5.0 von 5 Sternen Sehr gut verträgliche Tageslinsen für den täglichen Bedarf
Veröffentlicht am 3. Mai 2012 von Vonderhoe

3.0 von 5 Sternen Es geht!
Ich kann hier nur meine Erfahrung mitteilen....aber für meine Augen nicht sehr empfehlenswert.
Ich denke, wenn man recht trockene Augen hat, dann sollte man zu Acuvue greifen. Mit denen habe ich die besten Erfahrungen
gemacht. Sind teurer, aber meines Erachtens besser! Deswegen nur 3 sterne!
Vor 21 Monaten von Anja veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr gut verträgliche Tageslinsen für den täglichen Bedarf, 3. Mai 2012
Ich verwendete seit mehreren Jahren Monatslinsen von diesem Hersteller, da diese mir von meinem Augenarzt verschrieben wurden und ich sie am Besten vertrug. Eigentlich nur wegen eines Urlaubs habe ich zu Tageslinsen gegriffen und bin nun auch für den täglichen Gebrauch dabei geblieben, da ich mir so die Reinigung der Linsen in der Peroxidlösung spare. Diese Tageslinsen sind nun seit etwa 6 Monaten in Verwendung und ich stelle fest, dass ich diese gleich gut vertrage wie die ärztlich verschriebenen Monatslinsen vom selben Hersteller. Die Bildschirmarbeit ist kein Problem, auch nicht eine lange Tragedauer (bei mir rund 15 Stunden täglich). Sehr erfreulich ist auch die gute Qualität. Bei zwei anderen von mir getesteten Herstellern habe ich manchmal die Erfahrung gemacht, dass einzelne Linsen mangelhaft hergestellt sind und schon beim Auspacken eine Beschädigung aufweisen. So einen Fall hatte ich bei diesem Produkt bislang nicht. Ich kann diese Kontaktlinsen uneingeschränkt empfehlen.

Update Dezember 2013:

Ich verwende die Linsen nun seit rund 2 Jahren täglich und bin noch immer völlig zufrieden. Bislang war keine einzige Linse beim Auspacken beschädigt.

4.0 von 5 Sternen Weiche Linsen zum besten Preis, 11. Dezember 2012
Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Die Handhabung ist, wie immer bei weichen Linsen, sehr schwierig. Irgendwie hat da kein Hersteller eine Innovation in petto.

3.0 von 5 Sternen Es geht!, 25. November 2012
gemacht. Sind teurer, aber meines Erachtens besser! Deswegen nur 3 sterne!

2.0 von 5 Sternen Halten nicht ganz das, was sie versprechen, 31. Mai 2014
Schade, ich dachte wirklich, ich mache ein Super-Schnäppchen, da der Preis für die Tageslinsen (wie ich finde) ganz gut ist. Leider kommt die lange (und angenehme Tragedauer nicht hin. Bereits nach der Hälfte der angegebenen Tragedauer hatte ich schon Probleme mit Trockenheitsgefühlen, sodass ich im Moment vier Kontaktlinsen pro Tag benötige und nicht wie gedacht zwei... Ich habe natürlich mit teureren Kontaktlinsen schon super Erfahrungen gemacht, zu denen ich wohl wieder wechseln werde. Ein positiver Aspekt: Als die Ware nach einer ganzen Weile immer noch nicht bei mir ankam und ich den Verkäufer kontaktiert hatte, kam eine schnelle Rückmeldung mit einer Info.

5.0 von 5 Sternen sehr gute kontaktlinsen!!, 22. März 2014
sehr gute und verträgliche kontaktinsen. diese marke wurde mir von meinem optiker empflohlen und ich kann mich keineswegs beschweren, vor allem der preis ist unschlagbar günstig!

5.0 von 5 Sternen Einfach praktisch, 3. Februar 2014
Sie sind einfach zu handhaben und sehr praktisch, da sie nach der Nutzung schnell zu entsorgen sind.
Der Tragekomfort ist super.

5.0 von 5 Sternen Für meine Augen die besten Linsen die ich jemals hatte!, 10. Januar 2014
Was soll man dazu noch sagen? Die Linsen sind einfach top und meine Nr. 1 in Sachen Tageslinsen. Ich kriege sie tadellos in wenigen Sekunden rein und raus. Sie sind mir auch nie rausgefallen oder verrutscht. Hatte schon einige andere ausprobiert, auch teurere Produkte.... bei denen hatte ich immer nach kurzer Zeit oder teils auch gleich am Anfang immer so ein Gefühl als ob meine Augen grad am austrocknen sind. Bei diesen hier nicht, da tritt dies meist erst ein wenn man sie schon den ganzen Tag getragen hat oder wenn man sich in einer Umgebung mit schlechter Luft befindet. Wenn dies eintrat, war aber auch das noch zu ertragen, fühlte sich dann an als hätte man ein bisschen Schlafsand in den Augen. Ansonsten spüre ich die Linsen im Auge fast nie. Ich hab sie auch hin und wieder schon vergessen rauszunehmen, und am nächsten morgen nichtmal gemerkt das sie noch drin sind. Da ich -1 Dioptrin hab, seh ich innerhalb meiner kleinen Wohnung auch ohne Sehhilfe noch ganz ordentlich (außer Fernsehen gucken, das geht auch bei nur 3 Meter Abstand nicht mehr). Von daher ist bei mir der erhöhte "Scharfsehmodus" nach dem aufwachen manchmal erst nach einer halben Stunde aufgefallen. Scheinbar verträgt sich "Schlaf+Linse im Auge" auch ganz gut, kein verkleben, verrutschen oder sonstige Unannehmlichkeiten. Nur nach einer kurzen Weile wirds dann doch auf einmal ziemlich trocken und man weiß es kann nicht nur der Schlafsand sein :D ..... Weniger als 40 Euro für 90 Linsen ist dazu noch ein echtes Schnäppchen. Die kriegt man bei Fielmann nicht so billig. Da ich sie meist auch nur am Wochenende trage komme ich damit auch fast ein halbes Jahr damit aus. Jedes Auge nimmt die Linsen natürlich anders von der Verträglichkeit her auf, aber auch die empfindlicheren sollten damit gut versorgt sein. Für mich perfekt :)

5.0 von 5 Sternen Prima, 30. Mai 2013
A l l e s s u p e r !
w i e b e s c h r i e b e n

4.0 von 5 Sternen Angenehmer Tragekomfort, 11. Oktober 2012
Diese Linsen lassen sich einen Tag ohne Reizung der Augen tragen und sitzen gut (auch beim Radfahren). Ärgerlich ist, dass immer wieder Linsen verkehrt herum in der Schutzhülle liegen, sodass nicht immer klar ist, ob diese nur gedreht oder um gestülpt sind.

1.0 von 5 Sternen Leider viele unbequeme Linsen, 24. März 2014
Das war mein erster Versuch mit diesen Linsen. Sie sind sehr weich, was einen angenehmen Tragekomfort vermuten lässt. Allerdings fühlen sich sehr unbequem im Auge an. Einige (sogar fast jede 3te Linse) hat einen so "harten Rand", dass man sie nicht im Auge behalten kann. Generell dauert es mit diesen Linsen länger, bis sie im Auge sind. Aber eben nicht alle Linsen sind schlecht. Davor hatte ich Focus Dailies von Ciba Vision welche sehr viel angenehmer sind.