5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnet
Ich habe diese Uhr seit etwa vier Jahren, trage sie täglich und bin äußerst zufrieden damit.
Das Metallarmband, das sich meiner Meinung nach sehr angenehm trägt, zeigt keinen Verschleiß und die erste Batterie hält wie versprochen.
Veröffentlicht am 12. Juli 2011 von Jonas Meder

3.0 von 5 Sternen Ok
schnelle Lieferung.
Auf der Web war die Uhr mit Edelstahlarmband abgebildet und in der Beschreibung stand auch mit Edelstahlarmband, hatte mich schon über den günstigen Preis gewundert.
Geliefert wurde die Uhr mit Gummiarmband.
Gelohnt hat sich das nicht, da ich mir bei einem anderen Shop das passende Armband gekauft hatte.
Für den...
Vor 5 Monaten von M.Wolff veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnet, 12. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Casio Collection Herren-Armbanduhr Digital Quarz W-752D-1AVES (Uhr)
Der untere Teil der Gehäuses ist allerdings aus Plastik, von dem sich nach etwa einem Jahr die Farbe allmählich ablöste. Außerdem ist die Uhr natürlich nicht ganz kratzerresistent. Dennoch kann man insgesamt von einer sehr guten Verarbeitungsqualität und Haltbarkeit sprechen.

Hauptaufgabe einer Uhr ist natürlich, trotz aller nützlicher Zusatzfunktionen, das Anzeigen der Zeit, was diese Uhr auch zuverlässig und genau erledigt.
Zur Benutzerfreundlichkeit kann ich ebenfalls fast nur Positives berichten:
Die seitlichen Tasten haben einen guten Druckpunkt, nur der Lichtknopf fühlt sich weniger hochwertig an. Dafür ist dieser groß genug und günstig positioniert, so dass man ihn auch blind leicht trifft. Die orange Beleuchtung des ausgezeichnet ablesbaren Displays ist angenehm und erfüllt ihren Zweck.
Um alle Funktionen dieser Uhr nutzen zu können, muss man anfangs das Handbuch zur Rate ziehen, danach klappt die Bedienung aber weitgehend intuitiv.

Zusammenfassend lässt sich also sagen, dass die Casio W-752 jeden Cent wert ist und ich den Kauf nur empfehlen kann.

Ergänzung 16.05.2014: Nach annähernd sieben Jahren des täglichen Gebrauchs ist eine der Tasten abgefallen. Abgesehen davon tut die Uhr weiterhin mit der ersten Batterie und dem ersten Armband zuverlässig ihren Dienst. Meerwasser und Wüstensand, extreme Hitze und eisige Kälte, Stürze und Stöße konnten das Gerät nicht aus dem Takt bringen, weshalb meine nächste Uhr auf jeden Fall wieder eine Casio sein wird.

4.0 von 5 Sternen Getragen ....Gut......Kaputt......Geld zurück...., 7. Mai 2012
Habe mir die Uhr gesucht für die Arbeit wo die wichtigste Information möglichst gut abzulesen ist,ohne irgend wo extra drücken zu müssen.
An sich wirkt die Uhr zwar massiv,ist aber leicht und sitzt gut an der Hand.
Der Riemen ist nicht so gut verarbeitet(scharfen Kanten). Wer sich mit dem Pfeiler auskennt soll das kein Problem sein.
Die Anzeige ist gut abzulesen , die Lautstärke vom Wecker und etc. ist in Ordnung.
Andere Einstellungen und Funktionen(Stoppuhr,Laufzeiten-Speicher usw.) habe ich nur selten benutzt.
Leider ist ca. nach 4 Monaten die Lünette ausgebrochen (wo der Metallstift sitzt) daher zurückgesendet.
Wie immer AMAZON freundlich und ohne Probleme das Geld zurück erstattet.
Hut ab !

5.0 von 5 Sternen Zeit-los und Solide, 3. Februar 2013
Große gut ablesbare Ziffern. Ausgestattet mit den wichtigsten Funktionen, Wasserdicht und gute Verarbeitung zeichnen diese Uhr aus. So ist man das von Casio gewöhnt. Diese Uhr kann ich nur weiter empfehlen. Preis/ Leistung sind Top.

