Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Menge: 1|Größe: mittlere Spitze|Ändern

am 17. November 2015
Diese Wasserpinsel sind phantastisch zur Kolorierung. Die Farbaufnahme lässt sich sehr genau kontrollieren, über den Wassertank lassen sie sich sehr gut (und vor allem schnell) reinigen und lagern. Für mich ideal, weil ich immer wieder zwischendurch anfange, Zeichnungen zu kolorieren und dadurch weitaus flexibler bin, als mit üblichen Pinseln. Die Kunststoffspitze/-haare lassen sehr genaue Linien- und Strichführungen zu. Übermalungen und Schattierungen, bspw. mit Aquarellfarben, oder aber auch von Tinte, funktionieren Problemlos und führen zu sehr schönen Ergebnissen.

Einzig ein zu voller Wassertank kann dazu führen, dass der Pinsel zuviel Flüssigkeit abgibt und dadurch das Ergebnis verfälscht/verwässert.

(+) gute Handhabung
(+) einfache Funktionsweise
(+) ordentliche Verarbeitung
(+) einfache Reinigung
(+) sehr gute Funktionalität

(-) zu voller Wassertank führt zu einer zu hohen Wasserabgabe und dadurch zu verwässerten Ergebnissen.
review image
am 9. Juli 2010
Ich habe mir diesen Pinsel vor ein paar Jahren angeschafft, nachdem ich im Internet auf vielen Künstlerblogs davon gehört hatte. Ein großer Vorteil dieses Pinsels im Vergleich zum normalen Malpinsel ist natürlich vorallem, dass er transportabel ist. Er ist also besonders für schnelles Malen im Freien geeignet, denn man muss weder extra Wasser zum Malen mitschleppen, noch den Pinsel auswaschen. Außerdem ist dieser Pinsel sehr robust, er besitzt auch einen Stöpsel, den man beim Malen auf den Stift klemmen kann, und passt perfekt in meinen kleinen Aquarellkasten. Der Pinsel malt so gut, dass ich ihn manchmal sogar zuhause einsetzte, wenn ich schnell etwas malen will und es sich nicht lohnt, extra meine normalen Pinsel schmutzig zu machen! Dieser Pinsel eignet sich vorallem für Studien im Freien und einfache Skizzen, für großflächige und detailreichere Arbeiten greife ich dann doch lieber zum normalen Pinsel.

Diese Anschaffung hat sich wirklich gelohnt, denn der Waterbrush ist nicht nur recht billig, sondern er hällt auch sehr lange, ohne dass sich die Borsten verformen oder dass er kaputt wird. Ich kann ihn nur empfehlen!
0Kommentar|67 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Dezember 2012
Guter Pinsel die Aquarellstiftfarben lassen sich gut mit dem Wassertankpinsel verziehen so das die Farbe gleichmäßig ausläuft.
Das Produkt ist Empfehlenswert.
am 8. Dezember 2011
Mit den Water Brush Pinseln bietet Pentel etwas, was einem häufig gefehlt hat. Ich denke jeder, der gerne mal mit Aquarell arbeitet, weiß wie es ist, vor einem Motiv zu stehen und nicht arbeiten zu können, weil man keinen Wasserbehälter dabei hat. Mit den Pinseln wurde endlich eine Lösung dafür gefunden.

In den Griff kann eine bestimmte Menge Wasser eingefüllt werden, wodurch man den Pinsel nicht extra in einen Wasserbehälter stecken muss, um damit arbeiten zu können. Durch Druck auf den Griff lässt sich die Menge des Wassers nach Belieben regulieren. Zwar kann der Pinsel nicht mit einem Rotmarderhaarpinsel oder Ähnlichem mithalten, ist aber für Unterwegs wesentlich praktischer. Außerdem braucht man (bzw. ich) für schnelle Aquarellskizzen normalerweise keinen sehr hochwertigen Pinsel, weshalb ich diesen als ausreichend bezeichnen würde.

+ Keine zusätzliche Mitnahme von Wasser nötig
+ Wassermenge durch Druck regulierbar
+ Gute Verarbeitung (ist nach fast täglichem Gebrauch nach ca. 2 Monaten noch wie neu)
+ Auswaschen durch Druck auf den Griff und mit Hilfe eines Taschentuches problemlos möglich
+ 3 Verschiedene Größen verfügbar, wodurch man sich immer die passende aussuchen kann
+ Preis-Leistung

- Je nach Wasser läuft der Pinsel aus, bzw. gibt permanent die maximale Menge Wasser ab (stilles Mineralwasser hat sich als ungeeignet erwiesen, mit normalem Leitungswasser hatte ich noch keine Probleme)
- Leider ist die Spitze nicht formbar (manchmal hatte ich das Problem, dass ich keine wirkliche Spitze hatte und es ließ sich auch keine mit den üblichen Tricks formen - bisher war die Spitze jedoch nach einiger Zeit immer wieder normal)
- Optik (Auch wenn dieser Punkt nicht ganz so wichtig ist, aber für mich sehen die Pinsel immer so aus, als wären sie aus einem 1-Euro-Shop)

Für mich hat der Water Brush Pinsel von Pentel 4 von 5 Sternen verdient, weil er meiner Meinung nach seinen Zweck sehr gut erfüllt, aber es trotzdem kleine Verbesserungsmöglichkeiten gibt.

Kleiner Tipp: Versetzt man das Wasser mit ca. 15 Tropfen Zeichentusche, kann man sich schon vor dem Ausflug Farben bereits anmischen. Ich habe zum Beispiel immer Umbra und Sepia (von ROHRER & KLINGNER) dabei, um "Farbigkeiten" skizzieren zu können. Jedoch ist drauf zu achten, dass es sich wirklich um Zeichentusche handelt. Andere Tuschen können zum Verstopfen des Pinsels führen, wodurch natürlich nichts mehr wirklich funktioniert. Will man gerne viele Farben mitnehmen, muss man natürlich entsprechend viele Pinsel besitzen. :)
am 26. November 2013
Ich habe mir zuerst einen einzelnen Pinsel mittlerer Stärke zum Testen gekauft und war dann so begeistert, dass ich mir dieses Set als Ergänzung noch nachgeordert habe. Die Pinsel sind sehr handlich und die Wasserzufuhr ist mit etwas Übung sehr genau kontrollierbar. Die größe der Spitzen ist gut ausgewählt. Das Wasserreservoir ist ausreichend groß für mehrere Zeichnungen in A5 Skizzenbüchern. Der Pinsel ist dicht. Trotz einigen unsanften Aktionen ist mir noch keiner ausgelaufen.
am 17. November 2012
Mit diesen Wasserpinseln lässt es sich sehr gut aquarellieren, aber es geht auch wunderbar mit diesen Pinseln zu schreiben, zu zeichnen, zu entwerfen.
Kinder können diese Pinsel genauso gut anwenden wie Künstler. Auch die synthetischen Pinselhaare halten die wasserlöslichen Farben sehr gut und lassen sich sehr gut auswaschen. Gute Sache, diese Pinsel!
H.Heise
am 13. Dezember 2012
gute Wasserverteilung und gleichmäßige Wasserabgabe.
bei zusätzlichen druck mit der Hand tropft es aber.
also nicht verkrampfen nur malen :)
VERKAUFSEMPFEHLUNG!!!!
am 1. Februar 2016
erleichtert das Malen erheblich. Der Farbenwechsel (Aquarellfarben) geht sehr flott von der Hand. Ich war am Anfang skeptisch, ob die Farbreste vom Nylonpinsel restlos verschwinden. 3-4 mal auf Küchenpapier drüber getupft und der Pinsel ist wieder sauber, bereit für die nächste Farbe.
Man arbeit immer mit klarem Wasser. Das Wasserglas mit der alten Plörre wird überflüssig. Zum Ausmalen der Erwachsenenmalbücher ideal, da sich der Farbfluss von dunkel nach hell verändert, weil das nachtropfende Wasser aus dem Tank die Farbe auf der Pinselspitze verdünnt.
Auch das nachträgliche vermalen von Aquarellfarbstiften, mit denen man zuvor die trockenen Farbpigmente auf das Papier aufgetragen hat, klappt prima. Ich als Laie kann nur staunen, der Fachmann (Künstler) wird sicher feinstes Naturhaar vorziehen.
review image
am 28. August 2013
Mit dem Pinsel kann man überall mit Aquarellstiften malen ohne extra ein wasserglas mit pinsel zu brauchen!
Man könnte somit selbst im Zug oder im Flugzeug malen, rein theoretisch.
habe meinen Kauf nicht bereut. Und den Preis fand ich auch in Ordnung.
am 16. Juni 2013
Ich mag diesen Pinsel sehr gerne. Man kann toll die Wassermenge kontrollieren und kann ihn toll einfach mitnehmen. Ich benutze ihn mit Aquarellfarben für mein Art Journal...Funktioniert bestens!