5.0 von 5 Sternen Lenka's Show
Dieses Album hat mich total beeindruckt. Ich habe zufällig ihre Single "The Show" im Radio gehört und es klang interessant. Da habe ich mir doch glatt ihr Album angehört und es ist eigentlich richtig perfekt kann man fast sagen. Es gibt kein Lied, was mir schlecht gefällt!
Die Songs sind teilweise kindlich, immer mit guter Melodie, tun nie im Ohr...
Am 4. Juni 2009 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nichts Besonderes
Im Nachhinein hätte es mir gereicht die ersten beiden Lieder des Albums zu kaufen.
Die nachfolgenden Lieder scheinen mir lediglich Füllmaterial zu sein, bzw. fehlen mir dort die eingängingen Melodien. Finde ich sehr langweilig zu hören. Macht keinen Spaß.
Trotzdem drei Sterne, weil die Qualität sonst ok ist.
Veröffentlicht am 15. November 2012 von Mary

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Lenka's Show, 4. Juni 2009
Kinder-Rezension
Rezension bezieht sich auf: Lenka (Audio CD)
Die Songs sind teilweise kindlich, immer mit guter Melodie, tun nie im Ohr weh, sind manchmal 60's-mäßig und sind einfach toll, außerdem meist fröhlich (Es ist keine einzige richtige Ballade dabei)
Hier die einzelnen Lieder:

The Show: Ihre erste Single und durchaus verdiente erste Single. Klingt, wie oben beschrieben, leicht kindlich und niedlich. Macht Lust auf das weitere Album. 8/10

Bring me down: Schneller und weniger kindlich als "The show" und auf jeden Fall rockiger. Ohrwürmchen und wer noch zögert, sich dieses Album zu kaufen, sollte mal hier reinhören. Vielleicht hat derjenige dann eine festere Meinung... 8/10

Skipalong: Das erste ruhigere Lied. Und was für ein Schönes. Richtig toll, könnte zweite Single werden, wenn sich Lenka überlegt, ein langsameres Lied auszukoppeln. 9/10

Don't Let Me Fall: Hier erinnert der erste Beat mich an die Musik aus den Sechzigern. Beschwingt, starke Strophen, guter Refrain. Niedlich und gut! 7,5/10

Anything I'm Not: Beschwingt geht es weiter. Das erste Lied was mir nicht direkt ins Ohr gesprungen ist. Aber gut! Nur ein etwas schlechteres Lied der perfekten Lieder. 6,5/10

Dangerous and sweet: Erst dachte ich, dass Lenka mal frechere Beats aufsetzt. Es klingt anfangs poppiger und schneller aber trotz dass sie über "dangerous" und "sweet" singt, ist sie immer noch süß. Das Lied wollte mir nicht mehr aus dem Kopf gehen. Toll! 8,5/10

Trouble is a friend: Wieder 60's-mäßig. Ich weiß nicht genau, was ich dazu schreiben soll, es ist aber gut, anhören lohnt sich. 7,5/10

Live like you're dying: Wieder ein bisschen ruhiger aber nicht schnulzig. Nicht das Beste aber ganz gut. 6/10

Like A Song: Noch langsamer und ruhiger, aber richtig toll. Durch dieses Glöckchen..oder was immer es ist, was das Lied durchläuft.. wirkt es kindlicher und wieder sehr putzig. Das muss man sich anhören. Es erinnert mich immer wieder an ein Schlaflied, aber in positiver Weise. Für mich einfach der Höhepunkt des Albums, das Beste des Besten. 10/10

We Will Not Grow Old: Schnellerer Abschluss eines tollen Albums. Könnte auch von Lily Allen sein. Richtig schööön, toll, gelungen! Was sollte man noch zu diesem Lied schreiben?? 8,5/10

Wer Lily Allen mag, dem wird Lenka auch gefallen. Durchgehend gutes Album, kein Lied was man sich nicht anhören will. Hoffentlich wird Lenka noch ganz bekannt, ich wünsche ihr dafür Glück! Sie hat es sich zumindest verdient!
Kaufen!

5.0 von 5 Sternen Arztserieninsider mit großer Zukunft, 27. August 2009
Kinder-Rezension
Rezension bezieht sich auf: Lenka (Audio CD)
Ich habe Lenka eher zufällig entdeckt als ich die Lieder "Trouble Is A Friend" und "Live Like You're Dying" bei Grey's Anatomy hörte. Da die Macher von der Arztserie bis jetzt immer guten Musikgeschmack bewiesen hatten, gefielen mir auch diese Lieder sehr gut. Aber als ich das Album im Ganzen hörte war ich ziemlich beeindruckt!
Habe sie auch schon bei Scrubs gehört, da die meist ruhigen, aber nicht einschläfernden Songs immer eine tolle Melodie haben und Spaß beim hören bereiten, was perfekt zu der Serie passt. Eben diese Melodien sind verspielt, aber auch wieder feierlich und bedacht ernst (merkt man gut im Song "Knock Knock"), was einem gute Laune bereitet. Echte Baladen und wirklich ruhige Songs sind nicht auf dem Album, dafür eine Mischung aus melancholischer und freudiger Melodien, die dieses Album ihre eigene Stärke verleiht. Sie kommt übrigens am 16.9.09 nach Wien und zwei Tage darauf nach Baden Baden.
Ein gelungenes Debutalbum welches hoffentlich bald bekannt wird!

