Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:9,09 €

am 25. Oktober 2007
Frau Ebstein hat bis auf 2 Songs (Das Lied meines Lebens und Wo sind die Clowns), kein Lied davor gesungen! Sie sang alle erst 1994 zum ersten Mal ein."Nur ein Blick" ist zudem damals erst neu auf den Markt gekommen. Barbra Streisand sang es in englisch. Es stammt aus dem Musical "Sunset Boulevard". Und "Wein nicht um mich Argentinien" und "Ich wär wirklich gut für dich" sind sehr wohl original Aufnahmen aus dem Jahr 1977. Soviel nur zu der Rezension von meinem Vorgänger!
Die Arrangements auf dieser CD sind einzigartig und hochkarätig!
Ein super Team tat sich da zusammen:
Sylvester Levay, der 20 Jahre in Hollywood Filmmusik komponierte, deutschlands bester Liedtexter Michael Kunze und Katja Ebstein "die Stimme" selbst.
Michael Kunze übersetzte die Lieder sinnesgemäß aus dem Originalen. Es ist ihm mehr als spitze gelungen.
Ebstein macht dass, was die Streisand auch schon gemacht hat - nur in deutsch. Aufnahmen aus Film und Musical.
Sunset Boulevard, Elisabeth, Phantom der Oper, Yentl, Casablanca. A little Night Music u.a.
Die Ebstein hat das Zeug dazu.
Wer natürlich auf Herz-Schmerz Musik steht oder auf billigen Schlager, der ist freilich mit dieser CD "überfordert".
Wer aber auf anspruchsvolle, klassische Musik steht, wird hier vollends bedient. Für mich ist es ein Meisterwerk in dem einfach alles stimmt:
Musik, Text und Stimme
Bravo Ebstein
am 12. März 2008
Auch wenn noch ein drittes Lied aus den 70ern auf dem Album ist - Sag mir, wo die Blumen sind - so ist es dennoch eines der besten Alben, die Katja Ebstein je aufgenommen hat. Ihre Stimme klingt gereifter und die Texte sind anspruchsvoll. Einfach klasse!
am 6. November 2001
Diese CD ist sicherlich der späte Höhepunkt der Karriere der Katja Ebstein. Stimmlich unglaublich, und die Umsetzung zur Musik genial.
"Nur ein Blick" und "Ich gehör nur mir", unbedingt anhören und vertiefen. Diese CD gehört in jeden Schrank eines MusikFans der deutschen anspruchsvollen Musik!
am 5. Juli 2012
Katja Ebsteins Stimme ist ohne Frage eine sehr schöne. Auch hat Ebstein prinzipiell das Zeug dazu, sehr intensive Interpretationen von Liedern zu schaffen. Hier hingegen geht sie eher den Easy-Listening-Weg. Am stärksten wirkt wohl noch "Papa, bist Du bei mir?" Viele der anderen Lieder bleiben aber recht flach. "Nur ein Blick", "Ich gehör nur mir" und "Aquarius" hörte man in schon sehr viel gelungeneren Fassungen von z.B. Helen Schneider, Pia Douwes und Nina Hagen.

Die Lieder sind alle nicht schlecht gesungen, bleiben aber hinter den Erwartungen zurück, die an ein im Idealfall schauspielintensives Genre wie das Musical zu stellen sind. Allerdings betrifft das auch Lieder aus anderen Bereichen, so geht "Sag mir, wo die Blumen sind" in eine zu percussionlastige Richtung. Es kommt zwar wieder zurück in ruhigeres Fahrwasser - aber die Einstellung, dass eine Steigerung in erster Linie durch Schlagwerk zu bewerkstelligen ist oder durch einen Tonartwechsel bei "Ich gehör nur mir", der verhindert, dass die Spitzentöne noch singbar sind, zeigt, dass es hier um wirklich populär sein wollende Aufnahmen handelt und nicht um akustisch eingefangene Theatermomente.
am 9. Oktober 2007
Leider ein totaler Fehlkauf. Die Lieder stammen eigentlich alle aus den 70er Jahren und ich freute mich auf die Originale. Aber stattdessen sind dies alles Neuaufnahmen aus dem Jahr 1994 und haben dadurch total an Wert verloren. Ich kann nicht verstehen wie man die schöne Musik von Katja Ebstein aus den 70er so kaputt machen kann.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden