4.0 von 5 Sternen Wirklich traumhaft - aber eben eher ein Armband als eine Uhr
Veröffentlicht am 16. Juni 2011 von Windelwurm

3.0 von 5 Sternen Für schmale Handgelenke viel zu groß
Wie sehr habe ich mich gefreut, als ich diese fantastische Cerruti-Uhr für einen absoluten Hammerpreis bei Amazon erstanden habe.

Diese Uhr ist ein absoluter Hingucker, sieht sehr edel aus, ist nicht zu groß als Damenuhr und ist von schwerer Qualität.
Allerdings wehrte die Freude nicht lange, denn die Uhr ist für mein schmales...
Veröffentlicht am 28. Juli 2011 von Gwendolin McGee

4.0 von 5 Sternen Wirklich traumhaft - aber eben eher ein Armband als eine Uhr, 16. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Cerruti Damen-Armbanduhr C 1881 Led Digital Quarz 4361857 (Uhr)
Ich kann mich den vielen positiven Vor-Rezessionen nur anschliessen, die Uhr sieht einfach klasse aus. Hochwertig verarbeitet, wundervolles Armband, dass sich super selbst kürzen liess. Der Verschluss ist nichts Neues, diese Art gibt es schon lange bei diversen, aber eher hochwertigen Uhren, zb. Junghans. Das Display ist nicht soooo gut lesbar finde ich, aber darum geht es auch nicht umbedingt bei dieser Uhr. Es ist ein Armband, welches auf Knopfdruck die Uhrzeit anzeigt nicht mehr und nicht weniger. Ich denke, die Exklusivität steht im Vordergrund, der Nutzen klar im Hintergrund. Und das ist auch gut so :-)
Sonst wärs ja nix Besonderes!

Die Uhr ist sehr schwer, wie auch schon beschrieben und bei mir verkanten sich die Druckknöpfe bei der Betätigung auch gerne mal. Um das Display klar erkennen zu können, muss man die Uhr etwas in "Blickrichtung" hin und her wenden, da das eingefräste Rechteck auf dem Displayglas die Sicht etwas "bricht" und verzerrt. Ist aber alles kein Beinbruch, vorallem bei dem Knallerpreis derzeit.

Ich würde die "Uhr" wieder kaufen, weil es einfach mal was Anderes ist. Wer aber Wert auf eine funktionale Uhr legt, ist mit diesem Modell nicht gut beraten. Hier wird eher die Trendsetterin und die Modeikone angesprochen... denn wir wackeln ja auch auf hochhackigen Schuhen durch die Welt, obwohl uns diese fast umbringen :-)
Und genau dazu passt diese Uhr perfekt!!!

3.0 von 5 Sternen Für schmale Handgelenke viel zu groß, 28. Juli 2011

Allerdings wehrte die Freude nicht lange, denn die Uhr ist für mein schmales Handgelenk (13,5 cm) viel zu groß!!! Und damit meine ich nicht die Breite des Armbands und des Ziffernblattes.

Der Juwelier teilte mir mit, dass 1. zu wenige Glieder herausnehmbar sind, als dass die Uhr auf mein Handgelenk passen würde und 2. ist die Konstruktion der Uhr für schmale Handgelenke nicht geschaffen. -->Das Armband ist dafür an den jeweiligen Enden vom Ziffernblatt aus gesehen nicht flexibel konstruiert.

Ich frage mich, was für dicke Handgelenke man als Frau haben muss, damit einem eine Damenuhr von Cerruti passt.Es ist doch kein Problem, vor allem in dieser Preislage, genug herausnehmbare Glieder anzufertigen und das Armband so zu konstruieren, dass es sich an das Handgelenk anschmiegt wie es bei vielen flexiblen Metallarmbändern schon lange möglich ist.

Die restliche Beschreibung erspare ich mir an dieser Stelle, denn das wurde von den Vorgängern bereits getan.

Schade, ich habe mich in diese Uhr verliebt.

