Coaching- und Selbsterfahrungsgruppen mitnehmen!!!
Wer die CD nutzt, sollte auf gute Bassreflex-Boxen achten. Die Tiefe der Klänge erschließt sich erst mit dem kraftvollen Bass als Grundlage.
Die ersten fünf Stücke sind ähnlich und bilden eine innere Einheit. Das sechste Stück mit den tibetanischen Klangschalen ist dagegen eine reine Präsentation von Klangschalen. Wer dort ungeübt ist, wird vermutlich wenig damit anfangen können, wer aber viel mit Klangschalen gearbeitet hat, hat ein tiefes Erleben, wenn man/frau tatsächlich am besten zwischen den Lautsprechern liegen kann.
Wenn es bei Amazon sechs Sterne gäbe, hätte ich diese vergeben. So sind es zumindest volle fünf Sterne.
am 1. Oktober 2007
Als ich in einem Reiki-Seminar diese Meditation zum ersten Mal machen durfte war ich total begeistert und habe mir diese CD gleich gekauft. Das war im Jahr 1994. Seit dem habe ich diese Meditation schon x-mal gemacht und mache sie immer noch wieder sehr, sehr gerne. Besonders klasse finde ich, dass man in der Bewegung Entspannung erfährt. Das war bei mir besonders hilfreich als meine beiden Kinder noch sehr klein waren. Sie waren bei der Meditation einfach dabei, haben die Mama sich bewegen sehen und waren glücklich - Entspannung durch Autogenes Training war in der Zeit einfach nicht möglich gewesen, da die Kinder mich dabei immer gestört haben.
Die Musik ist total schön und geht mir tief ins Herz, was ich von den Osho-CDs nicht immer behaupten kann. Vor allem Nr. 5 "Der innere Tempel" berührt mich immer wieder tief. Die letzte Nummer "Tibetanische Klangschalen" entfalten ihre Wirkung erst richtig gut, wenn man mit dem Kopf genau zwischen den Lautsprechern liegt - die Schwingung geht dann durch den ganzen Körper - fast (nur fast) so schön wie eine Klangschalenmassage.
Inzwischen habe ich die Meditation schon mit vielen anderen Menschen gemacht, die ebenfalls begeistert sind. Ich kenne sogar jemanden, der auch die Osho-CD hat und sich trotzdem diese CD geholt hat, weil die Musik einfach viel schöner ist.
Besonders hilfreich ist diese Meditation für Menschen, die Schwierigkeiten haben, sich in der Ruhe (Stillemeditation oder Autogenem Training) zu entspannen oder für Menschen, die erst einmal einen Übergang von ihrem hektischen Alltag in die Stillemeditation brauchen - dafür ist es einfach ideal.
Erstaunlicherweise vitalisiert die Meditation aber auch gleichzeitig.
am 23. Mai 2012
Diese wunderbare "Herz Chakra Meditation" habe ich auf einen Seminar kennen und lieben gelernt. Da es sich um eine aktive Meditation handelt ist sie auch besonders für Menschen geeignet die nicht lange stillsitzen können. Die Musik öffnet Herz und Seele und bringt innere Ruhe, Ausgeglichenheit und mir persönlich auch viel Freude. Als kleines Manko sehe ich die englische spärliche Anleitung. Wenn man die Bewegungsabläufe nicht kennt, tut man sich am Anfang vielleicht etwas schwerer, in den Rhythmus zu kommen. Trotzdem 5 Sternchen.
am 25. September 2002
Eine Atemmeditation nach dieser CD jeden Morgen, und ich brauche mir um mein inneres Gleichgewicht keine Sorgen zu machen. Die lange Bewegungsphase zentriert, die schönen Klangschalentöne am Ende gehen direkt ins Innere mit Ihren angenehmen Schwingungen. Gedanken werden klar, der Geist frei...
am 24. April 2004
Dies ist eine wunderschöne Medidations-CD. Für mich sind die Übungen eine Mischung aus Tai Chi und Reiki, weil ich deutlich die Energie fließen spüre und die Bewegung auch im Tai Chi vorkommt.
Die Heart Chakra Meditation ist eine leicht zu lernende Bewegungsmeditation, die alle 4 Himmelsrichtungen "anspricht" (aufgeteilt in 3 Phasen). Die 4. Phase beinhaltet die Übung nacheinander in alle 4 Himmelsrichtungen, also eine Zusammenfassung der 3 ersten Phasen.
Die Musik zu der Übung ist komplett instrumental, rhythmisch und schön harmonisch. (Die Anleitung zu der Übung geht aus dem Booklet hervor).
Als 5. Track gibt es eine Entspannungsmusik (u. a. mit Klavier), die mir persönlich am besten gefällt.
Abschließend folgt ein Track mit Klangschalen.
Man kann dabei richtig schön abschalten.
Am besten reinhören - es lohnt sich!
am 14. Oktober 2002
Ich bin ja eher ein Sportmuffel, aber diese CD anmiert mich immer wieder zur Bewegung. Und nicht nur der Körper wird dabei gekräftigt, sondern auch noch das Herz Chakra. Alles belastende wird mit einer Handbewegung und einem Atemton in alle Himmelsrichtungen weggefegt. Ein mal pro Tag Heart Chakra Meditation und alles ist wieder im Lot :)
am 19. November 2008
Die vier "Phasen"-Tracks kenne ich aus dem Tai-Chi-Unterricht. Habe bisher nichts vergleichbar Kraftvolles und doch Unaufdringliches gehört. Die Klänge tragen und lassen einem gleichzeitig Raum, das eigene Tempo zu finden. Inzwischen verwende ich die Musik auch für reines Kopf-Kino. Die kleine Meditation zwischendurch in der Bahn oder einfach abends vor dem Einschlafen. Musik die glücklich macht. Unbedingt empfehlenswert.
am 25. Juni 2011
Seit vielen Jahren praktizieren ich diese Meditation mit meinen SchülerInnen auf meinen Tantramassage-Seminaren. Diese Meditation ist eine meiner allerliebsten. Wenn man sie macht, bewegt man sanft den ganzen Körper durch, die Bewegungen erinnern ein wenig an Tai Chi (für mich als Laie). Wenn man den Atem dazu nimmt, belebt man den Körper sehr schön.
Trotzdem ist das alles nicht zu anstrengend.
Das anschließende sitzen und nachspüren und sich von den Klangschalen bewegen lassen macht diese Meditation zu einer gelungenen Kombination von Energie in Bewegung bringen und dann im Zentrum der Bewegung in Stille sitzen.

Sehr schön.

Nhanga
am 26. August 2005
ich habe die cd einmal in einem geschaeft als hintergrundmusik gehoert, ohne sie zu kennen, und war sofort davon gefesselt.
nach jahren (!) habe ich in diesem geschaeft nach dieser musik gefragt und auch erhalten.
was mich an der letzten nummer auf dieser cd fasziniert: mein atem wird tiefer und mein herzschlag verlangsamt sich sofort (!), ohne dass ich aktiv etwas machen muss (wie beim autogenen training oder bei yoga).
alle bis auf die letzte nummer (die erholsame 15 minuten dauert), habe ich schon so oder so aehnlich auf anderen cds gehoert (zum beruhigen sind sie mir zu schnell), die letzte nummer auf dieser cd holt dafuer alles auf: zwischen den gongschlaegen zeit fuer mehr als einen atemzug.
ich bin fuer hinweise dankbar, falls es tatsaechlich auch andere cds mit derart beruhigender musik gibt, wie diese letzte nummer.
am 5. Februar 2014
Höre ich immer, wenn der Stress am größten wird oder einem der Lärm der Welt mal wieder so richtig auf den Geist geht. Diese Musik ist wahrhaft Balsam für die Seele, sie beruhigt nicht nur, sie inspiriert, befreit und weckt Emotionen die sich nicht in Worte fassen lassen. Meine Hochachtung vor dem Schöpfer dieser genialen Musik, die ganz tief innen drin berührt und absolute Ruhe atmet. Medizin für die strapazierte Seele.