5.0 von 5 Sternen Übertrifft die Erwartung, 27. Oktober 2013
Die Uhr übertrifft die Erwartung sogar noch. Eine nachträgliche Einschätzung ist in dieser kurzen Zeit nicht möglich. Echt guter Preis.
Nach nunmehr einem halben Jahr ist die Uhr immer noch in einem prima Zustand. Sie wird hauptsächlich dienstlich angewandt und hält so einiges aus. Die Funktionen sind einfach zu handhaben und zudem sehr praktisch.

3.0 von 5 Sternen Ok, 15. August 2014
schnelle Lieferung.
Geliefert wurde die Uhr mit Gummiarmband.
Für den Gesamtpreis hätte man die Uhr auch im Laden bekommen.

5.0 von 5 Sternen Für den Preis ne Top Uhr, 11. Juli 2014
Also ich brauch ne Uhr wirklich nur zum Uhrzeit ablesen.Nachdem meine alte Casio nach ca. 8j den Geist aufgab,hab ich diese bestellt.Von der Bedienung her fast genau wie meine Alte.Verarbeitung,Aussehen für den Preis absolut Top.Was mich ein wenig stört ist die schlechte Beleuchtung,aber so oft brauch ich sie nicht deswegen egal.

1.0 von 5 Sternen Falscher Artikel geliefert!, 28. Mai 2014
Es wurde leider, wie bereits auch in anderen Bewertungen geschrieben, doch der falsche Artikel geliefert!
Die Uhr wurde mit Plastikarmband geliefert und nicht wie abgebildet mit Metallarmband!
Also, nur ein Stern, habe jetzt eine andere Uhr bestellt, wie immer TOP-Service von Amazon!!

5.0 von 5 Sternen gutes Preis-Leistungsverhältnis, 18. September 2013
Ich habe die Uhr vor etwa 8 Wochen meinem Partner geschenkt.
Er ist nach wie vor von ihr begeister. Sie ist sportlich, schlicht und sehr leicht. Auch mit den Funktionen ist er zufrieden.
Wer eine Uhr für den Alltag sucht, hat sie hier gefunden.

5.0 von 5 Sternen bewährte Qualität zu gutem Preis, 22. Juni 2013
Was gibt es zu Casio Uhren groß zu sagen ? Ich hatte schon mehrere davon und war immer zufrieden. Warum soll das jetzt anders sein ? Ich habe die Uhr seit einer Woche - und bin zufrieden damit. Sie sieht deutlich hochwertiger aus, als die Vorgänger. Der obere Teil des Gehäuses ist aus Edelstahl, was die Optik deutlich aufwertet. Das Unterleil des Gehäuses besteht - leider - noch immer aus Resin. Ein Schwachpunkt, weil die Stifte für das Armband ausbrechen können. Das Armband an sich ist hochwertig und stabil. Im Netz gibt es tolle Kurzanleitungen für Laien, wie man Metallarmbänder selber kürzen kann. Die Anpassung der Länge ist also kein Problem.
Ich trage meine Uhr täglich bei allen möglichen Arbeiten. Die Modelle von Casio haben immer lange gehalten und waren ihr Geld wert. Von der Optik her gibt es zig verschiedene Varianten. Da sollte für jeden Gechmack etwas dabei sein.
Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Exzellente Uhr, 24. Oktober 2012
Andere Kundenrezensionen haben mich erst stutzig gemacht, ob diesen Artikel wirklich kaufen soll. Doch ich habe mir "überwunden" und das Produkt bestellt. Als ich diesen Artikel bekam, musste ich ihn zwar in einem Autohandel in meiner Umgebung abholen, finde ich aber richtig so, dass die das nicht einfach abstellen, ist ja schließlich eine Wertsache. Nachdem ich das Paket geöffnet hatte, war ich doch erstaunt, wie cool diese Uhr aussieht. jetzt zur Bedienung: Wenn man erst einmal sich mit dieser Uhr beschäftigt hat, kommt man mit ihr sehr gut zurecht. Einige haben sich über das orange Beleuchtungslicht beschwert, kann ich jedoch nicht nachvollziehen. Die Anzeige ist auch im Dunkeln mit Beleuchtung sehr gut sichtbar. Meiner Meinung nach, könnte man jedoch das Plastikgehäuse durch Edelstahl und das Glas durch Quarz ersetzen.

Allesin allem ist es eine sehr gute Uhr. Würde sie weiterempfehlen.