Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Größe: Komplett Set - CO2 Flasche - 500 g|Ändern
Preis:188,88 €+ Versandkostenfrei

am 28. Mai 2014
Habe die Anlage jetzt seit ein paar wochen drin und die Pflanzen, die mit bio Co2 nicht so sonderlich gut angewachen sind schiessen jetzt in die Höhe. Super Teil.
am 27. Oktober 2014
Ich betreibe die CO²-Anlage jetzt seit 3 Jahren. Für den Betrieb meines Rio 240 halte ich das CO² für unersetzlich, um kontinuierliches Pflanzenwachstum zu gewährleisten. Die Montage ist simpel herzustellen. Die Flasche steht sicher in einem Fuß und lässt sich im Unterschrank verstecken. Ist die Flasche leer, bringe ich sie zum örtlichen Zoohandel und habe sie in wenigen Tagen befüllt zurück. Der Druckminderer lässt sich einfach einstellen und ermöglicht im Zusammenspiel mit dem Dennerle-Ei die optimale CO²-Versorgung des Beckens. Der Schlauch ist flexibel und heute noch dicht. Der Flipper wird mit Saugfüßen im Becken platziert, am besten unter dem Ausströmer. Beim Reinigen des Flippers stoße ich ab und zu an meine Geduldsgrenzen. Siedeln sich hier Algen an, kann man den Flipper bequem unter dem Wasserhahn mit einer Bürste säubern. Der Mechanismus zum Öffnen bereitet mir jedoch immer wieder Kopfzerbrechen. Vielleicht bin ich einfach nur zu ungeschickt.

Fazit:
Im Langzeitbetrieb erfolgreich und solide bewährt! Ich kann jedem Aquarianer uneingeschränkt zu diesem Produkt raten. Volle 5 Punkte.
am 29. März 2013
dazu gibt's nicht viel zu sagen.. perfekt. es tut was es soll.. wir haben es seit weihnachten in betrieb, und die mitgelieferte Kartusche ist noch immer drin.

verunsichert waren wir lediglich mit der Plombe der co2 flasche.. und, ja, die muss ab! sonst geht der regler nicht weit genug auf. die Plombe hat nichts mit dem TUEV und dem ablaufdatum zu tun.. ich hatte diesbezueglich bei dennerle angerufen und umgehend Auskunft bekommen.

also, auch noch ein super Service von dennerle..
am 27. November 2012
Nach knapp 2 Wochen Betrieb dieser Co2 Anlage musste ich die ersten Pflanzen kürzen. Wachstumsschub trifft es sehr gut. Teilwasserwechsel mache ich ca. alle 2 Wochen, in dieser Zeitspanne ist der PH-Wert stabil bei knapp unter sieben. Ich denke, dass die CO2-Zugabe auch hier ihren Anteil hat. Ich bin zufrieden. Für etwas Unbill sorgte die Lieferung, die einige Tage länger beanspruchte, als der erstmalig genannte Liefertermin hoffen ließ. Die Umverpackung hatte nicht die Qualität der uns bekannten Amazonverpackungen und war leicht beschädigt. Geliefert wurde nicht von der gelben Post, sondern von einem anderen Anbieter dieser Branche.
am 2. August 2014
Ich bin absolut begeistert von meiner neuen CO² Anlage. Die Special Edition mit Nachtabschalten ist besonders empfehlenswert. Und den Pflanzen gefällts auch^^
am 20. September 2012
Lieferung schnell und unkompliziert. Preise sind super und das Produkt ist genau das was ich gesucht habe. Die Produktbeschreibung entspricht genau dem was geliefert wurde.
am 6. Oktober 2014
Es fehlt der Hinweis des Verkäufers/Herstellers, dass CO2-Anreicherung nur in Becken mit geringer Wasserumwälzung funktioniert. Wer Tiere hält, bei denen er auf Sauerstoffzufuhr durch einen Sprudelstein nicht verzichten kann, kann keine CO2-Anreicherung mit diesen Geräten betreiben. CO2 ist ein hochflüchtiges Gas, das bei Bewegung des Wassers ausgast - siehe Sprudelflasche.

Das System funktioniert nur, wenn die Pflanzen durch die CO2-Anreicherung genügend Sauerstoff für die Tiere freisetzen, so dass keine zusätzliche Sauerstoffzufuhr durch Umwälzung oder Sprudelstein notwendig ist. Das geht nicht bei allen Fischen!

Leider erfährt man das vom Hersteller erst auf Anfrage. Das ist nicht fair. Deshalb nur ein Stern.
66 Kommentare| 2 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Oktober 2014

11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden