5.0 von 5 Sternen Der Größte in der Klasse der Board Cases !!!
Zunächst höchstes Lob an den Verkäufer Lederdiscounter aus Bielefeld (Leder Pollmeier GmbH & Co. KG) der hier einen tollen Service, so wie AMAZON, bietet. Umkarton / Versandkarton etwas "geflickt" aber der Trolley Tip Top, alles in Allem = sehr zufriedenstellend! Danke! (Es gibt da Einen bei den Kofferverkäufern = Hui, Hui - lieber nicht nochmal!)...
Vor 22 Monaten von miplar veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Qualität ok, aber das angegebene Volumen ...
Wie immer mit Amzon schnelle LIeferung. Den Trolley wollte ich mir kaufen, da er mit bis zu 53 L "Packvolumen" angegeben und als "Raumwunder" gepriesen wurde, hätte mich auch sehr gefreut. ich habe nachgemessen, der Koffer ist inWwirklichkeit deutlich kleiner, gemessen "maximal" etwa 50 x 18/22 x 38. Für mich zu klein und geht...
Vor 3 Monaten von Tom007 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Toller Koffer, nicht nur äußerst funktional sondern auch chic!, 13. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Samsonite Koffer Bordgepäckkoffer S-cape Upright 55/20 Exp, 55 cm, 53 Liter (Luggage)
Habe diesen Koffer als Weihnachtsgeschenk erstanden. Perfekt als Lufthansa- Bordgepäck. Sinnvolle Funktionen, wie ein Netz im Deckel, wo tatsächlich 3 Henden reinpassen, oder an der Vorderseite über die ganze Höhe ein Fach wo gut A4-Formate reinpassen.
Gelungenes Beispiel für bezahlbare Qualität verbunden mit gutem Design. Ich selbst habe einen Mandarina Duck-Bordgepäck. Sieht auch chick aus, ist aber weniger clever von der Taschenanordnung.

2.0 von 5 Sternen Instabil bei " Zuladung ", 14. Dezember 2013
VErarbeitung so so .. Fäden sehen aus den Nähten heraus und müssen abgeschnitten werden. Platz für die Größe ok aber wenn man eine Aktentaschen oben ums Gestänge daraufpacken möchte, hat der Koffer keine Stabilität nach vorne mehr und kippt um. Muss also ständig mit dem Bein beim Hinstellen gesichert werden. Das ist nervig. Andere Koffer haben eine Stabilisator vorne dazu angebracht für mehr Standfläche.

5.0 von 5 Sternen Der perfekte Kabinen Trolley, 6. Februar 2013
Nach jahrelangen Kurzreisen weiß ich einen Trolley zu schätzen, der:

- von der Größe bei jeder Airline als Handgepäck durchgeht
- eine separate Abtrennung für Hemden und andere Kleidungsstücke hat, die nicht verknittert werden sollen
- die zulässige Größe jedoch maximal ausschöpft und das größtmögliche Inhaltsvolumen biete (sodass die Sportsachen immer zusätzlich mit rein können)
- robust verarbeitet ist, der Handgriff sicher und bequem einrastet und stabil ist
- trotzdem wenig Eigenwicht hat und somit die üblicherweise zulässigen 10Kg max. ausschöpfen lässt

Nach langer Suche, zig Besichtigungen in Kaufhäusern usw. bin ich auf das Samsonite Modell gestoßen, weil über Amazon kurzfristig auch noch als Vorjahresmodell verfügbar (welches nach meinem Geschmack von der Gestaltung der Außentaschen besser weil nutzbarer ist als das aktuelle Modell) und super schnell geliefert bekommen.

Bisher hab ich den Kauf nicht bereut, alles wirkl hochwertig verarbeitet, leicht und flexibel, trotzdem ausreichend robust. Da ich den Cabin Trolley auch ausschließlich als solchen nutze ist kompletter Stoff mit entsprechender Dehnbarkeit und Flexibilität durchaus gewollt - aufgeben würde ich ihn nicht, da bevorzuge ich Hartschalen.

Zum Trolley: er macht genau das, was er soll, sieht wertig aus und bietet nach meiner Suche und Prüfung das größte Packvolumen aller Kabinentrolleys.

Die Langzeitqualität wird sich zeigen, da vertraue ich der Marke Samsonite jedoch erstmal.

Bisher also alles bestens und jederzeit empfelenswert.

5.0 von 5 Sternen Mein liebling Trolley, 7. November 2010
Super praktisch, genug platz, einfach zu handeln und schaue sehr gut aus :)
100% zufrieden

4.0 von 5 Sternen Preiswerter Koffer, 19. September 2011
Sauber verarbeiteter Koffer zum guten Preis. Einziges Manko: stinkt gewaltig nach Weichmacher o.ä.. Nach einigen Tagen auf der Terrasse ist der Geruch aber erträglich.

5.0 von 5 Sternen Super Klein, klasse Verarbeitung!, 16. Februar 2011
Der Koffer ist mit Preis und Leistung denke ich nicht zu schlagen!
Qualitativ typisch für Samsonite super verarbeitet, auch wenn der Koffer als Low-Budget Koffer gilt.
Er steht den anderen in nichts nach!

5.0 von 5 Sternen Klein aber fein, 3. Februar 2011
Der Samsonite S-Cape Upright 55/20 erfüllt voll meine Erwartungen. Brauchte einen Trolley der als Handgepäck mitgeht, genügend Stauraum für 2-3 Tage Geschäftsreise hat und praktische gut zugängliche Zusatzfächer hat. Und all das bietet der samsonite Trolley zu einem absolut guten Preis

4.0 von 5 Sternen Trolley, 31. Dezember 2012
Dieser Trolley ist super in der Qualität. Bin mit ihm schon gut unterwegs gewesen. Die Größe ist für ein Kurztripp völlig ausreichend.

5.0 von 5 Sternen Toller Trolley wie erwartet, 3. März 2012
Habe den Trolly als Boardgepäck gekauft und genutzt. Verarbeitung wie von Samsonite gewöhnt. Der Griff ist sehr stabil und die Rollen laufen sehr gut. Es kann sogar das Fach im Deckel etwas vergrößert werden... Ich würde mir den Koffer wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen passt schon, 12. Juli 2013
Koofer ist für den Preis ok. Innenausstattung ist gut. Verarbeitung in Ordnung. Bleibt abzuzwarten, wie er sich langfristig schlägt. Die Reißverschlüsse und das Material wirken etwas labiler als bei anderen Samsonite Modellen, die ich hatte.