4.0 von 5 Sternen Luftig leichter Pop, 26. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Lenka (Audio CD)
Luftig leichter Pop, den man immer wieder hören kann. Sogar die melancholischen Stücke werden von einer verspielten Leichtigkeit getragen, die durch kleine Schlenker auf den Klavier oder Xylophon erzeugt werden. Die CD ist vom ersten bis zum letzten Lied durch eingängige und harmonische Melodien geprägt ohne dabei langweilig zu sein, da die Mischung zwischen rockig- popig, ruhig- melancholisch genau richtig ist. Sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Fröhlich,leichte Lieder, 11. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lenka (Audio CD)
Super Album mit fröhlich, leichten Liedern. Gute Musik zur Begleitung im stressigen Alltag und die winterliche Trägheit geht damit vorüber.

5.0 von 5 Sternen Lenka halt, 6. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lenka (Audio CD)
Wer Lenka mag und sie kennt durch "The Show" oder "Everything at Once" kann mit diesem Album einen Volltreffer landen!!

Einfach umwerfend schöne Genießer Musik! Nur zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden., 4. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Lenka (Audio CD)
Sehr schöne Musik, entspannend und pfiffig. Die Lieferzeit war kurz und der Artikel kam unbeschädigt an.
Kann ich jedem sehr empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Australisch/Amerikanischer Guter Laune Pop!, 16. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Lenka (Audio CD)
Der sich ganz nebenbei noch anhört, als käme er aus dem guten alten Großbritannien. Lenka Kripac, die aus Australien stammt, und 2007 nach Los Angeles übersiedelte passt mit ihrer flockig leichten Popmusik irgendwie in die Riege von Sängerinnen wie Kate Nash, Martika oder Lily Allen. Wenn man deren Musik mit einem Touch A Fine Frenzy mixt, ja...dann könnte das Ergebnis sich wie Lenka anhören. Aber genug der Vergleiche. Die Tochter tschechischer Auswanderer ist eigenständig genug, um mit "ihrer Musik" eine eigene Karriere zu starten. Dabei sind es vor allem die leichten, beschwingten Töne, die Lenkas Musik so unglaublich gut hörbar machen.

-The Show- ist der Opener des Albums. Ein Klavier, ein bisschen Schellengeklimper und Lenkas elfengleiche Stimme. Das reicht, um aufzuhorchen. Ganz sicher! -Bring me down- ist da schon ein anderes Kaliber. Chorgesang und ein flotter Rhyhtmus treiben das Stück voran. Bluesig und verträumt kommt -Skipalong- daher. Eine wunderbare Scheibe mit erstklassigen Bläsersätzen. -Dont let me fall- ist so leicht und locker, das würde sogar in Milch schwimmen. -Anything im not- schließt da nahtlos an. Die Ballade -Knock knock- ist ganz klar hitverdächtig. Pop, so wie er sein sollte. Ziemlich getragen, mit einem beherrschenden Klavier, trägt Lenka ihr -Live like your dying- vor. Der Rausschmeißer -We will not grow old- hört sich ein bisschen nach Keane an. Das allein birgt schon für eine gut hörbare Popnummer.

Ich wiederhole mich gern. Die Singer/Songwriterszene ist momentan kaum überschaubar. Vergessen sie einfach mal die Endlosschleifen im kommerziellen Radio und werfen sie einen Blick über den musikalischen Tellerrand. Im Internet, oder vielleicht auf Sendern wie Radio 1 Berlin wird die neue, frische Musik aller Kaliber gespielt. Da kann man dann auch Lenka hören. Eine von vielen. Und zwar von Vielen, die richtig gute Musik machen! Dafür gibt es von mir die Empfehlung zum Anhören. Sollten sie ein Popfan sein, wird sie Lenka von ganz allein begeistern.

5.0 von 5 Sternen The Show must go on, 26. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Lenka (Audio CD)
In der Fülle von neuen Sängerinnen, die zur Zeit auf den Musikmarkt drängen, wird es schwierig noch den Überblick zu behalten. Leider geht da die eine oder andere CD schon mal unter. Auch das Album von Lenka hat mehr Aufmerksamkeit verdient, als im Mittelfeld der Charts zu landen. Finden sich hier doch wirklich wunderschöne Pop-Melodien. Ein Hauch schräg und eigenwillig, aber immer in Ohrwurmqualität.

Anspieltipps:
-The Show (der Song ist wirklich eine Show)
-Bring me down
-Skipalong
-Don't let me fall
-Dangerous and sweet
-Trouble is a friend (der beste Song)

Lenka ist auch eine großartige Songwriterin.

4.0 von 5 Sternen Angenehm zu hören, 26. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Lenka (Audio CD)
Ein Pop-Album mit guten Tracks. Lenka hat eine schöne, zierliche - ja fast niedliche - Stimme, mit der sie gekonnt spielt und jedem Song dadurch - abgesehen von den Melodien - eine Eigenart verleiht. Kein Lied klingt gleich, in jedem Song entdeckt man neue Elemente, verschiedene Stilrichtungen.
Lieder wie "Knock, knock" oder "Trouble is a friend" wären gute Anspieltipps. Alles in allem gekonnter "Girlie-Pop" und nicht irgendwelche Songs, die sich zäh wie Kaugummi mit gequälten Frauenstimmen auf CD gepresst in ziemlich einheitlicher Machart präsentieren. Lenka versteht etwas von Gesang, Melodik und Stimmgebung und das merkt man bei dieser CD sehr deutlich. Ein gut gelungenes Album von einer Künstlerin, von der wir hoffentlich noch einiges mehr hören werden.

5.0 von 5 Sternen Windows sei Dank ;-), 16. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Lenka (MP3-Download)
Ein sehr schönes Album. Auf die Sängerin hat mich - zugegebenermaßen - die WIndows 8 Werbung gebracht.
Wer nicht bei einem Lied und einem Album stehen bleiben möchte, dem sei dieses hier empfohlen.
Ist Klasse.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›