5.0 von 5 Sternen Dj play this song
Die Future Trance 49 ist meiner Meinung nach die beste Ausgabe der Future Trance Reihe.
Die Lieder sind sehr gut und nicht so wie bei Future Trance 46 und 48 (Das waren meiner Meinung nach die schlechtesten Future Trance Ausgaben)

Veröffentlicht am 15. Oktober 2009 von Chris

1.0 von 5 Sternen Future Trance... das Allerletzte!!! :-(
Das auf der Future Trance schon seit mindestens 30 Ausgaben, nicht mehr das enthalten ist,
Veröffentlicht am 22. August 2009 von Kleener82

1.0 von 5 Sternen Future Trance... das Allerletzte!!! :-(, 22. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Future Trance Vol.49 (Audio CD)
was der Name der Compilation verheißt, daran ist man ja schon gewöhnt, dass sollte aber keine Entschuldigung dafür sein, die 2 CDs mit solch einem minderwertigen Schund voll zustopfen. 4-5 Tracks sind dabei die man hören kann, der Rest ist für die Tonne! :-(
Man kann ja verstehen, dass sich Musik und deren Sounds im Laufe der Zeit verändern, aber dies ist einfach nur noch dreister Etikettenschwindel.

Hier mal die Definition:
Etikettenschwindel ist die rechtswidrige Verwendung einer bekannten Bezeichnung (Markenname u.Ä.) (hier Trance) für ein anderes (hauptsächlich Hands Up und Dance), meist kostengünstigeres (fraglich aber wahrscheinlich), geringerwertiges Produkt (billiger Kinder- bzw. Kirmes- und Cover-Techno).

Ich finde, was Polystar mit dieser Reihe betreibt einfach eine bodenlose Frechheit!
Ich könnte ja noch verstehen, dass man kein Trance auf die CDs machen würde, wenn es diese Musikrichtung nicht mehr gäbe oder sie sau-schlecht wäre und niemand sie mehr hören wollte, aber nicht wenn man bedenkt, dass unter den 50 Besten, gewählten, EDM-Produzenten und DJs der Welt, alleine schon 19 (darunter 7 in den Top 10) aus dem Trance Bereich kommen (Quelle: DJ Mag, ähnliches Bild bei "The DJ List"), die immer noch aktiv und weltweit erfolgreich sind, hingegen aber kein einziger, aus dem Hands Up oder Dance Bereich! Deshalb ist für mich vollkommen unverständlich, warum man solchen (wirklich schlechten) Billig-Sound auf die CDs packt und nicht die wirklich angesagten Trance-Tracks?!

Auch auf dieser Ausgabe finden sich wieder Tracks von solchen unkreativen, drittklassigen Produzenten, wie Topmodelz, 2-4 Grooves, The Real Booty Babes, Basslovers United, Cascada, Picco, Jens O Vs. Ti-Mo, Megasonic, usw. die ihren üblichen kommerziellen Cover- und Kindertechno abliefern, der garantiert nicht in irgendwelchen Clubs gespielt wird.
Ich habe alleine beim durchhören der Proben 17 Lieder gefunden, die entweder gecoverte Vocals oder Melodien enthielten, darunter von Popsongs wie Shattered Dreams, Vamos A La Playa, Sunchyme (hier Walk On By), Doubledecker oder What Is Love. Wenn ich alte Songs hören will, kaufe ich mir eine Best-Off CD, mit den Originalen und keine Future Trance!
Das Projekt Cascada versucht hier ja krampfhaft den Sound von Lady Gaga zu immitieren und R.I.O. den Sound von Yves Larock, was aber qualitativ, noch nicht mal ansatzweise gelingt. Besonders geärgert habe ich mich über den Track Can't Slow Down, hier von Bastian Bates. Dieser House-Track ist mal gerade ein halbes Jahr alt und im Original von Robert M. Feat. Nicco und wurde schon gecovert, indem man das Original mit einem Hands Up Beat unterlegt hat, dies aber als Eigenleistung verkauft. Das ist schon mehr als dreist! Paffendorf hingegen verwurstet mit Discover, den Trance-Klassiker Escape von Kay-Cee. Dazu gesellt sich dann noch so ein niveauloser Mist wie Das Geht Ab (mag solche gegrölten Party-Hymnen überhaupt nicht).

Die meisten Tracks, die nicht gecovert sind, sind für meine Begriffe einfach nur billig wie Stamp On The Ground oder Destination, um mal nur die beiden zu nennen, und sprechen mich überhaupt nicht an.

Ein Großteil von dieser CD, wollte ich weder auf einer Party, noch sonst wo hören und ist im Vergleich mit richtigen, aktuellen, Trance-Tracks wie Ferry Corsten - We Belong, Chris R. Vs. Carl B. - Take Off, Bobina - Time & Tide, Above & Beyond Pres. Oceanlab - Lonely Girl oder Seventh Heaven - Dolphins, einfach nur schlecht.
Anhand der Qualität dieser CD, ist der Slogan Lichtjahre Voraus, wohl eher Lichtjahre von der Realität entfernt:

Von daher, eine klare NICHT-KAUF Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Dj play this song, 15. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Future Trance Vol.49 (Audio CD)

Also ich kann die Future Trance 49 wirklich jedem Empfehlen, ihr werdet es nicht bereuen, für jeden techno trance fan ist immer was gutes dabei zum hören.

mfg

chris ^^

5.0 von 5 Sternen Jetzt wird nach unten gezählt!, 12. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Future Trance Vol.49 (Audio CD)
Seitdem die Future Trance seit der 66. Ausgabe jedes mal schlechter wird, wird ab jetzt nach unten nachgekauft!
Endlich mal wieder ne weitere CD in meiner Sammlung mit richtig FETTEN Happy Sound :)
MEEEGA CD und dazu gebe ich die 100%ige Kaufempfehlung, die mal wieder ordentlich Bock auf Hands Up haben :)
+140 BPM & Happy Sound 4 LIFE!

