4.0 von 5 Sternen praktischer Halter, etwas zu viel Plastik
Prinzipiell ist der Halter eine tolle Sache, die Klemmen für den Schirm sind "gewöhnungsbedürftig", halten den Schirm aber in jedem Fall. Bei Verwendung eines grossen Reflektors (150 Durchmesser) ist allerdings ein Gegengewicht, Sandsack oder ein zweites Stativ zum stützen notwendig....aber das versteht sich ja von selbst. Die Hauptklemme ist auch aus...
Veröffentlicht am 22. April 2010 von neogg

3.0 von 5 Sternen An sich gut gedacht, aber......
An sich ist der Halter gut gedacht aus Sicht der Funktionalität. Beim praktischen Einsatz hat sich der Halter bei mir als Geduldsspiel entpuppt.

Die Pluspunkte:
- der Kopf ist für verschiedenst dicke Stative konzipiert und somit flexibel
- insgesamt recht materialsparend gebaut, trotzdem robust (zumindest der Kopf) und wäre somit gut...
Veröffentlicht am 28. Mai 2010 von Rene Oertel

4.0 von 5 Sternen Praktisch, 8. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Delamax Reflektorhalter für runde und eckige Reflektoren von 10-165cm mit Befestigungskopf (Zubehör)
Wer mit Reflektoren arbeitet, weis wie stressig es sein kann diese genau zu positionieren bzw. sie neu zu positionieren. Die Montage an diesem Halter vereinfacht dies ungemein. Einen Punkt ziehe ich für die zu kurze Gewindewelle ab, über welche der Winkel des Halters zum Stativ einstellt wird. Es ist fast nicht möglich, den Halter zum Verändern der Einstellung zu lösen ohne, dass dieser auseinanderfaellt.

3.0 von 5 Sternen robust, aber unpraktisch, 19. August 2014
ich zitiere mal einen Vorredner:
"Wenn ich dann schwenken wollte, funktionierte das nur, wenn ich die Schraube wieder komplett löste - drehte - und dann wieder zusammenbaute. Grund: Die Verzahnung ist gut gemeint mit dicken (wohl auch robusten) Zähnen versehen. Diese benötigen aber wiederum ca. 4-5mm Spiel um sie zu versetzen - wofür jedoch die kurze Schraube nicht ausreicht. Alles wieder komplett zerlegen, umsetzen, erneut zusammenbauen."

Genau so sieht es aus! die komplette Rezension von Rene Oertel trifft den Nagel auf den Kopf.

ich wollte den Reflektorhalter am Strand im Wasser auf Stativ einsetzen.
das Verstellen des Neigungswinkels ist ohnehin schon daheim frickelig, da ist mir mehrfach der Schraubengriff runtergefallen.
Genau die Situation stelle ich mir im Meer noch "spaßiger" , nämlich dann im seichten Wasser den Schraubengriff finden...

Also leider generell schon unpraktisch und Outdoor (Stichwort Sonnenreflektor) mit ordentlicher Verlustgefahr von Einzelteilen... schade

Generell Preis-/Leistung ok, aber unpraktisch zu handhaben - sollten zudem ein paar Ersatzschrauben (-griffe) beilegen...

5.0 von 5 Sternen Keine Probleme, 27. Juli 2013
Lieferung erfolgt schnell und reibungslos. Hier wäre eine kleine Zeichnung, wie der Reflektor anzubringen ist, hiflreich, so wie auf dieser gezeigten Abbildung. Hie war etwas probieren nötig. Nicht jeder kennt diese Hilfsgeräte aus der Praxis.

5.0 von 5 Sternen Auspacken, zusammenschieben und loslegen!, 12. August 2014
Wie schon in der Überschrift beschrieben.
Auspacken, stabiler Karton und ausreichen Verpackt!
Zusammenschiebe, die Haltestange ist komplett und muß nur in den leicht zu öffnenden Haltegriff geschoben werden.
Auf das Stativ schieben, dazu mußte bei mir die Klemmung ganz aufgeschraubt werden.
Den Reflektor in die Klemmung an der Haltestange einschieben.
Fotos machen.
Der Aufbau dauerte keine 10 Minuten, und lieferte durch das schwere (eigene) Lampenstativ eine gute Standfestigkeit.
Reflektor läst sich gut einstellen und wird bei mir bei Porträt und Aktaufnahmen genutzt.

KAUFTIPP ! für den Prei SUPER

3.0 von 5 Sternen Wacklig aber erfüllt Zweck, 6. Februar 2015
Der Reflektorhalter kam pünktlich und ordentlich verpackt an. Vom Funktionsprinzip her eine Sache, allerdings in der eher minderwertigen Ausführung sehr wacklig und instabil. Klar, bei dem Preis darf man nicht zu viel erwarten aber bei einem etwas größeren/schwereren Reflektor gerät die ganze Konstruktion (trotz gutem Stativ) leicht ins Wanken. Mit viel Fummelei kann man das alles ausbalancieren/-tarieren aber das frisst wiederum Zeit.

Deshalb befriedigende 3 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Wahl., 19. Februar 2015
Preis-Leistung sehr gut.
Qualität und Erscheinungsbild: Optik wirkt sauber verarbeitet und stabil, die Funktionalität wird ebenfalls zu 100% erfüllt. Aufbau: Leicht, ohne jegliche Erklärungen umsetzbar.
Tragen der Faltreflektoren ohne Wackeln oder weiteres.
Endergebnis 100% Zufriedenheit.
Prädikat: Empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Empfehlung, 12. Juni 2014
Zwar ist keine Anleitung dabei, aber wer nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, versteht das Prinzip. ;-) Schöne, preiswerte Halterung; wirkt robust! Achtung: Beim Stativ an das Gegengewicht denken, beispielsweise für unter 10 Euro mit einfachen Gewichtsmanschetten aus dem Sportzubehör für Jogger.

5.0 von 5 Sternen Macht was es soll, 23. August 2014
Andreas L. "L2000" (Emsdetten, NRW Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Halter ist gut vestellbar, endlich eine Möglichkeit mit Reflektoren zu arbeiten ohne immer ne Manschaft dabeihaben zu müssen :-)

Qualität ist gut. Ich kann das Teil mit gutem Gewissen empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Kann mich nicht daran gewöhnen, 8. November 2014
Bauart prima. Hält jeden reflektor. Aber um den Halter auf eine Lichtstand zu bauen... Mann, ich kann mich nicht daran gewöhnen. Habe etwas anderes gekauft dass sich wie einen Blitzkopfhalter montieren lässt.

5.0 von 5 Sternen Sieht gut aus:-), 17. Oktober 2013
Aber die Reflektoren fehlen, so dass wir im Ergebnis jetzt nichts Algemeingültiges sagen können. Der Halter wirkt aber sehr stabil!!!
M.E stimmt das Preis/Leistungsverhältnis unwidersprochen:-)