5.0 von 5 Sternen Toller Adventskalender für Fans von niedlichen Dingen
Diesen Adventskalender hat meine Freundin ursprünglich bekommen, weil ein anderer Kalender nicht lieferbar war. Er ist natürlich teurer als die einfachen Standardkalender aus dem Supermarkt, das dürfte aber niemanden überraschen.
Veröffentlicht am 31. Januar 2011 von simply mod

1.0 von 5 Sternen Schokolade war nicht gut
schmeckte schon sehr alt.
war ein Geschenk für meine Freundin... war gelungen auch wenn die schokolade nicht schmeckte ;)

lieber nicht mehr
Vor 3 Monaten von Heinrich Rot veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Toller Adventskalender für Fans von niedlichen Dingen, 31. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Sheepworld Adventskalender Schneeflocke, 1-er Pack (1 x 75 g) (Lebensmittel & Getränke)
Als Vergleich dienen einerseits die schon angesprochenen Standardkalender sowie ein Milkakalender aus dem Vorjahr (natürlich auch im Vorjahr "benutzt" ;) ).
Die Schokolade des Sheepworld-Kalenders ist normale Vollmilchschokolade ohne Füllung oder ähnliche "Extras". Die Größe und Dicke der Schokostückchen ist als normal zu bezeichnen. Hier unterscheidet sich der Kalender also nicht von günstigen Kalendern und bleibt hinter Kalendern von bekannten Schokoladenmarken zurück.
Die Motive der Schokostückchen waren etwa zur Hälfte Schafmotive, der Rest waren normale Motive. Die Schafmotive waren allesamt von der "Qualität", wie man sie erwarten kann. Nachteilig ist nur, dass nicht alle 24 Türen ein Schäfchen verbargen.

Fazit: Uns hat der Kalender sehr gut gefallen und im Nachhinein freue ich mich sogar, nicht den anderen Kalender ausgesucht zu haben. Man kriegt ein typisches Franchiseprodukt und für Fans von Sheepworld oder allgemein niedlichen Dingen ist dieser Kalender super geeignet. Wer sich daran stört, dass es keine 24 Schäfchenmotive gibt, der kann von meiner Bewertung 1-2 Sterne abziehen - uns hat es nicht gestört.

4.0 von 5 Sternen Super süß und sehr günstig ... aaaber nach Versand fliegen Schokis lose innen herum., 14. November 2011
Apicula "Biene" (Apiculis) - Alle meine Rezensionen ansehen
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (#1 REZENSENT)
Seit Jahr und Tag bin ich sheepworld Fan. Diverse knuffige Kalender, Tassen, Ansichtskarten. Besonders wenn man mit seinen "Lieben" auf Entfernung korrespondiert, z.B. in einer Fernbeziehung, sind die knuffigen Schäfchen mit nichts zu vergleichen. Trostspender quasi Hilfsausdruck.

Ich habe meinem Mann, die letzten zwei Jahre diesen und noch einen weiteren Sheepworld-Adventskalender geschickt in seinen Auslandseinsatz nach Afghanistan. Als ich den Kalender weggeschickt habe (im stationären Handel gekauft) war alles okay, nichts hat gewackelt. Auch habe ich den Kalender richtig gut in einem Paket verpackt gehabt, aber das hat alles nix genutzt. Die Schokoladen purzeln aus den vorgesehenen Stellen und fliegen hinten im Kalender lose herum.

Dieser Kalender mag, wenn man in von Hand zu Hand verschenkt jemandem Freude bereiten, doch zum Versenden ist er absolut nicht geeignet.

Das Preis-/ Leistungsverhältnis finde ich trotzdem klasse.

Wenn Ihnen die Rezension gefallen hat, oder geholfen hat, würde ich mich über eine Bewertung sehr freuen.
Nur auf diese Art kann der Rezensent erfahren, ob die Mühe sich gelohnt hat. ;-)

5.0 von 5 Sternen Sheepworld Adventskalender, 8. Dezember 2011
Einfach super. Schnelle Lieferung, Top-Qualität, leckere Schokolade und tolle Motive. Dieser Kalender ist sehr empfehlenswert, da er für Kinder und für Erwachsene bestens geeignet ist.

1.0 von 5 Sternen Schokolade war nicht gut, 30. August 2014
schmeckte schon sehr alt.

lieber nicht mehr

3.0 von 5 Sternen ganz guter Adventskalender, 3. November 2013
Die Lieferung erfolgte wie immer sehr schnell. Optisch ist der Adventskalender sehr schön und hält was er verspricht. Aber die Schokolade schmeckt nicht so toll, da gibt es bessere. Das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung.

4.0 von 5 Sternen süße Überraschung, 29. Juni 2014
Habe den Adventskalender als kleine Überraschung für meinen Freund gekauft! Fand das Motiv recht goldig und er hat sich auch sehr gefreut :) Ein Punkt Abzug gibts wegen dem nicht ganz so leckeren Schoki! Kann man halt nicht mehr Milka oder Lindt Schokolade vergleichen..

5.0 von 5 Sternen lecker!!!, 21. Dezember 2011
Tanja Mock "Trigger" (Bad Neustadt) - Alle meine Rezensionen ansehen
der kalender ist richtig schön, mein freund hat er sofort gefallen. gut gemacht und schokie ist auch lecker!!!

preisleistungsverhältnis muss jeder für sich entscheiden, schokie ist wie bei einem kalender für 0,50€. aber das motiv ich einfach göttlich^^

1.0 von 5 Sternen Richtig enttäuscht waren wir!, 8. Januar 2013
Einfach eine Papphülle mit den süßen Sheeps macht noch keinen richtigen Sheepworld-Kalender aus. Wenn ich für 75 g Schokolade 5 € bezahle, dann muss doch der Kalender halten was er verspricht. Wenn ich einen Sheepworld-Kalender kaufe, dann erwarte ich alle Schokoteilchen als süße Schafe und alle Hintergrundbilder der einzelnen Fensterchen ein Schäfchenbild.

Nicht mal die Hälfte waren Schäfchen und dann auch noch kaum zu erkennen. Genau 10 Stück kamen als Schafe daher. Meine Tochter war sichtlich enttäuscht, jeden Morgen, wenn kein Schaf im Fenster erschien, kam ein gedehntes "das ist gemein, das ist doch der Schäfchen-Adventskalender, deshalb habe ich ihn mir doch gewünscht".

Ich weiß nicht, was die Macher sich dabei gedacht haben. Wenn man sich einen Katzenkalender kauft, sind auch keine Hunde drin oder in einem Leuchtturmkalender keine Schafe.

5.0 von 5 Sternen so niedlich, 14. Juni 2014
Schokolade einwandfrei wie in allen ähnlichen Kalendern - wichtig war uns das Motiv und das ist schön adventlich und hat gefallen

5.0 von 5 Sternen Adventkalender, 22. Mai 2014
Habe diesen Adventkalender für meine Freundin gekauft. Ist echt süß, so wie eigentlich alle Sachen von Sheepworld. Würde ich wieder kaufen.