5.0 von 5 Sternen Sau, 3. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Future Trance Vol.49 (Audio CD)
geil das teil ist immer noch im Gebrauch die CD und sie hat gute Tracks es macht jeden Tag mehr Spaß sie zu hören

5.0 von 5 Sternen Kauf lohnt sich!, 4. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Future Trance Vol. 49 (MP3-Download)
Die Doppel - CD ist sehr gut. Keine Titel, die Müll sind, so wie bei z. B. Bravo Hits, wo meistens für mich Titel dabei sind, die ich nicht gut finde.

Für Tranceliebhaber ein absolutes Muss! Der Kauf lohnt sich!

5.0 von 5 Sternen Die FUTURE TRANCE Quelle sprudelt wieder !, 29. August 2009
Sven S. "darksmile2k4" (Karlsruhe) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Future Trance Vol.49 (Audio CD)
Die neue Future Trance Ausgabe ist mal wieder sehr gut gelungen bzw. sehr gut zusammengestellt wie ich finde. Zum 49. Mal warten brandneue Dance- und Trance-Sounds unter anderem von Frauenarzt & Manny Marc, Cascada, Michael Mind, den Italo Brothers oder Scooter und die neue The Real Booty Babes und vorallem die neue Topmodelz darauf, den extraterrestrischen Gefilden zu entspringen, um auch irdische Trommelfelle zu erreichen. 2 vollgepackte CD's die eure Beine nicht mehr zum stehn kommen lassen. CD1 ist mit den neusten Dance Traxx bestückt wo einer nach dem anderen total abrockt. CD2 wie immer mit sehr schönen Trance Titeln beladen. Lasst das Alien auf eurer Party landen damit ihr hören könnt was im Universum zur Zeit angesagt ist ! Der mit abstand GEILSTE Track für mich persönlich von beiden Scheiben ist "Topmodelz - Strings of Infinity 2009" , ich habe damals schon den Track geliebt und das remake ist einfach nur genial. Also Leute überzeugt euch selber und kauft sie.

5.0 von 5 Sternen echt future, 11. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Future Trance Vol.49 (Audio CD)
Bei dieser Ausgabe kann man wirklich mal von Zukunft sprechen finde ich, viele neue unveröffentlichte Tracks. Und für mich ist diese ausgabe top da wieder viele Rocco & Bass-T Mixe drauf sind und natürlich auch ein paar Produktionen wie G&G die auf Rocco & Bass-T Labels veröffentlicht werden. Finde das diese Ausgabe sich sehen lassen kann weiter so=)

1.0 von 5 Sternen Katastrophe !!, 29. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Future Trance Vol.49 (Audio CD)
Was ist mit der Future Trance passiert??
Das ist seit langem wieder eine Future Trance, die man nur für einen Kindergeburtstag brauchen kann.
Das einzige Lied, was man gut hören kann, ist wieder mal von den Real Booty Babes. Daher auch nur ein Stern.
Man ist wesentlich besseres von der Future Trance gewohnt. Hoffe, dass die nächste wieder besser wird.

5.0 von 5 Sternen Beste Future Trance Vol seit langem!, 10. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Future Trance Vol.49 (Audio CD)
Ich kann die Personen die hier mit einem Stern bewerten nicht verstehen @ Womelsdorf es handelt sich hier um Trance/Techno nicht um hip hop meiner Meinung nach ist der Titel den du genannt hast der einzig schlechte auf der CD.. aber Geschmäcker sind ja verschieden ich kann nur sagen dass mir 90% der Lieder in dieser Vol sehr gefallen! Marco Van Bassken gewinnt bei mir immer mehr Beliebtheit und auch Dj Gollum ist spitze! Nur schade das von Rob Mayth lange nichts dabei war.. meiner Meinung nach der beste Dj ever!
Wie auch immer ich kann die CD nur empfehlen kaufen Leute.

3.0 von 5 Sternen Bodenständiger HandsUp, geringe musikalische Breite, 28. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Future Trance Vol.49 (Audio CD)
Positiv zu bewerten ist die Beständigkeit, die diese CD in ihrer musikalischen Ausrichtung hat; viel Kommerz-Sound, wenig Uplifting Trance und das Ganze mit etwas Jumpstyle darüber gestreut. Irgendwie aber auch schade, denn viele Weltklasse-Künstler/Trance-Projekte wie Ferry Corsten, Cosmic Gate, Martin Roth, Aly & Fila etc. werden durch die ganze Bank eiskalt ignoriert und stattdessen werden weniger qualitative Hands-Up bzw. Dance-Eintagsfliegen in die Tracklist aufgenommen. Ich bin davon überzeugt, wenn Future Trance sein Steuerrad mehr in Richtung Weltelite- und qualitativ hochwertigen Trance statt Billig-Bum-Bum-Kinderdorf-Sound dreht, wird diese Serie auf einen Schlag eine bedeutend größere Zielgruppe ansprechen, welches sich wirtschaftlich positiv niederschlagen wird.

Im diesem Zusammenhang hätte ich mir folgende Tracks auf dieser Compilation gewünscht:

- Rockstroh - Licht
- Cosmic Gate - F.A.V.
- Ferry Corsten feat. Maria Nayler - We Belong
- Blank & Jones - Lazy Life
- Dave 202 - Departure

Ich hoffe daher für alle, dass die Redaktion (allem voran Bass-T) sich mehr der Qualität statt der Suche nach den niedrigsten Herstellkosten für die Serie widmen wird.

Future Trance Vol.49
Future Trance Vol.49 von Various (Audio CD - 2009)