am 23. Februar 2015
Ich habe die Stichsäge jetzt seit einem halben Jahr und bin leider ziemlich enttäuscht.

Erstmal zu den guten Punkten

- wirkt alles in allem gut verarbeitet, also hochwertige Haptik
- Sägeblatthalterung ist gut gelungen mit gutem Schnellverschluss
- Ordentliches Maß an Leistung
- Ausreichend langes Kabel
- Einfache verstellmöglichkeiten zu Hub und Geschwindigkeit
- Einstellbare Gehrung in 15° Schritten festellbar in beide Richtungen
- Laser
- 3 mitgelieferte Sägeblätter

Jetzt zu den negativ Punkten:

- Auf Gehrung sägen ist nur bedingt möglich, da die Winkel nicht Ordentlich einstellbar sind
- Exakte gerade Schnitte sind nicht wirklich möglich
- die mitgelieferten Sägeblätter sind Müll, das erste hat sich beim Sägen einer 10mm Spanplatte komplett verbogen. Erbeniss: Platte lam auf den Müll
- Der Laser ist nur auf 1 oder 2 cm halbwegs genau

Alles in allem eine gute und günstige Stichsäge, die aber mehr will als sie kann. Aber bei dem Preis kann man auch keine Profi Qualität erwarten.
Für kurze gerade Schnitte durchaus brauchbar, für etwas mehr mit guten Sägeblättern auch brauchbar. Aber für alles andere empfehle ich eine ordentliche Tischsäge oder Profi Stichsäge mit Schienensystem.
am 26. August 2015
Eine wirklich ordentliche Maschine (Laser und Geschwindigkeitsverstellung und Verarbeitung) nur hat sie den Mangel, dass sie vorne einen Alubogen hat, der verhindert dass man sieht, wo man ansetzen muss (Laserführung hilft nur bedingt).
Leider musste ich die Maschine nach 10 Monaten zurück schicken, da mir bei einem zweiten Arbeitsgang aufgefallen ist, dass die Arretierung für die jeweiligen Winkel (auch 90°) nicht richtig fest sitzt und wenn man mit mehr Vorschub sägt es sein kann, dass sich der Winkel verstellt oder man nicht zuverlässig 45° sägt ;-(

Leider keine volle Kaufempfehlung.
TOP 50 REZENSENTam 14. Oktober 2014
Ich habe die Stichsäge nun fast auf den Tag genau 2 Jahre und habe in der Zeit viel damit gearbeitet.

Die verschiedenen Einstellung bezüglich der Sägeeigenschaften haben sich als sehr nützlich herausgestellt. Durch den Umschalter an der Seite geht das schnell und einfach.
Auch der Schnellverschluss für das Sägeblatt hat mich immer wieder erfreut. Drücken, Sägeblatt entnehmen, neues rein, fertig! Kann mir nicht mehr vorstellen ohne das System zu arbeiten.

Die Power der Säge hat mich ebenfalls nie im Stich gelassen. Sogar mit einem 12cm langen Sägeblatt und einem 10er Balken hat die Säge kraftvoll durchgehalten.

Die Genauigkeit des Schnittes ist gut. Je nach Sägeblatt und Einstellung lassen sich hervorragende Ergebnisse erreichen. Ich kann nur jedem empfehlen immer die entsprechende Einstellung an der Seite dem Sägeblatt anzupassen, nur so wird es perfekt.

Der Laser erwies sich auch immer wieder als hilfreich. Anfangs musste ich ihn etwas einstellen, damit er genau gerade anliegt, aber danach tat er seinen dienst bis heute immer treu. keine ausfälle.
Gerade bei Schnitten wo es auf Genauigkeit ankommt, hilft der Laser gut. auch bei Tageslicht noch gut zu erkennen.

Das Stromkabel ist erfreulich lang. Auch wenn die Steckdose mal nicht in Armreichweite ist wird man nicht durch ein kurzes Kabel genötigt.

Zum Transport ist der inkludierte Koffer sehr praktisch. Säge und Bläter sowie Zubehör finden hier Platz. Auch nach zwei Jahren ist der Koffer noch heile. Also kein billigteil.

Fazit :

Ein gutes Gerät, welches sich zurecht seinen Platz in meiner Heimwerker Werkstatt verdient hat!
am 14. August 2015
Die Säge ist prima.
Leicht zu handhaben und solide verarbeitet.
Für den Heimwerker völlig ausreichend.
Was aber fehlt-ein zusätzlicher zweiter Schalter als Anlaufschutz.
Drückt man den Schalter, läuft sie sofort an.
Das könnte ein zweiter vermeiden.
am 14. Februar 2016
Super stichsäge. Mein mann war super begeistert davon. Hat uns schon gute dienste geleistet und sägt sauber durch. Für den preis würde ich ihn wieder bestellen.
am 8. Juli 2014
Nun kann ich endlich schnell, einfach und gut Holz sägen.
Hatte vorher immer alles per Hand gesägt und das hat schon mal gedauert.

Vorteile:
- günstig (wird aber nicht bewertet)
- Sägeblätter dabei
- Laser
- Winkel einstellbar
- leicht (aber nicht zu leicht)
- genug Kraft (nur Holz getestet)

Neutral:
- Lärm (wahrscheinlich sind alle gleich laut)
- Sicherheit (nur ein Knopf drücken und los geht es)

negativ:
- noch keine
am 15. Februar 2011
Bis jetzt hat die Säge die Neubauphase unseres Hauses gut gemeistert. Sie wurde im September gekauft, ist also ein halbes Jahr alt und viel im Einsatz. Einzig das Laserlicht hat uns gleich zu Anfang verlassen.
am 18. Dezember 2014
Ich habe mit der Stichsäge schon gute Arbeit geleistet. Die Maschine kommt in einem Kunststoffkoffer und ist darin nach der Arbeit auch wieder gut aufgehoben. Die Bedienung und Handhabung ist einfach und funktionsoriertiert. Kann das Gerät empfehlen und den Lieferanten empfehlen!
am 20. Oktober 2014
Wir haben diese stichsäge empfohlen bekommen und haben und die bestellt. ein tolles Produkt. Sind sehr zufrieden!
Würden es immer wieder kaufen! TOP!
am 6. Mai 2013
Der Name sagt eigentlich schon alles. Qualität top, Verarbeitung top, Handhabung top (für Anfänger vielleicht zu schwer).
Alles wird gut.