Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 23. März 2013
Ich habe die internet-Radios Philips NP3900, Pure Sensia 200D, Logitech Squeezbox sowie den Lautsprecher Logitech S315i ausprobiert, im Vergleich zum etwas älteren Philips Iphone Lautsprecher (dieses runde Teil) welches wir auch haben.

Der Logitech Lautpsrecher hat eine integrierte Batterie, was für den kleinen Preis schon super ist. Der Sound aber ist, im Vergleich zum kleinen Philips Lautpsrecher für das iphone, leider sehr schlecht. Der sound den ich aus den kleinen 20€ Lautsprechern bekomme, ist bereits besser als dieser Logitech. Ausser das dieser hier eine Ladestation für das ipone hat, sehe ich keinen Grund ihn zu bevorzugen, weshalb er auch zurückgehen wird.
Für diejenigen die für das iphone schon eine Ladestation-Lautsprecher im Schlafzimmer haben und ein 2es Gerät suchen, rate ich lieber einen kleinen 20€ passiv-Lautsprecher zu kaufen. Im Batteriemodus kann dieser Logitech das iphone sowieso nicht laden und für die Küche oder das Wohnzimmer ist der sound einfach zu schlecht. Kein bass, keine Tiefe.
am 26. Januar 2010
Guter Sound, kompakte Abmaße und Kompatibilität mit dem iPhone. Das waren die Ansprüche an das Logitech und alle wurden erfüllt. Der Akkubetrieb ist ein tolles Zusatzfeature. Mein iPhone 3Gs sitzt absolut fest auf dem Stecker, ansonsten stimme ich der Rezension von "Mad Hupf" voll und ganz zu. Hier bekommt man ein "All in one-Paket" zu einem guten Preis. Für mich eine uneingeschränkte Kaufempfehlung.

Nachtrag 6. Juni 2010

Was ich oben geschrieben habe stimmt, wenn aus dem Gerät auch Sound rauskommt. Tut er plötzlich aber nicht mehr. Mein Iphone wird zwar zuverlässig geladen, es kommt aber kein Ton mehr heraus. Habe es mit 2 Iphone`s und einem Ipod getestet mit dem selben Ergebnis - keine Musik. Schade eigentlich weil das Gerät einen guten Eindruck gemacht hat.

Reklamationsbearbeitung von Amazon: absolut unproblematisch und zügig.
am 18. Februar 2011
Ich habe heute das Logitech S315i von amazon erhalten. Nachdem ich das Gerät geladen habe (Netzteil war dabei), steckte ich mein iphone 4 ein. Leider ging das nicht mit angebrachtem apple-bumper. Also rausgemacht und aufgesteckt.
Der Lautsprecher machte genau das, was er sollte. Der Klang ist einwandfrei und lässt sich auch sehr laut einstellen. Das Gerät ist für seine Größe sehr bassstark. Bei höheren Lautstärken muß mit dem iphone-Equalizer der Bass etwas zurück genommen werden. Mehrere Bewerter haben bemängelt, daß keine Fernbedienung dabei ist. Das kann ich nicht nachvollziehen, denn eine Fernbedienung wird auch nicht angeboten, das war von vorneherein klar. Einzig eine Transporthülle könnte mitgeliefert werden.
Ich kann mein iphone 4 auch auf Telefonmodus lassen. Es ergaben sich keinerlei Störungen.
Für diesen Preis kann ich den Logitech S315i uneingeschränkt empfehlen.
am 21. August 2012
Die Boxen haben den perfekten Sound. Laut, viel Bass und kein Rauschen.
Der iPod oder das iPhone lassen sich schnell und bequem darin aufladen.
Die Boxen haben ein elegantes und modernes Design.
Die Lieferung erfolgte sehr schnell. Das sicher verpackte Produkt kam schon 2 Tage nach Bestellung bei mir an.
Eine Freundin von mir hat die Boxen schon über ein Jahr und die Qualität war, ist und bleibt super!
Alles, was Boxen haben sollten ist in hoher Qualität vorhanden:
- super Sound, kein Rauschen (auch bei der lautesten Stufe), schnelles Laden, modernes Design und guter Bass.
Hammer Sound für wenig Geld!
Ich bin zu 100% zufrieden mit den Boxen und empfehle sie jedem Musik-Freund weiter!
Viel Spaß mit den Boxen :-)
am 25. November 2013
Ich wollte ein Lautsprecher für das i-phone und für sämtliche i-pods der Familie.
Kaum ausgepackt wurde das Gerät gleich ohne Stromversorgung genutzt. Die Bedienbarkeit war kinderleicht und der Klang war ganz ok für seinen Preis. Dachten wir... Erst als wir die Lautsprecher aktivierten kam es zu einem Klangerlebnis! Satte Töne und toller Klang!
Nun wechselt das Gerät pausenlos von Büro zum Kinderzimmer um von dort ins Bügelzimmer "entführt" zu werden.
Ich denke, wir brauchen demnächst mindestens noch einen weiteren Lautsprecher...

