wintersale15_70off Hier klicken Jetzt Mitglied werden Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 2. Dezember 2014
Um es vorweg zu sagen: Der Händler kann nichts dafür, dass diese und ähnlich gebaute Hörmann Garagentorfernbedienungen schlecht sind.

Ich habe leider keine Alternative zu den Hörmann-Geräten, weil im gemieteten Haus nun einmal ein Garagentorantrieb von Hörmann verbaut ist. Die Leistung (Reichweite sowie Lebensdauer der Batterie) ist ein Witz. Das ist im Falle der 40,685 MHz Version teilweise technologiebedingt, aber teilweise auch durch die miese Verarbeitung.

Dies ist die dritte Generation von 40,685 MHz Geräten, die bei uns eingesetzt wird. Grund: Ein Sturz auf den Garagenboden und die Chancen sind gross, dass die Fernbedienung unbrauchbar wird. Immerhin gab mir dies Gelegenheit, die zwei Vorgänger zu öffnen und nach der Ursache zu forschen.

Resultate: Das Gehäuse ist nicht im Geringsten stossgeschützt. Die Platine ruht auf zerbrechlichen Kunststoffstiften, ebenfalls ohne jegliche Stossdämpfung. Die Antenne besteht aus einem um einen Ferritkern gewickelten dünnen Draht, der am jeweiligen Ende mit schwachbrüstigen Lötpunkten an die Platine gelötet ist. In beiden Fällen war nach dem Sturz mindestens eine dieser Lötverbindungen gebrochen. Wegen des ungeschickten Platinenlayouts gerät das Wiedereinlöten zu einem mikrochirurgischen Eingriff.

Angesichts der Qualität ist der Katalogpreis eine Abzocke, der günstigste Preis gerade noch akzeptabel.
11 Kommentar5 von 6 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. Oktober 2014
Selten wurde ich so positiv überrascht, Lieferung 2 Tage früher als angekündigt, einfache Bedienungsanleitung zum Programmieren des Senders, was auch exakt klappt. Nach 5 Minuten ist alles erledigt und mein Tor läßt sich wieder schön automatisch steuern. Nach 15 Jahren habe ich das schon kaum noch zu glauben gewagt.
am 8. November 2014
Schnelle Lieferung und der Sender öffnet nach sehr unkomplizierter Programmierung einwandfrei unser Garagentor! Dieser ist hier um einiges gübstiger als im Geschäft zu erwerben!
am 19. September 2015
Der Toröffner wurde schnell geliefert. Habe mich auch sofort an die Anlernung mit meinem alten Toröffner drangegeben. Hat nach der mitgelieferten Anleitung nicht geklappt. ACHTUNG: Die Anleitung ist falsch. Wenn man graue Tasten hat müssen die beiden Torbedienungen Kopf an Kopf und Stoss gegeneinander gelegt werden. Das ist in der Anleitung nicht aufgeführt. Daher nur mittlere Bewertung. Auch im Verhältnis ziemlich teuer. Sonst allra ok.
am 18. Juni 2012
Artikel wurde schnell und gut verpackt geliefert.
Die Programmierung des Handsenders mit einem alten (funktionsfähigen) Sender ist etwas kompliziert. Einfacher geht es, wenn man am Antriebsmotor den kleinen Knopf drückt und dann am Handsender die gewünschte (zu programmierende)Taste drückt. Soweit ist alles wie es sein sollte.
TOP 500 REZENSENTam 10. Mai 2014
Als der Sender für unsere Tiefgarage defekt war, wollte ich über die Hausverwaltung einen Ersatz. Dafür sollte ich 70.- Euro bezahlen. Aber ich wollte eigentlich nicht gleich die ganze Tiefgarage kaufen. Also kurz recherchiert und mit diesem kompatiblen Gerät fündig geworden. Funktioniert super, und das zum halben Preis. So muss das gehen.
am 19. August 2013
Funktioniert einwandfrei.
Die Sendeleistung ist sogar besser als unser altes "großes" Modell.
"Anlernen" der neuen Ferbendinung an der besteheden ging sofort beim 1. Versuch.
am 15. August 2013
Schnelle Lieferung
Einfache bedienung und schnell zu programmieren, auch für nicht Techniker leicht zu Hand haben!!
Brauchte ihn für einen Kunden der ist begeistert!!
am 8. September 2013
Ich benötigte wegen eines Zweitwagens einen zweiten Garagenöffner, da ich schon einen Hörmannsender habe! Alles BESTENS! Zusendung erfolgte schnell und unkompliziert!
am 28. November 2014
Habe den Hörmann Handsender bestellt, weil ich keine Originalfernbedienung zum Tor mehr hatte. Musste ihn also direkt am Antrieb programmieren, wobei dieser Begriff für den simplen Vorgang weit übertrieben erscheint: rotes Knöpfchen am Empfänger drücken, worauf eine kleine rote LED langsam blinkt. In ca. 1 Meter Entfernung gewünschte Fernbedienungstaste drücken. Lämpchen am Empfänger beginnt sofort schnell zu blinken. Vorgang ist erledigt! - Von den vier Tasten kann übrigens nur eine für ein Tor verwendet werden (mit diesem wird geöffnet, geschlossen und allenfalls gestoppt). Sobald man auch eine weitere Taste programmieren will (damit man z.B. wahlweise auf jede der vier Tasten drücken kann), wird die vorherige wieder gelöscht. Also nur "Lieblingstaste" programmieren!
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden