5.0 von 5 Sternen Unendlich schön, 23. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Cassidy: Vide Cor Meum (from the film "Hannibal") (MP3-Download)
Schon damals, als ich den Film sah, war die Opern-Szene für mich mindestens so ergreifend wie sie auch für die Charaktere dargestellt wird. Selten gab es eine schönere Vertonung von Lyrik wie in diesem Fall von Dante Alighieri, Patrick Cassidy und Hans Zimmer.

Das Lied ist eine Vertonung von Dante's "La Vita Nuova", im Besonderen des Sonnets "A ciascun'alma presa", im dritten Kapitel der "Vita Nuova" von Dante Alighieri und wurde extra für den Film "Hannibal" komponiert und aufgeführt.

Unglaublich sanft, gefühlvoll, sehnsüchtig dargeboten vom Libera / Lyndhurst Orchestrathe, geleitet von Gavin Greenaway;
Den Sängern Danielle de Niese und Bruno Lazzaretti, die voller Emotionen und doch brillant gekonnt, Beatrice und Dante, im Wechselsang (mit Chor) darstellen.

Nicht nur für Kenner von Dante oder Dr. Lecter ein Vergnügen von seltener Schönheit!

Aber Achtung!

Das wir uns hier immer noch im Soundtrack zu einem Horror-Film befinden merkt man am Ende des vierminütigen Elysiums, wenn aus der Stille plötzlich Anthony Hopkins aka Dr. Hannibal Lecters Stimme auftaucht "Tadaa... ####" und noch ein etwas unheimlicher Akkord hinterher geschickt wird.
Hätte nicht sein müssen, ist aber wohl konsequent, wenn man eben bedenkt, dass es der Soundtrack zu "Hannbial" ist und keine Dante-Vertonungs-CD. Schade, da es das traumhafte dahinschweben und Sehnen im Geiste etwas aufbricht, aber für mich kein Grund weniger als Fünf (und auch noch mehr, wenn es ginge) zu geben.

4.0 von 5 Sternen Besser als der Film, 21. Januar 2013
Das Musikstueck gibt es ja seit dem Film von verschiedenen Kuenstlern. Diese Version ist m.E. recht gelungen. Leider endet das Stueck mit ein paar Horrorgeraeuschen - ueberfluessig!

4.0 von 5 Sternen Harmonie und Schauder, 21. November 2011
Dieses klassische Stück beeindruckt durch seine melodischen Stimmen und erinnert trotzdem an die düsteren und schaurigen Bilder des Films. Schlecht fand ich, dass der Download nicht an dem Ort auf meiner Festplatte erfolgen konnte, den ich vorgehsehen hatte, sondern in einem erwungenen Ordner auf C.

5.0 von 5 Sternen Gänsehaut pur, 19. Juni 2013
Dieses Lied ist einfach nur der absolute Wahnsinn. Da ist Gänsehaut garantiert! Wow...
Ich kann das Lied uneingeschränkt weiter empfehlen!

5.0 von 5 Sternen super, 17. Mai 2013
Endlich habe ich den Soundtrack von "hannibal" in sehr guter Qualität und zu einem unschlagbaren Preis! So gut kann Musik kaufen sein

Cassidy: Vide Cor Meum (from the film "Hannibal")
Cassidy: Vide Cor Meum (from the film "Hannibal") von Anthony Hopkins and Bruno Lazzaretti and Danielle de Niese and Gavin Greenaway and Libera and The Lyndhurst Orchestra
MP3-Song kaufenEUR 1,29
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen