5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistungsverhältnis
Da ich mit dem Klang meiner bisherigen Kopfhörerkabelverlängerung nicht zufrieden war, hatte ich im HiFi Forum recherchiert und die Empfehlung zum Kauf des Cordial Kabels bekommen. Nach dem ich es nun ausgiebig probegehört habe, kann ich folgende berichten:

Veröffentlicht am 15. Januar 2011 von Joachim Maier

2.0 von 5 Sternen Ein Kabel der Superlative! Oder Auch nicht..
Ein Kabel der Superlative! Genau das was ich gesucht habe um meinen Beyerdynamic Kopfhörer im ganzen Raum nutzen zu können!

JA das Kabel ist extrem schwer und die Anschlüsse sind übertrieben riesig aber ich finds einfach nur toll! :D

Hören tut man selbstverständlich keinen Unterschied.

Bedenkenlos zu...
Veröffentlicht am 27. Januar 2012 von Henning

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistungsverhältnis, 15. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: CORDIAL CFM3VK Kopfhörerverlaengerung 6,3mm 3m (Elektronik)

1. Es existiert (zumindest auf meiner HiFi Anlage) kein klanglicher Unterschied zwischen dem direkten Anschuss meines AKG K 601 und der Verwendung des Cordial Kabels.
2. Insgesamt sehr gute Verarbeitung, die einen sehr soliden Eindruck macht.

Daher meine volle Empfehlung und 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Besser geht es nicht, 21. September 2011
Roger66 - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Ich habe schon so einige Verlängerungen aus dem Elektronikmarkt ausprobiert. Alle hatten nach kurzer Nutzung Wackelkontakte, v.a. in den Steckkupplungen. Nicht so bei dem Cordial-Kabel. Das rastet so präzise ein, als wären die Kontakte für die Ewigkeit gemacht.

Würde ich jederzeit wieder kaufen, volle Empfehlung !

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Kabel, 25. Februar 2012
Jan Rosenneck "janos" (Braunschweig) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe mir das Kabel als Verlängerung für meinen Beyerdynamic DT 990 Pro gekauft und bin mit der Verarbeitung, Qualität und dem Preis-/Leistungverhältnis sehr zufrieden. Einen hörbaren Unterschied ob der Kopfhörer direkt oder mit diesem Kabel betrieben wird kann ich definitiv nicht feststellen.
Wie bereits andere Rezensenten vor mir geschrieben haben ist das Kabel nicht gerade leicht. Dafür aber solide verarbeitet und sehr stabil. Die Verbindung zum Kopfhörer bzw. Anschluss an der HiFi Anlage ist ebenso sehr wertig. Es gibt sicherlich noch "bessere" (teurere) Kabel aber die Frage ist, ob man da wirklich einen Unterschied hören kann oder ob das ganze dann nicht schon in Richtung Audio Esoterik abdriftet. Ich kann dieses Kabel auf alle Fälle weiterempfehlen.

2.0 von 5 Sternen Ein Kabel der Superlative! Oder Auch nicht.., 27. Januar 2012

Hören tut man selbstverständlich keinen Unterschied.

Bedenkenlos zu empfehlen!

***UPDATE November 2012***

Das Kabel hat nun leider seit über 2 Monaten einen nervigen Wackelkontakt an der Kupplung, genau wie auch von uk-mozart beschrieben.

Solltet ihr vorhaben das Kabel hinter einem Schrank zu verlegen oder ähnliches gibt es sicherlich keinerlei Probleme. Bei mir am Schreibtisch hat es allerdings nicht lange überlebt. :(

5.0 von 5 Sternen keinen hörbarer Qualtitätsverlust, 12. März 2011
Das war mir wieder einmal eine Lehre: zuerst habe ich ein billiges Verlängerungskabel für meinen hochwertigen Kopfhörer gekauft um dann nach 2-mal umtauschen (ständige Wackelkontakte am Stecker) verärgert ein gutes Kabel zu kaufen. Anstecken und genießen - kein hörbarer Qualtitätsverlust ob mit oder ohne Verlängerung und auserdem keine Wackler mehr. Qualität hat halt einen gewissen Preis (wobei dieses Kabel kaum teurer war als das Billige).

5.0 von 5 Sternen Perfekte Verlängerung - klangneutral, 19. Januar 2011
Ich betreibe das Kabel an einer sehr hochwertigen Anlage mit AKG 701 Kopfhörern. Die Kabel sind aus sehr hochwertigem Material und verändern den Klang nicht wahrnehmbar. Sehr zu empfehlen !

5.0 von 5 Sternen absolut zufriedenstellend, 27. Juni 2012
Habe eine hochwertige Stereoanlage und nutze auch schon mal einen Kopfhörer (Sennheiser HD 485). Da das Kabel zu kurz war habe ich mir diese Verlängerung bestellt. Vorher hatte ich schon eine sehr preiswerte Verlängerung die nicht meinen Erwartungen entsprach, da die Dynamik absolut den Bach runter gegangen ist. Auf der Suche nach einer vernünftigen Verlängerung bin ich hier fündig geworden. Andere Kundenrezensionen waren sehr hilfreich dabei. Jedenfalls bin ich absolut begeistert, es gibt keine Verluste im Klangbild und die Verarbeitung der Verlängerung ist sehr robust. Also auf ganzer Linie zu empfehlen. Auch das Preis-Leistungsverhältnis ist für mein Empfinden spitze.

2.0 von 5 Sternen Sieht hübsch ist, aber mangelhaft verarbeitet, 15. März 2013
Dieses Kabel fühlt sich gut an: es ist etwas schwer und angenehm dick, ohne dabei steif zu sein und auch die an den Enden in Schraubhülsen eingelassenen Stecker und Buchse machen einen hochwertigen und haltbaren Eindruck.

Nach gelegentlichem und stationärem Gebrauch (eher weniger als einmal pro Woche) hat das Kabel nach fünf Monaten Aussetzer auf einem der beiden Stereokanäle. Das Problem scheint ein Kabelbruch recht nahe an der Buchse zu sein. Durch entsprechendes Einkürzen und anschließendem Verlöten sollte sich das reparieren lassen. Lust habe ich darauf gerade keine, denn dann hätte ich gleich Meterware und Anlötteile kaufen können. Außerden ist das Kabel bei näherem Hinsehen anscheinend recht billig, da der offensichtlich nichtsnutzige Knickschutz angeschweißt ist und deshalb weggeschnitten undersetzt werden muss.

Auch wenn dies hier kein high-end Kabel ist, sollten so frühzeitig keine Mängel auftreten — schon gar nicht bei pfleglicher Behandlung. Wahrscheinlich trifft das nicht für jedes Exemplar zu, aber die Gefahr eines frühzeitigen Mangels sollte bei der Abwägung zum Kauf dieses Produkts berücksichtigt werden.

2.0 von 5 Sternen Kabelbruch nach 4 Monaten, 21. Mai 2012
-bereits nach 4 Monaten fast täglichen Gebrauchs als Verlängerung für meinen Kopfhörer zum Fernsehen brach das Kabel trotz pfleglicher Behandlung,
-die Bruchstelle ist hinter der, recht massiven, Kupplung, sodass Stereo und Mono hin- und -herschwanken, je nach Bewegung,
-für ein sonst hochwertiges Produkt ist es eine zu kurze Lebensdauer

5.0 von 5 Sternen Prima Kabel..., 29. August 2012
Das Verlängerungskabel habe ich für meinen Sennheiser 598 gekauft. Möchte mich eben beim Hören bewegen können und/oder auch schön auf die Couch lümmeln. Das Kabel ist sehr wertig. Unheimlich robust, Kabelbruch hat da kaum ne Chance, außer du springst 2-3 Stunden auf der Stelle rum. Stecker sin vergoldet und ja...das Kabel in der Hand zu haben und das Gewicht zu spüren macht auch schon was her. Die gute Qualität spürt man gleich und 3 m sind für mich auch ausreichend vom Radius her. Am KH selbst sind ja auch noch 3 m dran. Absolut empfehlenswert !!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

CORDIAL CFM3VK Kopfhörerverlaengerung 6,3mm 3m