5.0 von 5 Sternen Perfekt auch fuer grosse Herausforderungen, 6. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Miele W 5821 WPS Waschmaschine Frontlader / A+++ / 1400 UpM / 7 kg / Lotosweiß / Schontrommel / Restzeitanzeige (Misc.)
Wir haben diese Waschmaschine jetzt 1 Jahr im Einsatz - 7 Personen Haushalt (2 Erw - 5 Kids von 1-10 Jahre).
Die Maschine laeuft mind. 1x am Tag und ist so leise, dass die Kids nicht in der Mittagsruhe gestoert werden (Schlafen im Nachbarraum).

Alles in allem sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Die Nummer 1, 10. April 2014
Daran gibt es überhaupt gar keinen Zweifel. Miele ist und bleibt die Nummer 1 bei den Waschmaschinen. Keine andere Maschine kann da mithalten. Wer einmal eine Miele sein eigen nennen durfte will garantiert keine andere mehr. Ich bin restlos begeistert und es gibt nichts negatives zu berichten. Volle Punktzahl.
Das Geld ist gut angelegt. Wer es sich leisten kann sollte auf jeden Fall zuschlagen. ;-)

UPDATE 04.05.2014
Die Maschine läuft seit dem Kauf täglich ohne jegliche Probleme. Seit ich die Miele habe brauche ich keinen Weichspüler mehr. Die Wäsche kommt wunderbar weich aus der Maschine. Die Schontrommel ist Klasse. Keine Löcher mehr in der Kleidung. Ich nutze auch das Waschmittel von Miele. Flüssiges Colorwaschmittel, Vollwaschmittel Pulver und das Wollwaschmittel ebenfalls flüssig welches ich auch für die normale Feinwäsche nutze. Ich habe mir noch den Flüssigwaschmitteleinsatz gekauft dieser funktioniert auch bestens.
Die Flasche Persil oder Ariel wäre schon längst leer. Miele wird sehr sparsam dosiert und reinigt hervorragend schon bei 20 Grad und ich habe wirkliche Schmutzwäsche aus der Landwirtschaft und der Stahlindustrie. Bisher ist alles im Programm Intensiv Plus strahlend sauber geworden und falls nicht gibt es ja auch noch die Option einweichen.
Ich bin bisher voll zufrieden. Weitere Updates folgen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Waschmaschine, 2. November 2013
Die Waschmaschine ist zwar teuer, aber jeden Cent wert. Einfach zu bedienen und bringt
ein sehr gutes Waschergebnis. Die Schontrommel ist nicht nur ein Werbegag, sondern man merkt
den Unterschied zu anderen Waschmaschinen deutlich. Wir hatten anfangs Probleme mit extremer
Schaumbildung, Miele hotline konnte aber gut helfen.

5.0 von 5 Sternen Meine erste Miele, 21. März 2014
Ich habe die Miele jetzt ca. 2 Monate und bin restlos begeistert von den Waschergebnissen, der Lautstärke, der Einfachheit der Bedienung und dem Verbrauch. Die Investition hat sich gelohnt.