4.0 von 5 Sternen Super Acoustic Album, 29. September 2009
Ruben Herbst (Heidelberg, BW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Time Without Consequence (Audio CD)
Auf die Musik von Alexi Murdoch bin ich gestoßen, als ich mir einen Trailer für den Film "Away We Go" angeschaut habe -
Alexi Murdoch hat zu diesem Film fast den kompletten Soundtrack beigesteuert.
Die meisten der Tracks aus dem Film sind auch auf diesem Album; deswegen habe ich es mir angeschafft.
Außerdem begeistert mich Alexi's Musik Stil, die einfachen, aber ins Ohr gehenden Gitarrenklänge und seine sanfte, fast einschläfernde
Stimme. Die meisten der Songs auf diesem Album sind echt super, gehen ins Ohr und bleiben einem gut in Erinnerung.
Allerdings nicht alle Songs. Kritiker würden vielleicht anmerken, das viele der Songs relativ gleich klingen, was ich finde, allerdings nicht das große Problem ist.
Deshalb gebe ich für dieses Album 4/5 Sternen. Wäre es möglich sogar 4 1/2 ;-)

5.0 von 5 Sternen Wundervoller Sound und magisch, 7. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Time Without Consequence (Audio CD)
Ich bin auf den in Amerika lebenden Schotten aufmerksam geworden, weil zwei seiner Songs in der Serie "Prison Break" verwendet worden sind. Der Titel "Orange sky" wird in der Episode "English, Fitz & Percy" der 1.Staffel gespielt und der Titel "Home" in der Episode "Chicago" der 2.Staffel. Vor allem der Song "Home" ist in Verbindung mit den Filmszenen einfach genial. Alle Songs dieser CD sind einfach wundervoll und inspirierend. Am besten man stellt Handy und Telefon aus, schließt die Augen und läßt sich mitreißen. Alexi Murdoch hat eine sehr angenehme tiefe Stimme. Wunderschöne Musik, die nicht anstrengt und zum Genießen einlädt. Hier in Deutschland ein absoluter Geheimtipp!

5.0 von 5 Sternen Das geht unter die Haut..., 19. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Time Without Consequence (MP3-Download)
...und dann direkt hin zu deinen Gefühlen. Alexis warme Stimme und seine schönen Texte "treffen bei mir immer nen Nerv". Bringt wunderbar runter und entspannt. Lässt dich fühlen und wärmt. Eignet sich interessanterweise auch zum Joggen : ).

5.0 von 5 Sternen Einfach ein Traum!, 1. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Time Without Consequence (Audio CD)
Super schön und sanft, aber abwechslungsreich, deshalb meine absolute Lieblingsmusik und somit schon lange Dauerläufer in meinem CD-Player! Hab sie auch schon oft mit Erfolg verschenkt!

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk..., 16. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Time Without Consequence (Audio CD)
...das in keine Schublade passt...bzw. ....man kann die CD ja in eine reinlegen und von Zeit zu Zeit... zu besonderen Gelegenheiten... rausholen und dann.... eröffnet sich...immer wieder...Unglaubliches! Wer, wie ich, an eine Welt hinter der Sichtbaren glaubt, weil er davon weiß, findet hier vielleicht den Schlüssel zum Tor und wenn das dann aufgeht, wow! Danke Alexis, danke, danke und nochmals danke für dieses ...masterpiece of the universe... I love you!

5.0 von 5 Sternen Ruhe, dein Name ist Alexi, 10. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Time Without Consequence (Audio CD)
Da muss man mal wieder den O.C. California Leuten danken, dass sie diesem jungen Mann zu der Öffentlichkeit verholfen haben, die ihm gebührt.

Extrem sparsam instrumentiert (um die Akkustik-Gitarre herum) und seeeehhhr ruhig. Perfekt zum abschalten und entspannen. Und nicht zu Unrecht landete "Orange Sky" auf dem O.C. Soundtrack - wunderschönes Lied über Geschwisterliebe.

Murdoch erzählte in einem Interview, dass das 6-Minuten-Lied(Herzstück der Platte) zunächst von einem Plattenfirmenypen abgelehnt wurde: Der Kerl schmiss die CD in den Computer, starrte auf den Bildschirm und stoppte die Zeit bis zum Refrain. Das Lied erschien schliesslich auf einer Independent-Label-EP...

Ebenfalls gut: "Blue Mind" und "Song for you".

5.0 von 5 Sternen Genial!, 21. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Time Without Consequence (Audio CD)
Die Stimme von ihm ist einfach nur genial - etwas tiefer, trotzdem ehrlich und gefühlvoll.
Passend zu einem wunderbaren Single Malt ;) --> Ich denke, ein absolutes Ausschlagkriterium.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Musik!, 12. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Time Without Consequence (MP3-Download)
Sehr schöne Musik, wie man sie selten noch kennt. Wunderbare Interpretation vor allen Dingen vom Song "Wait". Freue ich schon auf das nächste Album!

5.0 von 5 Sternen Alternativ, 5. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Time Without Consequence (Audio CD)
Alternative Musik, die sich sehr gut eignet, um einen Yogakurs zu begleiten. Sehr entspannend! Ich habe ein Lied des Künstlers durch Zufall in einer Yogastunde gehört und musste die CD sofort haben.

4.0 von 5 Sternen Ruhig und einlullend, 24. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Time Without Consequence (Audio CD)
Auf Alexi Murdoch bin ich durch eine Folge SGU aufmerksam geworden, wie viele andere auch. Breathe hat es mit wirklich angetan.
Zum Album gibt es nicht viel zu sagen, es sind sehr ruhige Songs, für ruhige Stunden.
Die meisten sind eher melancholisch, was aber nicht schlecht bedeutet.

Definitiv ein Album für ruhige Stunden!

Time Without Consequence
Time Without Consequence von Alexi Murdoch (Audio CD - 2009)