Fashion Sale Hier klicken Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet HI_PROJECT indie-bücher Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 8. Dezember 2012
Wer mit Reflektoren arbeitet, weis wie stressig es sein kann diese genau zu positionieren bzw. sie neu zu positionieren. Die Montage an diesem Halter vereinfacht dies ungemein. Einen Punkt ziehe ich für die zu kurze Gewindewelle ab, über welche der Winkel des Halters zum Stativ einstellt wird. Es ist fast nicht möglich, den Halter zum Verändern der Einstellung zu lösen ohne, dass dieser auseinanderfaellt.
am 1. September 2013
....zur aufnahme der reflektoren sind zu klein um einen 102x160 cm refelktor von walimex aufzunehmen. für kleinere reflektoren bzw reflektoren mit einem dünneren rand ist die halterung sicher geeignet, meinen zweck erfüllt sie allerdings überhaupt nicht.
am 19. August 2014
ich zitiere mal einen Vorredner:
"Wenn ich dann schwenken wollte, funktionierte das nur, wenn ich die Schraube wieder komplett löste - drehte - und dann wieder zusammenbaute. Grund: Die Verzahnung ist gut gemeint mit dicken (wohl auch robusten) Zähnen versehen. Diese benötigen aber wiederum ca. 4-5mm Spiel um sie zu versetzen - wofür jedoch die kurze Schraube nicht ausreicht. Alles wieder komplett zerlegen, umsetzen, erneut zusammenbauen."

Genau so sieht es aus! die komplette Rezension von Rene Oertel trifft den Nagel auf den Kopf.

ich wollte den Reflektorhalter am Strand im Wasser auf Stativ einsetzen.
das Verstellen des Neigungswinkels ist ohnehin schon daheim frickelig, da ist mir mehrfach der Schraubengriff runtergefallen.
Genau die Situation stelle ich mir im Meer noch "spaßiger" , nämlich dann im seichten Wasser den Schraubengriff finden...

Also leider generell schon unpraktisch und Outdoor (Stichwort Sonnenreflektor) mit ordentlicher Verlustgefahr von Einzelteilen... schade

Generell Preis-/Leistung ok, aber unpraktisch zu handhaben - sollten zudem ein paar Ersatzschrauben (-griffe) beilegen...
am 27. Juli 2013
Lieferung erfolgt schnell und reibungslos. Hier wäre eine kleine Zeichnung, wie der Reflektor anzubringen ist, hiflreich, so wie auf dieser gezeigten Abbildung. Hie war etwas probieren nötig. Nicht jeder kennt diese Hilfsgeräte aus der Praxis.
am 6. Februar 2015
Der Reflektorhalter kam pünktlich und ordentlich verpackt an. Vom Funktionsprinzip her eine Sache, allerdings in der eher minderwertigen Ausführung sehr wacklig und instabil. Klar, bei dem Preis darf man nicht zu viel erwarten aber bei einem etwas größeren/schwereren Reflektor gerät die ganze Konstruktion (trotz gutem Stativ) leicht ins Wanken. Mit viel Fummelei kann man das alles ausbalancieren/-tarieren aber das frisst wiederum Zeit.

Deshalb befriedigende 3 Sterne.
am 19. Februar 2015
Preis-Leistung sehr gut.
Qualität und Erscheinungsbild: Optik wirkt sauber verarbeitet und stabil, die Funktionalität wird ebenfalls zu 100% erfüllt. Aufbau: Leicht, ohne jegliche Erklärungen umsetzbar.
Tragen der Faltreflektoren ohne Wackeln oder weiteres.
Endergebnis 100% Zufriedenheit.
Prädikat: Empfehlenswert.
am 12. Juni 2014
Zwar ist keine Anleitung dabei, aber wer nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, versteht das Prinzip. ;-) Schöne, preiswerte Halterung; wirkt robust! Achtung: Beim Stativ an das Gegengewicht denken, beispielsweise für unter 10 Euro mit einfachen Gewichtsmanschetten aus dem Sportzubehör für Jogger.
am 28. Februar 2016
Halt meinen Reflektor super in Position. Leichtes Material, gut verarbeitet für den Preis.

Negativ ist die vorrichtung zum anbringen am Stativ. Dran und ab ist eine Katastrophe. Wird aussortiert, unbrauchbar solange man es nicht innert dran lässt ...
am 23. August 2014
Der Halter ist gut vestellbar, endlich eine Möglichkeit mit Reflektoren zu arbeiten ohne immer ne Manschaft dabeihaben zu müssen :-)

Qualität ist gut. Ich kann das Teil mit gutem Gewissen empfehlen.
am 8. November 2014
Bauart prima. Hält jeden reflektor. Aber um den Halter auf eine Lichtstand zu bauen... Mann, ich kann mich nicht daran gewöhnen. Habe etwas anderes gekauft dass sich wie einen Blitzkopfhalter montieren lässt.