4.0 von 5 Sternen Erst skeptisch, dann positiv überrascht
Veröffentlicht am 19. Dezember 2010 von Michael W.

2.0 von 5 Sternen Kaum gute Tracks :(
Ich höre schon seit vielen Jahren Zero 7 und muss sagen, ich bin das erstemal wirklich enttäuscht.
Das Album beinhaltet nur einen Song (Medicine Man) der mir gefallen hat, alles andere klingt komisch und nicht das, was ich von zero 7 gewohnt bin. Größter Fehlkauf dieses Jahr, was Musik angeht... wirklich schade!
Vor 12 Monaten von Lea Clausen veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Erst skeptisch, dann positiv überrascht, 19. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Yeah Ghost (Audio CD)
Zuerst einmal kann ich die negativen Äußerungen über diese Platte einigermaßen nachvollziehen, da ich selber als ich am Anfang die Platte gehört habe ebenfalls ein wenig enttäuscht war. Natürlich war auch eine gewisse Erwartung vorhanden, denn mit den Vorgängeralben (besonders wie ich finde mit "Simple Things" und "When It Falls") war es vielleicht schwer diese Leistung zu bestätigen.

In meinen Augen wird sowieso keine Platte so schnell an "Simple Things" rankommen, dass wie ich finde ein absolutes Meisterwerk im Downtempo/Ambient/Trip Hop Bereich ist.

Doch nachdem ich "Yeah Ghost" einige Male durchgehört habe, war ich dann doch letztendlich positiv überrascht und teilweise begeistert. Ich finde sowieso bevor man ein Album bewertet muss man es einige Male durchhören, bevor man eine Rezension schreibt. Die Auswahl der Sängerinnen (besonders Eska Mtungwazi, Martha Tilston und Binki Shapiro) ist wieder einmal sehr gelungen und ich hoffe dass man noch mehr von diesen Künstlerinnen in Zukunft hört. Der Stil hat sich im Gegensatz zu den Vorgängeralben doch schon etwas gewandelt, da er noch elektronischer und experimenteller geworden ist, was ich allgemein als gewagt ansehe aber in diesem Fall doch größtenteils als gelungen betrachte. Alles in Allem kann ich dieses Album sehr empfehlen und gebe noch den Rat, dass Album erst einige Male durchzuhören und nicht direkt bei der ersten Enttäuschung wegzulegen.
Ich gebe nicht die vollen 5 Sterne, weil mich (noch) nicht alle Songs auf dem Album überzeugen konnten und es mir einen kleinen Tick zu elektronisch ist (wo ich mir vielleicht auch mehr Akustik erhofft hätte wie in dem Song "Swing").

Anspieltipps:

- Ghost symbol

2.0 von 5 Sternen Kaum gute Tracks :(, 13. Juli 2013

5.0 von 5 Sternen besser als erwartet, 6. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Yeah Ghost (Audio CD)
habe nach dem ganzen gemeckere über yeah ghost nun doch zugeschlagen und ...

sry, kann die negativen stimmen nicht nachvollziehen ...

bei mir läuft yeah ghost sogar häufiger als die vorgänger-scheiben, i like it :)

4.0 von 5 Sternen Yeah Ghost, 26. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Yeah Ghost (Audio CD)
Ich kann mich den vorherigen Kritiken nicht anschließen.
Ich finde die neue CD mit am besten , abwechslungsreicher als die bisherigen Alben
Es sind gewohnte Zero 7 Stücke dabei,wie "Swing" und "Pop Art Blue", aber auch aussergewöhnliche wie "Ghost Symbol" oder das unglaublich bezaubernde " The Road".
Dann das schwungvolle "Sleeper"...!
Das Album hat ein paar mal hören gebraucht bis es mich erwischt hat, aber dann...!

5.0 von 5 Sternen Wieder anders, wieder gut, 5. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Yeah Ghost (Audio CD)
Gute Platte. Wie üblich grossartige Songs mit grossartigen Sängern/Sängerinnen, dazwischen die eher soundorientierten Computertüftlernummern. 'The Road' ist ein Meisterwerk mit Anleihen an Gospel, allein dafür lohnt sich der Kauf. Grossartig finde ich auch 'Mr McGee' und 'Medicine Man'.

2.0 von 5 Sternen Wahrlicher Flopp mit nur ganz wenigen guten Songs....vor allem nach den exzellenten Alben besonders erschütternd..., 29. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Yeah Ghost (Audio CD)
"The garden" war für mich an vielen Stellen echt klasse, "Simple things" für viele ein Meisterwerk und nun "Yeah ghost"?!
Für mich ein wahrlicher Flopp, fast keine wirklichen Reißer, keine besonderen Melodien und wenig Tiefgang, viele Belanglosigkeiten, langweilige Songs und auch einiges, was ich einfach nicht hören mag.
Die wenigen guten Songs wie "Swing" oder "Pop art blue" (daher die zwei Sterne) gehen unter der Masse an langweiligen oder mich nicht berührenden Songs wie "Sleeper" oder "Everything up" unter und Songs wie "Ghost symbol" oder "Count me out" hinterlassen bei mir Rätsel.
Und für mich ist dieser Mix aus elektronischen Spielereien und einfacher, langweiliger Popmusik mit ein wenig Folk, Gospel und Soul einfach nicht wirklich hörenswert. Sehr schade!

1.0 von 5 Sternen Langweilige Songs ohne viel Einfallsreichtum - Schade!, 28. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Yeah Ghost (Audio CD)
Noch heute höre ich die Simple Things Platte.

In meinem Augen ein Meisterwerk. Absolut schön.

Immerhin über 7 Jahre. Ein Erlebnis, dass ich mit keiner anderen Schallplatte/CD je hatte.

Naja, und natürlich schaue ich auf jede neue Platte von Zero 7.

Leider haben alle nachfolgenden Alben nie an das Debüt heranreichen können.
Trotzdem war immer der ein oder andere Song dabei, den man gut hören kann.

Aber diese CD ist nun wirklich sowas von flach! Jungs, was soll das?
Ist Euch das Geld ausgegangen und ihr musstet mal wieder etwas dazu verdienen?

Ich habe mich gleich nach dem kauf geärgert. Die Songs sind sowas von langweilig und ohne Überraschungen, dass ich die CD auch gar nicht mehr einlegen mag.

Mein Tipp: wenn ihr die Simple Things Platte nicht habt, kauft sie. Sie ist es definitiv wert.

Vergesst Yeah Ghost - der Geist war wohl ein Flaschengeist, der zur Depression neigt.

Yeah Ghost
Yeah Ghost von Zero 7 (Audio CD - 2009)