Ist das Gerät an der Stromversorgung angeschlossen dient es als Ladestation.
am 31. Dezember 2010
Wir haben den Logitech-Lautsprecher kostenfrei zu unserer Bestellung des ipod touch 4g bekommen. Dies war ein Spitzenangebot von amazon, dem wir nicht widerstehen konnten. Unser Sohn ist absolut begeistert, da er zwecks Aufladen nicht den Computer einsetzen muss, sondern dies auch über den Lautsprecher händeln kann. Schade nur, dass das ipod mit Silikon-Schutzhülle dort nur sehr schwierig eingesteckt werden kann. Deshalb wird diese ständig entfernt. Darunter leidet somit auch die Schutzfolie für das Display. Naja, wenn wir schon so ein teueres Teil für einen Jugendlichen kaufen, wird auch noch eine neue Schutzfolie drin sein. ;o)).
am 11. Mai 2011
Ein sehr guter und wie ich finde auch wertiger Artikel.
Das er im Akkubetrieb nach 15min abschaltet ist zwar schade, aber ich betreibe ihn ausschließlich mit Netzteil.
Also nicht ganz geeignet für Viel-Unterwegs-Hörer...
Fester Stand, eine sehr schöne Haptik und eine solide Verarbeitung.
Vom Klang her kann man nur sagen, völlig überzeugend und ausreichend. Wer hier aber ein Bose-System ähnlichen klang erwartet, sollte mehr Geld ausgeben. Für meine Zwecke, als Radio und für eine schöne Feier am Abend mit Freunden top...
Fazit: Völlig ausreichend und super zufriedenstellend.
am 6. Februar 2014
Für so ein kleines schickes, recht günstiges Teil hat das Gerät einen Superklang. Ich nutze es jetzt schon mehrere Jahre und es sind keine Fehler erkennbar. Es hat mich wunderbar durch Renovierungen begleitet, da man es dank des Akkus gut von Raum zu Raum mitnehmen kann, selbst, wenn die Stromleitungen im Haus ausgetauscht werden und daher kein Strom da ist. Da war es auch Stunden ohne Netzbetrieb im Einsatz, wobei ich dann den Sparmodus eingestellt habe .
am 5. Januar 2012
Ich besitze diese mobilen Lautsprecher nun seit etwas mehr als einem Jahr, und finde, dass sie eindeutig zu den besseren ihrer Klasse gehören.
Eingeklappt ist das Gerät recht flach und verschwindet schnell in Rucksäcken und Taschen, außerdem ist es nicht sonderlich schwer. Die Verarbeitung ist Logitech-typisch gut, die Lautsprecher sind robust und die Haptik ist durchaus gut. Sowohl über das iPod Dock als auch über 3,5mm Klinke läuft das Gerät problemlos.
Meine Lautsprecher haben bis jetzt schon diverse Campingtouren (man könnte auch sagen: Torturen!) sehr gut überstanden, Ostseesand, Schläge und Stöße sowie Feuchtigkeit haben sie bisher ohne Mucken weggesteckt und klingen noch wie am ersten Tag - womit wir auch beim nächsten Thema wären.

