4.0 von 5 Sternen Anime
Dieser Film wurde gut mit echten Menschen umgesetzt vom kult Anime her. Würde es jedem der sich für soetwas interessiert weiter empfehlen.
Veröffentlicht am 28. November 2012 von Jessica Hoffmann

1.0 von 5 Sternen Nicht mal den Namen wert...
Vorweg, mir ist die Manga Heft Serie bekannt und ich gab mir Mühe ohne Vorurteil oder unnötigen Tadel den Film anzusehen.

Aber.. nee, der geht mal gar nicht. Weder als Dragonball Verfilmung noch als eigenständiger Film, ließe man den Hintergrund gänzlich weg.
Der Film wirkt quietsche bunt übelkeits-erregend wie das in Hannah...
Veröffentlicht am 11. November 2009 von Venom

5.0 von 5 Sternen Gute Umsetzung ins Reale., 26. Dezember 2009
Ich bin Mit Dragon Ball quasi aufgewachsen, zusammen mit meinem kleinen Bruder habe ich jeden Tag gebannt auf den Fernseher geschaut und konnte kaum auf die naechste Folge warten. Genau wie Sailor Moon war Dragon Ball eine der praegensten Serien meiner Kindheit/Jugend.

Man haette sich mehr an das Original halten koennen, klar. So wie bei der Sailor Moon Live Action Verflimung aus Japan... dass die aber grandios schlecht war, spricht nicht dafuer, Anime-Realverfilmungen so sehr am Original zu halten. Manche Dinge funktionieren mit echten Menschen eben einfach nicht.

Ich finde, was hier gemacht wurde, ist sehr gut gelungen. Der ganze obszoene Humor den man in den ersten Folgen mit Goku als Kind und Bulma im Anime hatte waere total daneben gewesen in einer Realverfilmung, dass Goku im Film schon 18 ist (bzw wird) war meiner Meinung nach eine gute Entscheidung. Es ist nicht leicht, eine dermassen uebertriebene Geschichte in ein realistisches Setting zu bringen, aber die Charaktere wurden auf eine nachvollziehbare Art und Weise veraendert, die Schauspieler sind meiner Meinung nach sehr gut getroffen (insbesondere Bulma! Sehr Passesnd! Aber auch James Marsters als Piccolo ist klasse!), der Film ist gut in Szene gesetzt, die Effekte sind schoen... sofern man nicht total darauf verbissen ist eine 1:1 Umsetzung des Anime in Real zu sehen, kann dieser Film sehr Unterhaltsam sein. Ich finde jedenfalls, dass der Film viel zu uebertrieben runtergezogen wurde, von Leuten die unrealistische Vorstellungen davon haben, wie so eine Verfilmung auszusehen hat.

Der Film ist meiner Meinung nach sehr unterhaltsam, hat viele schoene und nich zu langegezogene Actionszenen und macht defintiv Laune, wenn man sich drauf einlaesst! Das Einzige, was ich vermisst habe, war die Muetze mit zwei Loechern fuer die Ohren. Und Krilin. Wo war der? Na hoffentlich kommt er im 2. Teil... auf den ich mich ziemlich freue, sollte es ihn geben.

Der erste Teil bekommt von mir auf jeden Fall schon mal gute 4.5 Sterne (die ich grosszuegig auf 5 aufrunde :>).

5.0 von 5 Sternen Ein gelungener Film,, 16. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Dragonball Evolution (DVD)
den man sich anschauen kann. Im Vergleich zum Manga, mangelt es dem Film an lustigen Szenen.
Obwohl der Film Grundaspekte des Mangas enthält, beinhaltet er eine fast komplett andere Handlung.
Wer Asia Movies mit Kampfszenen mag, wird diesen Film auch mögen

5.0 von 5 Sternen Super Film, 18. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Dragonball Evolution (DVD)
Vorab muss ich sagen, dass die vorherigen Bewertungen eure Meinungen sind und ich dazu nur sagen kann, dass ich eure Meinung nicht teile.

Der Film ist an sich sehr gut gelungen und die Story wurde ein bisschen zur Anime Serie überarbeitet.

Ich weiß ja nicht was man sich von dem Film erhofft hat aber eins muss ja wohl klar sein, an die Anime Serie kommt er natürlich nicht ran,
WIE DENN AUCH WIR LEBEN JA NICHT IM ZEICHENTRICK :). Trotzdem ist der Film gut umgesetzt.

Wie wir alle schon wissen wird es mehrere Teile des Films geben und durch sinnlose schlechte Bewertungen,
wird der Film weniger Verkauft d.h. wiederrum weniger Geld beim Filmdreh zur verfügung,
was wieder heißt noch schlechtere Kundenbewertungen.

Also wer Dragonball mag ist der Film echt sehenswert, wegen vieler Actionreiche Szenen
und lässt auf die nächsten teile hoffen.

Und für alle die an der Realität vorbei gehen und denken das man Dragonball wie im Zeichentrick 1:1 umsetzen kann, kann man nicht mehr helfen :).

5.0 von 5 Sternen Gerade gesehen, tolle Action!, 19. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Dragonball Evolution (DVD)
Nun ja, hier kommt meine Meinung dazu:
Die Animes kenne ich nicht, weil ich solche Filme mit wenigen Ausnahmen, nicht mag. Ist mir daher auch so ziemlich egal, ob da "irgendetwas nicht stimmig" ist. So konnte ich vollkommen unvoreingenommen "an den Film herangehen". Lockere und durchaus spannende Unterhaltung, reichlich Action und gelungene Specialeffekte haben mich angenehm überrascht. Und so frage ich mich, was will man denn noch mehr?
Du meine Güte, wenn es denn nichts mit den Animes zu tun hat, was soll es!? Den Film zu verreissen halte ich für mehr als reichlich übertrieben. Von mir bekommt er 5 Sternchen.
Für die Anime-Fans mag es ja nicht okay sein, sei es drum. Wer verunsichert ist, kann sich den Film ja auch erstmal ausleihen, bevor er sich zum Kauf entschliesst...

5.0 von 5 Sternen Dragonball nur mit Echten Schauspielern, 19. Juni 2011
Der Film ist wie die Anime Serie nur diesmal mit Schauspielern. Man hat versucht die Geschichte in 1,5 Std. zu quetschen, was ich ein wenig schade, denn man hätte ruhig einen längeren Film machen können.
Wer von einer Anime verfilmung einen Tiefgründigen Film erwartet, naja, da sage ich besser nichts zu, ich will hier niemanden vor den Kopf stoßen.
Ich fand die X Serie Gut und der Film gefällt mir auch sehr gut. Er hat den Typischen Dragonball humor.
Daher, für alle Dragonball Fans, eine interessante Investition und alle Leute die ein albernen Asia Fight Movie mögen.

5.0 von 5 Sternen Kein Grund zu meckern, 20. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Dragonball Evolution (DVD)
Ich sehe keine Grund, diesen Film zu zerreißen. Natürlich ist ein Kino-Film nie so "komplex", wie eine Serie und vieles muss zu kurz kommen, aber darüber kann man spielend hinwegsehen. Wahrscheinlich muss es immer irgendwelche Fans geben, denen das Original so heilig ist, dass ihm keine Bearbeitung gerecht werden kann. Ich muss zugeben auch ich war anfangs skeptisch, aber diese Umsetzung ist wirklich gut. Sie bleibt den Charakteren und der Atmosphäre treu und kann die Story glaubwürdig in eine Real-Verfilmung überführen, ohne albern zu wirken. Schauspieler, Kostüme, Effekte: alles gelungen. Dragonball Evolution kann problemlos mit anderen Comic-Verfilmungen wie X-Men, Spiderman und Co. mithalten. Einziger Nachteil: Der Film ist sehr kurz. Ich hätte gerne mehr gesehen. Über einen zweiten Teil würde ich mich jedenfalls sehr freuen =).

Ich kann mir nicht vorstellen, wie man diese Vorlage besser hätte verfilmen können.

5.0 von 5 Sternen Eine neue erfarung, 13. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Dragonball Evolution (DVD)
Muten Roschi ist so mutig das er den Mafuba Zauber ausschpricht aber Piccolo schafte es diesem mechtigen Zauber zu unterbrechen weil der Mafuba Zauber so viel Kraft verbraucht nimt es Muten Roschis Leben doch befor er stierbt helt er Osarus Bein fest, Osaru dret sich um und haltet Muten Roschis Hals fest und erstickt in , Muten Roschis lezten worte: Osaru kaman mit der faust nicht besiegen nur der glaube zum waren ich , Son Goku las nicht zu das Osaru den Goku in dir zerschtort. und starb

5.0 von 5 Sternen Super Geschenk, 20. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Dragonball Evolution (DVD)
War ein Geschenk und hat super gut gefallen. Fantasy mit Action. Ein sehr netter Film für Kinder, die sowas mögen.

5.0 von 5 Sternen find ihn gut, 5. Juli 2010
find ihn gut gemacht die schauspieler geben sich viel mühe und viele details wie im trickfilm.
von mir bekommt er 5 sterne und als fan muß man ihn so oder so haben ;-)

5.0 von 5 Sternen Ein muss für DragonBall Z Fan, 25. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Dragonball Evolution (DVD)
Ich versteh die vielen schlechten Kritiken nicht.
Wenn man (wie ich) ALLE DBZ Folgen in TV sah - ist dieser Film ein muss.
Es war eine Frechheit von RTL II (ohne Vorankündigung 03/2013) mit DBZ TV-Ausstrahlung aufzuhören.
Nur blöd, dass alles von DBZ so teuer ist.

Dragonball Evolution
Dragonball Evolution von James Wong (DVD - 2009)