Für ein Coaching-Seminar auf Gomera war ich fast zwei Jahre auf der Suche nach einer passenden Musik um die Teilnehmer vor den Sessions zur Ruhe und zu sich kommen zu lassen.
Veröffentlicht am 16. Februar 2009 von Volker Tepp

1.0 von 5 Sternen Lied 1 bis 4 sind identisch...!
Ich habe mir die CD als mp3 heruntergeladen. Das hätte ich nicht machen sollen...? Lied eins bis vier sind identisch! Ich habe sie mir häufiger angehört, weil ich wissen wollte ob sie sich nur ähneln und in einander übergehen. Aber Pustekuchen. Einen Unterschied gibt es: Lied vier hat am Ende Klangschalen... Ist das auf der CD auch so? Ich bin...
Vor 9 Monaten von C. S. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Das Bedeutsamste was ich bisher an Entspannungsmusik erlebt habe!, 16. Februar 2009
Volker Tepp "Coach/Supervisor" (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Heart-Chakra-Meditation (Audio CD)
Dabei habe ich alles an Mediationsmusik durchgehört was es auf dem Markt gibt. Aus 80 Stücken in der Endauswahl entschied ich mich ohne Zögern für die Heart Chakra Meditation. Und es war richtig.
Vom ersten Augenblick an gelang es allen, beim Hören dieser Musik zur Ruhe zu kommen. Die TeilnehmerInnen freuten sich von Tag zu Tag mehr auf die Musik und haben es unendlich genossen. Auch nach der Reise haben sich die meisten die CD gekauft und nutzen diese intensiv für eigene Mediationen.
Es ist unglaublich, was diese Musik auch bei absolut Unerfahrenen auslösen kann.
Die TeilnehmerInnen merkten schnell, dass diese Meditation am besten zur Geltung kommt, wenn man/frau sich auf den Boden legt. Wir hatten eine große Meditationshalle in Argayall auf Gomera, in der der Boden die tiefen Bässe schwingend aufgenommen hat. Kombiniert mit den hohen Frequenzen und der wiederkehrenden Rhythmik waren es kostbare Minuten, die wir tief in uns aufnehmen konnten.
Diese CD ist nicht vergleichbar mit den vielen anderen Veröffentlichungen in diesem Bereich! Man muss es einfach gehört/erlebt haben.
Ich nutze die CD mittlerweile liebend gerne in den späten Arbeitsstunden im Büro, abends alleine im Wohnzimmer. Und ich werde diese CD auf allen weiteren Coaching- und Selbsterfahrungsgruppen mitnehmen!!!
Wer die CD nutzt, sollte auf gute Bassreflex-Boxen achten. Die Tiefe der Klänge erschließt sich erst mit dem kraftvollen Bass als Grundlage.
Die ersten fünf Stücke sind ähnlich und bilden eine innere Einheit. Das sechste Stück mit den tibetanischen Klangschalen ist dagegen eine reine Präsentation von Klangschalen. Wer dort ungeübt ist, wird vermutlich wenig damit anfangen können, wer aber viel mit Klangschalen gearbeitet hat, hat ein tiefes Erleben, wenn man/frau tatsächlich am besten zwischen den Lautsprechern liegen kann.
Wenn es bei Amazon sechs Sterne gäbe, hätte ich diese vergeben. So sind es zumindest volle fünf Sterne.

5.0 von 5 Sternen Immer wieder entspannend und gleichzeitig vitalisierend !!, 1. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Heart-Chakra-Meditation (Audio CD)
Als ich in einem Reiki-Seminar diese Meditation zum ersten Mal machen durfte war ich total begeistert und habe mir diese CD gleich gekauft. Das war im Jahr 1994. Seit dem habe ich diese Meditation schon x-mal gemacht und mache sie immer noch wieder sehr, sehr gerne. Besonders klasse finde ich, dass man in der Bewegung Entspannung erfährt. Das war bei mir besonders hilfreich als meine beiden Kinder noch sehr klein waren. Sie waren bei der Meditation einfach dabei, haben die Mama sich bewegen sehen und waren glücklich - Entspannung durch Autogenes Training war in der Zeit einfach nicht möglich gewesen, da die Kinder mich dabei immer gestört haben.
Die Musik ist total schön und geht mir tief ins Herz, was ich von den Osho-CDs nicht immer behaupten kann. Vor allem Nr. 5 "Der innere Tempel" berührt mich immer wieder tief. Die letzte Nummer "Tibetanische Klangschalen" entfalten ihre Wirkung erst richtig gut, wenn man mit dem Kopf genau zwischen den Lautsprechern liegt - die Schwingung geht dann durch den ganzen Körper - fast (nur fast) so schön wie eine Klangschalenmassage.
Inzwischen habe ich die Meditation schon mit vielen anderen Menschen gemacht, die ebenfalls begeistert sind. Ich kenne sogar jemanden, der auch die Osho-CD hat und sich trotzdem diese CD geholt hat, weil die Musik einfach viel schöner ist.
Besonders hilfreich ist diese Meditation für Menschen, die Schwierigkeiten haben, sich in der Ruhe (Stillemeditation oder Autogenem Training) zu entspannen oder für Menschen, die erst einmal einen Übergang von ihrem hektischen Alltag in die Stillemeditation brauchen - dafür ist es einfach ideal.
Erstaunlicherweise vitalisiert die Meditation aber auch gleichzeitig.

5.0 von 5 Sternen wunderschön!, 24. April 2004
Rezension bezieht sich auf: Heart Chakra Meditation (Audio CD)
Dies ist eine wunderschöne Medidations-CD. Für mich sind die Übungen eine Mischung aus Tai Chi und Reiki, weil ich deutlich die Energie fließen spüre und die Bewegung auch im Tai Chi vorkommt.
Die Heart Chakra Meditation ist eine leicht zu lernende Bewegungsmeditation, die alle 4 Himmelsrichtungen "anspricht" (aufgeteilt in 3 Phasen). Die 4. Phase beinhaltet die Übung nacheinander in alle 4 Himmelsrichtungen, also eine Zusammenfassung der 3 ersten Phasen.
Die Musik zu der Übung ist komplett instrumental, rhythmisch und schön harmonisch. (Die Anleitung zu der Übung geht aus dem Booklet hervor).
Als 5. Track gibt es eine Entspannungsmusik (u. a. mit Klavier), die mir persönlich am besten gefällt.
Abschließend folgt ein Track mit Klangschalen.
Man kann dabei richtig schön abschalten.
Am besten reinhören - es lohnt sich!

5.0 von 5 Sternen Entspannend und zentrierend, 25. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Heart-Chakra-Meditation (Audio CD)
Eine Atemmeditation nach dieser CD jeden Morgen, und ich brauche mir um mein inneres Gleichgewicht keine Sorgen zu machen. Die lange Bewegungsphase zentriert, die schönen Klangschalentöne am Ende gehen direkt ins Innere mit Ihren angenehmen Schwingungen. Gedanken werden klar, der Geist frei...

5.0 von 5 Sternen Innere Ausgeglichenheit, 23. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Heart Chakra Meditation (Audio CD)
Diese wunderbare "Herz Chakra Meditation" habe ich auf einen Seminar kennen und lieben gelernt. Da es sich um eine aktive Meditation handelt ist sie auch besonders für Menschen geeignet die nicht lange stillsitzen können. Die Musik öffnet Herz und Seele und bringt innere Ruhe, Ausgeglichenheit und mir persönlich auch viel Freude. Als kleines Manko sehe ich die englische spärliche Anleitung. Wenn man die Bewegungsabläufe nicht kennt, tut man sich am Anfang vielleicht etwas schwerer, in den Rhythmus zu kommen. Trotzdem 5 Sternchen.

5.0 von 5 Sternen Ideal für Sportmuffel, 14. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: Heart-Chakra-Meditation (Audio CD)
Ich bin ja eher ein Sportmuffel, aber diese CD anmiert mich immer wieder zur Bewegung. Und nicht nur der Körper wird dabei gekräftigt, sondern auch noch das Herz Chakra. Alles belastende wird mit einer Handbewegung und einem Atemton in alle Himmelsrichtungen weggefegt. Ein mal pro Tag Heart Chakra Meditation und alles ist wieder im Lot :)

5.0 von 5 Sternen wunderbare nummer, 26. August 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Heart-Chakra-Meditation (Audio CD)
ich habe die cd einmal in einem geschaeft als hintergrundmusik gehoert, ohne sie zu kennen, und war sofort davon gefesselt.
nach jahren (!) habe ich in diesem geschaeft nach dieser musik gefragt und auch erhalten.
was mich an der letzten nummer auf dieser cd fasziniert: mein atem wird tiefer und mein herzschlag verlangsamt sich sofort (!), ohne dass ich aktiv etwas machen muss (wie beim autogenen training oder bei yoga).
alle bis auf die letzte nummer (die erholsame 15 minuten dauert), habe ich schon so oder so aehnlich auf anderen cds gehoert (zum beruhigen sind sie mir zu schnell), die letzte nummer auf dieser cd holt dafuer alles auf: zwischen den gongschlaegen zeit fuer mehr als einen atemzug.
ich bin fuer hinweise dankbar, falls es tatsaechlich auch andere cds mit derart beruhigender musik gibt, wie diese letzte nummer.

5.0 von 5 Sternen Sehr wirkungsvolle Herzmeditation, 4. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Heart Chakra Meditation (Audio CD)
Schöne, zeitlose Instrumentalmusik als Begleitung zu einer sehr wirkungsvollen bewegten Meditation in alle 4 Himmelsrichtungen. Hilft das Herz zu öffnen und Vergangenes lozulassen.(Dauer 30 bis 45 Minuten). Absolut empfehlenswert, wenn Du bereit bist, Dich zu "öffnen".

4.0 von 5 Sternen Tolle CD/Meditation, 21. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Heart Chakra Meditation (Audio CD)
Habe die Meditation auf einem Lehrgang für Entspannung & stressbewältigung kennen gelernt.
Man braucht eine Weile sich einzufinden und die Gedanken gehen zu lassen. Aber die Bewegungen und die Musik machen es einem leichter...
Vorallem das letzte Lied auf der CD mit den Klangschalen finde ich ganz toll.
Werde ich nun in meinen Kurs mit einbringen diese Meditation.
Kann ich nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ruhe und Bewegung, 19. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Heart-Chakra-Meditation (Audio CD)
Die vier "Phasen"-Tracks kenne ich aus dem Tai-Chi-Unterricht. Habe bisher nichts vergleichbar Kraftvolles und doch Unaufdringliches gehört. Die Klänge tragen und lassen einem gleichzeitig Raum, das eigene Tempo zu finden. Inzwischen verwende ich die Musik auch für reines Kopf-Kino. Die kleine Meditation zwischendurch in der Bahn oder einfach abends vor dem Einschlafen. Musik die glücklich macht. Unbedingt empfehlenswert.

Heart Chakra Meditation
Heart Chakra Meditation von Karunesh (Audio CD - 2002)