Der Klang ist für einen mobilen Lautsprecher sehr gut. Ich habe meine Lautsprecher 2 Monate lang als Ersatzlautsprecher für einen Laptop verwendet und war äußerst zufrieden damit - Musik hören oder Filme gucken im Zimmer waren damit gut möglich, auch wenn "richtige" Lautsprecher im stationären Einsatz natürlich weit überlegen sind, als Übergangslösung jedoch nicht die schlechteste Wahl. Im Akkubetrieb sind die Lautsprecher durchaus geeignet, um eine kleinere Gruppe von Leuten im Freien zu unterhalten, im Netzbetrieb überraschend Laut für ein derart kleines Gerät. Es bietet weiterhin einen Energiesparmodus, der allerdings klanglich viel zu dünn ist.
Sehr gut finde ich, dass das Gerät über einen internen, aufladbaren Akku und nicht über Batterien mit Strom versorgt wird. Das ist vermutlich auch der Grund für die passable Laufzeit im Akkubetrieb. Das Netzteil kann auch an 3-polige Steckdosen angepasst werden und somit auch im Ausland, in dem diese Dosen vorherrschen, verwendet werden.

Insgesamt ein toller mobiler Begleiter für Ausflüge ins Freie und Camping, oder aber passable Lautsprecher für den Indoorbetrieb, wenn gerade nichts besseres verfügbar ist.
am 20. Dezember 2011
Nachdem ich mich nach einigem Hin und Her für die Logitech S315i entschieden habe, benutze ich diese nun seit ca. einem dreiviertel Jahr.
Als Boxen ankamen, waren die Erwartungen erst einmal durchschnittlich, da das Gerät doch einen sehr kompakten Eindruck macht. Die ersten Praxistests überzeugten mich jedoch vom Gegenteil: In meinen Augen liefert das kleine Teil echt super Sound! Ich bin zwar etwas verwöhnt, da ich am Rechner ein super 5.1 Surround-System nutze, mit dem die tragbaren Lautsprecher selbstverständlich nicht mitthalten können. Umso positiver war ich jedoch überrascht, als ich meine neue Errungenschaft wenige Tage später dem ersten "Outdoor"-Test unterzogen hab. Mit Freunden im Park Musik hören - gar kein Thema, sogar laut genug, um die Sitznachbarn etliche Meter weiter gut zu beschallen ;) Da kommt auch schon mein einziger (winziger) Kritikpunkt ins Spiel: Wenn man die Musik schön laut aufdreht, ist der Sound immer noch mehr als akzeptabel, leider merkt man das aber auch an der Akkuleistung. Ich habe nicht auf die Uhr geguckt, aber die angegeben Akkulaufzeiten müssten in etwa zutreffend sein. Trotzdem ist man immer etwas enttäuscht, die Musik auf einmal weg ist :( Abhilfe soll der Akkusparmodus schaffen, der die Laufzeit verdoppeln soll - ich nutze diesen kaum, da gerade bei lauterem Abspielen schon ein Unterschied zum normalen Modus festzustellen ist.
Zur Verarbeitung des Geräts: Wie schon gesagt, hatte ich die Boxen mehrmals mit draußen, alles kein Thema. Alles wirkt recht solide, auch wenn die Rückseite komplett aus Plastik ist, was aber überhaupt nicht schlimm ist. Andere Rezensoren bemängelten die ihrer Meinung nach ungünstige Anordnung der Lautstärkeregler - für mich nicht nachvollziehbar, nach den ersten paar Nutzungen patscht man nicht mehr daneben, wenn man nicht gerade die haptischen fähigkeiten eines Kindergartenkindes besitzt ;)
Fazit: Für mich auch im Nachhinein eine gute Wahl, kenne vom Preis her vergleichbare Geräte von Bekannten, die weniger gute Ergebnisse liefern. Klare Kaufempfehlung ;)