4.0 von 5 Sternen Bis jetzt zufrieden
Sieht sehr gut aus. Hat den Winter gut überstanden und sieht immer noch wie neu. Bewegungsmelder funktioniert auch gut, aber ist ein bisschen schwer zum einstellen.
Veröffentlicht am 27. März 2012 von Joni Meri

3.0 von 5 Sternen schlechtes Preis- Leistungsverhältnis
Vor 7 Monaten von bootfreund veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Bis jetzt zufrieden, 27. März 2012
Rezension bezieht sich auf: CMD 28/BM Wandleuchte edelstahl gebürstet, mit Bewegungsmelder (Haushaltswaren)

3.0 von 5 Sternen schlechtes Preis- Leistungsverhältnis, 6. Dezember 2014
Man sollte sich vor dem Kauf unbedingt die Maße ansehen. Die Lampe ist relativ klein. Außerdem laufen sie Seitenwände nach hinten konisch zusammen. Dadurch ist die hintere Fläche schmäler, als die vordere. Das kommt dann zum Tragen, wenn die Lampe eventuell Montagespuren, Einbaudosen ect. überdecken muss. Dann muss man die Lampenbreite nochmal reduzieren. Die Lampe ist qualitativ in Ordnung und erfüllt auch ihren Zweck. Die Machart an sich rechtfertigt diesen Preis von weit über 100 € allerdings in keinster Weise. Sie besteht aus 1 mm starkem Edelstahlblech, das lediglich zum Teil mehrfach gefalzt ist. Die Lichtaustrittsflächen sind aus Milchglas, wenigstens kein Plastik. Ich habe die Lampe trotzdem behalten, da sie durch ihre Machart und das geringe Gewicht bedingt ohne Dübel, nur mit den mitgelieferten Schrauben an meiner mit Styropor gedämmert Hauswand hält. Zur Sicherheit habe ich die Lampe zusätzlich mit Silikon geklebt was auch gleichzeitig die Rückseite abdichtet. Diese Lampe ist meiner Meinung nach maximal in der Preisklasse bis 50 € anzusiedeln. Manche Edelstahllampe aus dem Discounter hat hochwertigere Bauteile und kostet einen Bruchteil von dieser. Für das schlechte Preis- Leisungsverhältnis und die in der Beschreibung nicht genannte konische Bauweise musste ich leider eine Abwertung auf drei Sterne vornehmen. Achja, hätte ich fast vergessen, der Bewegungsmelder funktioniert einwandfrei.

5.0 von 5 Sternen sehr schöne Leuchte, 31. März 2015
Diese Leuchte sieht super aus und auch nach 2 Jahren immernoch dicht, so dass der Putzaufwand gering ist.
Die Verarbeitung ist dem Preis entsprechend tip top.