4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. Januar 2010
Ich habe diesen Halter für mein neues iPhone 3Gs bestellt und jetzt seit einigen Wochen im Einsatz.
Ich bin damit wirklich sehr zufrieden und denke, dass es zur Zeit kein besseres Produkt auf dem Markt gibt,
welches Design und Funktionalität so in sich vereint.

Natürlich war ich anfangs etwas skeptisch, ob der Halter auch meinen hohen Anforderung gerecht wird.
Dazu kann ich nur sagen: Ich bin sehr positiv überascht worden !
Das iPhone fügt sich optimal ein und man hat das Gefühl einen kleinen iMac auf dem Schreibtisch zu haben.
Zudem bleibt die seitliche Taste bedienbar und ich kann alle Kabel anschließen ohne das Gerät herausnehmen zu müssen.
Die Entnahme funktioniert über eine Taste auf der Rückseite, welche man kurz drückt und schon klickt sich das iPhone heraus.
Wenn es jetzt noch eine Auto-Befestigung däfür gebe, dann wäre es perfekt !!! :)
Also ich kann jedem nur empfehlen, sich diesen Halter anzuschaffen. Es lohnt sich :)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. April 2010
Ich habe das Produkt aufgrund der beiden positiven Rezensionen gekauft, leider spiegeln diese absolut nicht meine Meinung über das Produkt wieder:

1.) Der Ständer ist anscheinend an keiner Stelle entgratet - das ist einfach billig gefertigt und in der Handhabung extrem unangenehm. Ich wollte eigentlich ein Video einstellen in dem ich demonstrieren kann wie "scharf" diese Kanten sind. Zum Einschneiden eines DIN A4 Blattes reicht es jedoch nicht. Der Ständer fühlt sich aber einfach nicht gut an.

2.) Durch die nicht entgrateten Kanten überlege ich mir 2x ob ich das Iphone in den Ständer stecken soll oder nicht - bei der unangenehmen Handhabung lass ich es lieber - dann ist der Ständer aber überflüssig.

3.) Der Fuß ist nicht sonderlich schwer. Ich weiß nicht ob dieser ggf. einen Kleberstreifen auf der Rückseite hat. Ich finde das Iphone steht in dem Ständer nicht sonderlich sicher. Wenn man das Iphone dann zusätzlich im Ständer lädt ist das Ganze (so glaube ich) eine sehr wackelige Angelegenheit.

Ich werde den Ständer umgehend zurücksenden. Mein Iphone habe ich einmal eingesetzt, auch das entfernen des Iphons finde ich über die rückwärtige Taste nicht gut, da man immer Gefahr läuft, dass das Iphone "vorne raus fällt". Zudem muss man die Taste extrem weit eindrücken (auch hier nicht entgratet).

Beste Grüße
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. März 2010
Als ich diesen Ständer das erste Mal sah, dachte ich mir "ui, ein Mini-iMac^^". Also bestellt (der Preis ist mit anderen vergleichbaren iPhone-Ständern ein Niveau), zuhause angekommen:
Lieferumfang:
- der Ständer
- ein kurzes Klinken-Verlängerungskabel, falls der eigentliche Kopfhörerstecker zu dick sein sollte

Vorneweg hatte ich Bedenken, dass der Alu-Ständer mein iPhone 3G weiss zerkratzen könnte, wurde aber nicht enttäuscht: alles was mit dem handy in Kontakt kommt, ist aus Plastik, aslo sind keine Kratzer zu fürchten.
An alle Anschlüsse und Knöpfe kommt man gut ran.
Was will man mehr sagen? Design ist einfach super!

Gucke derzeit Formel 1-Livestreaming am Frühstückstisch - super Angelegenheit^^
am 20. Februar 2011
Ich habe das Stück jetzt seit einigen Monaten in Betrieb und bin eigentlich sehr zufrieden. Mit etwas Doppelklebeband fixiert nutze ich damit mein iPhone 3GS als Quelle an meiner Anlage. Durch die Drehbarkeit kann ich es sowohl im iPod-Modus als auch in der Albumansicht und für Youtube-Videos verwenden.

In meiner Normalposition ist der Knopf zum rausnehmen auf der Unterseite. Dieser könnte ruhig größer dimensioniert sein. Zum rausnehmen muss ich ihn drücken und ein bisschen am ganzen Ding wackeln, damit mir das Telefon in die Hand fällt.

Für den günstigen Preis finde ich den Ständer ausreichend praktisch und gutaussehend. Leicht negativ ist die etwas hakende Drehbarkeit und der schwache Auswurf-Knopf. Von selbst steht das Ding nicht ausreichend fest, um den iPod zu bedienen, festkleben ist also ein Muss. Man kann sich natürlich auch eine eigene Grundplatte basteln, wenn man den Ständer nicht auf die Möbel kleben will.
am 8. Februar 2011
Bin zufrieden damit.
Um dem unzufriedenen Vorredner etwas Recht zu geben:
Ja, er hat "etwas schärfere" Kanten, das ist richtig; aber wen das stört, der kann sich ne Feile schnappen und da mal kurz rüber gehen.
Fuss ist nicht besonders schwer gebaut, also rutscht das Ding etwas nach hinten, wenn man zu arg drauf rumtippt.

ABER:
Sieht wirklich schick aus, eine kleine 3,5" Klinkenverlängerung lag bei mir bei und alle Anschlüsse/Tasten sind zugänglich/bedienbar.
Um darauf nen Film zu sehen oder das Handy am Arbeitsplatz/ zu Hause ordentlich aufzubewahren ist das Teil absolut geeignet.
Sobald ein iPhone eingelegt ist, sieht das ganze aus wie ein Mini-iMac.

Ich würd's mir auf jeden Fall wieder kaufen, weil die Makos meiner Meinung nach nicht so gravierend sind/ sich schnell beseitigen lassen, falls sie jemanden stören.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 27. April 2011
Ich hatte schon einen "Just mobile Xtand" und habe jetzt einen iClooly bestellt. Sehr enttäuschend. Zum einen ist die Standfestigkeit deutlich geringer, als die des Xtand. Zum anderen ist das Gelenk sehr wackelig. Ich nutze den Ständer hauptsächlich um ein Iphone als Fernbedienung für Musik zu nutzen. -Bediene es also im Ständer. Der gibt nach. Treffen des richtigen Icons also Glückssache.

Nein, das ist nicht das Wahre vom Ei. Ganz davon abgesehen ist der Xtand durch die mitgelieferten Gummiadapter auch für IPod Touchs und 3er sowie 4er Iphones zu nutzen, also deutlich flexibler einsetzbar.

Falls jemand den Just mobile Xtand kaufen möchte, hier bei amazon ist der zweimal zu unterschiedlichen Preisen drin. Also gut schauen! :-)

See the new iPhone stands by JOBY Fits ANY iPhone, case, and tripod
Ihr Spezialist für KFZ Halterungen Jetzt Modell aussuchen und kaufen!
Prop-up your smartphone in style with The Wedge Mobile Device Stand