Die 3 Sterne gibt es für die nicht durchdachte Konstruktion und nicht für die Optik der Uhr. Dafür hätte ich 5 Sterne vergeben.

5.0 von 5 Sternen Tolle Uhr!, 16. März 2011
Die Uhr ist sehr hochwertig verarbeitet und recht schwer. Sie wird in einer großen Box mit Samtkissen geliefert. Am Handgelenk wirkt sie sehr elegant, aber doch noch etwas sportlich. Die Größe ist meiner Meinung nach genau richtig, nicht so winzig wie manch andere Damenuhren, aber auch keine Riesenuhr. Ein kleiner Makel wäre, dass die LEDs so klein sind, dass das Ablesen der Uhrzeit nicht ganz leicht ist. Aber ehrlich, meine Damen: Wer will denn schon wissen, wieviel Uhr es ist? Sie ist ein Hingucker und Schmuckstück, funktioniert einwandfrei. Für den Preis sollte man zuschlagen. Die Lieferung und Verpackung waren perfekt.

5.0 von 5 Sternen Ich bin verliebt !, 13. August 2011
erstmal : die Uhr ist der absolute Hammer !

Lieferung: die Uhr kam innerhalb von zwei tagen und wird geliefert in einer wunderschönen schwarzen Box. alles in allem sieht es wirklich sehr edel aus !

und die Uhr ist der WAhnsinn. sie sieht aus wie ein superschönes Armband wenn man die Uhrzeit nicht abliest. Die Uhr hat sich von alleine eingestellt...
Hatte schon Angst da ih ein schmales Handgelenk habe, das sie nicht passt ! WEIT GEFEHLT! es lassen sich 7 !! Glieder entfernen,4 haben gereicht und die Uhr sitzt.
Das kann man auch gut alleine zuhause machen , man braucht nur einen spitzen gegenstand um die Stifte rauszuschieben . selbst als Frau kein Akt !
Achja, die komplette Uhr ist mit einer Folie eingeschweisst am Armband. So kommt sie wirklich absolut kratzerfrei und die Folie lässt sich leicht am angezeigten Punkt abziehen.
Fazit : Kaufen, Kaufen,Kaufen

5.0 von 5 Sternen Ein edler Traum!, 10. Dezember 2010
Wenn man sie das erste mal erblickt, dann verliebt man sich sofort in sie! Für diesen Preis erhält man wirklich luxus! Dazu noch wunderschön verpackt auf einem Kissen...das perfekte Geschenk! Die Uhr ist eher nichts für schmale Handgelenke, denn sie ist ist wirklich schwer und das Armband auch eher breiter ca 22-23cm. Ich wollte eine besondere Uhr, das ist sie allein weil sie die Uhrzeit nach belieben anzeigt, in einem kräftigen Rotton. Die Ziffern sind aus punktuel angeordneten LEDS zusammen kombiniert. Sehr schöner Effekt!
Männer kauf diese Uhr für eure Frauen, sie werden sie lieben!

4.0 von 5 Sternen Schöne Uhr!, 3. August 2010
Diese Uhr macht rein Optisch echt etwas her. Um die Uhrzeit ablesen zu können muss man jedoch zuerst auf einen der beiden sich an der Seite befindlichen Knöpfe drücken. die kleinen, einzelnen LEDs sowie der glänzende "Rahmen" erschweren jedoch leicht das Ablesen der Uhrzeit (deshalb auch nur vier Sterne, obwohl ich auch 4,5 gegeben hätte wenn möglich).
Ansonsten ist die Uhr sehr schön.

Geliefert wurde sie in einem Karton, darin die Schatulle. Die Uhr ist um ein "Kissen" herum. Es werden zwei Bedienungsanleitungen mitgeliefert in Unterschiedlichen Sprachen. Außerdem ist auch ein Original Preisschildchen in der Schatulle dabei (wieso auch immer)

s. Fotos!

5.0 von 5 Sternen Ich bin einfach nur begeistert..., 9. März 2012
Bevor ich zur eigentlichen Produktrezension komme, vorab eine kleine Geschichte hinsichtlich der Verpackung. Als die Uhr nämlich heute in einem riesigen und wirklich schweren Amazon-Paket ankam, dachte ich, Amazon hätte sich zum allerersten Mal vertan und mir etwas Falsches geliefert. Als ich das Paket dann öffnete, fand ich einen riesigen Cerruti Karton (wirklich riesig - da hat eine Weinflasche Platz drin ;O)). Aufgrund des Gewichtes dieses Kartons habe ich mich an die Rezensionen anderer Kunden, die diese Uhr bereits gekauft haben, erinnert, die "bemängelten", dass die Uhr etwas schwer wäre und bin in leichte Panik ausgebrochen - wenn das Kartongewicht auf das Gewicht der Uhr schließen lässt... - oh mein Gott. Aber nein - in diesem schweren Cerruti Karton (ich glaube, der ist mindestens genauso viel wert, wie die Uhr *gg*) befand sich tatsächlich diese traumhafte Uhr. Ich persönlich finde (und nun kommen wir zur eigentlichen Produktrezension) die Uhr nicht zu schwer - sie trägt sich sehr gut am Handgelenk und wirkt überhaupt nicht klobig. Die Armbandbreite beträgt tatsächlich wie angegeben 1,8 cm, das Ziffernblatt (?) ist ca 2,5 cm breit und 3 cm lang und 1 cm dick. Das Armband lässt sich mit dem passenden Werkzeug schnell selber kürzen (bis zu 8 Glieder können entfernt werden). Die Uhrzeit selber wird nicht permanent, sondern nur auf Knopfdruck angezeigt - ebenso wie das Datum. In der Sonne lassen sich die Ziffern etwas schwer ablesen, sind aber noch erkennbar. Alles in allem eine qualitativ hochwertigst verarbeitete Uhr, für die ich bei dem derzeitigen Schnäppchenpreis eine klare Kaufempfehlung gebe (ich glaube, diese Uhr wäre sogar ihren UVP von unglaublichen 259 Euro wert).

5.0 von 5 Sternen sehr gut, hat mir sehr gut gefallen., 2. August 2011
Erstmal bedanke ich mich für das Logistik Team und den Kunden Service. Die Uhr sich ist sehr schön, hatte ich gleich 2 gekauft, eine für Mich, die andere für meine Mutter! Die rote LED ist der Hammer, so brillant dass man in der Sonne auch problemlos lesen kann. Bin total begeistet!

5.0 von 5 Sternen Cerruti Uhr, 2. Juli 2011
Wunderschön und ein absoluter Hingucker. Sie ist zwar sehr schwer, aber wenn man sie eine Weile trägt fällt es nicht mehr auf. Sie ist sehr schön gearbeitet und sieht getragen einfach nur Klasse aus.
Ich habe meine Lieblingsuhr gefunden und das zu einem super Preis.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur edel und schön., 2. September 2011
Vor ca. vier Wochen habe ich diese Uhr bei Amazon gekauft. Eigentlich hatte ich mir eine Andere ausgesucht, die aber vergriffen war. So entschied ich mich für diese Cerrutti Uhr und habe es nicht bereut. Es ist richtig, dass sie sehr schwer ist, aber das passt einfach zu dem außergewöhnlichen Armband. Auch war das Band für mich zu groß. Aber alles kein Problem. Ich bin zu einem Uhrengeschäft gegangen, die mir anstandslos das Band gekürzt haben und die Uhr eingestellt haben. Heute liebe ich meine Uhr und werde oft darauf angesprochen, denn sie ist eigentlich ein Schmuckstück, vorallem mit den dezenten Steinchen.
Übrigens, auch der Versand bei Amazon war hervorragend. Die Uhr lag in einem edlen schwarzen Kästchen auf einem Samtkissen. Alles in allem war diese Uhr für diesen Preis ein augesprochenes Schnäppchen!!!