Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 2. November 2009
Ich hatte das große Glück, die konzertante Aufführung, die der CD zugrunde liegt, in der Deutschen Oper Berlin zu erleben. Das war einer der schönsten Abende, die ich jemals in der Oper verbracht habe, neben den Vorstellungen mit Edita Gruberova an diversen Opernhäusern. Und obwohl der Applaus sorgfältig entfernt wurde, ist der Zauber dieser Vorstellung auf der CD perfekt wiedergegeben. Sicherlich hat die wunderbare Akustik der Deutschen Oper ihren Beitrag geleistet. Das Orchester hatte einen großen Abend, wunderbar die Solo-Violine des 1. Konzertmeisters. Was soll man über Angela Gheorghiu schreiben? Wieviele unterschiedliche Farben sie ihrer Stimme je nach Stimmung geben kann, ist einzigartig und macht sie interessanter als Mirella Freni in deren Studio-Aufnahme. Roberto Alagna ist zwar nicht Pavarotti, liefert aber hier eine hervorragende Leistung mit wunderschönen Piani. Beide Stimmen verschmelzen in den Duetten wunderbar miteinander. Und zuallerletzt singen die weiteren Protagonisten auf demselben Top-Niveau. Ich bin glücklich, neben der Pavarotti-Freni-Version auch diese Aufnahme zu besitzen.