5.0 von 5 Sternen Super Qualität - der Safe für feine Wäsche ...
Dieses Wäschenetz ist super verarbeitet und sozusagen "dick" gepolstert. Weich und doch sehr stabil. Es hat dennoch
genügend Öffnungen, damit die Wäsche darin auch sauber wird.

Vor 19 Monaten von M. W. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar
Das scheint mir der Mercedes unter den Wäschesäcken zu sein. Habe schon einiges ausprobiert. Dieser besteht aus ganz feinem, weichen Stoff und schließt mit einem Reißverschluss dicht ab. Keine Störenden Bänder, die sich wieder sonst wo verhaken. Sehr gutes Produkt!

Ich muss das leider korrigieren: nachdem die Wäschenetze...
Vor 12 Monaten von doczahn veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Qualität - der Safe für feine Wäsche ..., 18. Dezember 2012
genügend Öffnungen, damit die Wäsche darin auch sauber wird.

(Im Vergleich zu den herkömmlichen, dünnen Wäschenetzen, die ausschauen, als ob sie aus einem Stück Vorhang geschnitten worden wären.)

Das Reißverschluß-Ende ist unter einer Stofflasche sicher geschützt und somit auch die andere Wäsche.

Das Netz ist groß und bietet auch genug Platz für zarte Blusen oder den bei Frauen so beliebten Viskose-Shirts, die mit
Pailletten und Perlen bestickt sind.

Dieses Wäschenetz ist wahrlich ein Safe unter den Wäschenetzen.

5.0 von 5 Sternen Mehr bekommen als erwartet, 13. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Xavax Wäschenetz für empfindliche Materialien (z.B. Dessous, Gardinen, Feinstrumpfhosen, Kaschmir, Merino), 45 x 25 cm (Haushaltswaren)
Dieses Wäschenetz ist um einige dicker als die billigen dünnen Netze, die ich bisher in Gebrauch hatte.
Also auch, wenn sich doch mal ein BH-Bügel aus dem Wäschestück lösen sollte, dringt dieser nicht aus dem Wäschesack heraus.
Der Schieber des Reißverschlusses verschwindet hinter einem Schutz, so dass er keine Schäden an anderen Wäscheteilen in der Maschine anrichten kann.

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar, 15. Juli 2013

Ich muss das leider korrigieren: nachdem die Wäschenetze seit einiger Zeit in Gebrauch sind - und sie sind nicht oft benutzt worden - gehen die Reißverschlüsse beim Waschen auf und zwar so weit, dass die Netze sich komplett entleeren. Völlig unbrauchbar! Langlebig ist was anderes....

5.0 von 5 Sternen Super!, 17. November 2012
Also die erste Wäsche haben die Wäschebeutel schon Überstanden, der Reißverschluss blieb zu und ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf. Die Beutel sind recht groß und aus sehr dickem Material, welches zwar zusätzlichen Platz in der Maschine verbraucht, die Wäsche aber sicherlich hervorragend schohnt!

5.0 von 5 Sternen Xavax 00110942 Wäschenetz 45 x 25 cm, 10. April 2013
Das Wäschenetz ist das beste wo ich bis jetzt gekauft habe.
Mein Sohn ist Bäcker von Beruf und bringt mir die Wäsche
zum waschen. Der Vorbinder- Schurz hat 2 x Bänder von 1,30 m
und würde sich mit der übrigen Wäsche verhedern.
Ich wasche die Wäsche mit mindestens 70° bis 95 ° und
das Wäschenetz hält die Temeratur aus ohne sich zu verziehen.
Einfach " Super " dieses Netz !!!

5.0 von 5 Sternen Hält dicht, 20. April 2013
Ich bin stolze Besitzerin einer Mini-Waschmaschine, in der man eigentlich nichts ohne Wäschenetz waschen sollte. Ich hatte bisher kleine und große von diversen Discountern, kugelförmig mit Reißverschlüssen von Nord- zum Südpol, also über eine komplette Hälfte. Zwar gut zum Befüllen, aber die Wäschenetze gingen fast jedesmal auf.
Ich wurde nicht fündig auf der Suche nach einem alternativen, vertrauenswürdigen Verschluss, aber bei diesen Netzen dachte ich, bleiben die Reißverschlüsse schon deshalb zu, weil sie am Rand des Netzes und auch nicht so breit sind.

Das Netz bleibt zu, die Wäsche geschont, Wasser und Waschmittel dringen trotz der erwähnten schwammigen Dicke des Materials bestens hindurch. In sich stabil, bei empfindlicher Wäsche weiß man die bestens aufgehoben - auch bei der etwas ruppigeren Waschweise durch eine Miniwaschmaschine!

Ich habe mir nun noch das größere Netz in 70x50 bestellt, in diese hier passt nämlich in der Tat nicht viel rein. Das große Netz ist zwar eigentlich viel zu groß für meine Waschmaschine, aber vielleicht kann ich hier etwas abnähen. Und wenn, dann wasche ich halt unförmige Teile damit, wenn ich mir mal eine größere Maschine zulege. Behalten werde ich das Netz auf jeden Fall.

5.0 von 5 Sternen So was hatte ich noch nie., 19. Februar 2011
Ein laminiertes Wäschenetz! Ganz weich und doppelt. Und ganz kleine Maschen.Das ist was ganz Gutes bei empfindlicher Wäsche. Mal sehen, vielleicht habe ich Glück und erwische ähnliches in etwas kleineren Abmaßen. Dieses hier ist für Wollsachen und Sport-Anoraks vorgesehen, wenn meine jetzigen Wäschenetze aushauchen.

5.0 von 5 Sternen Tut, was es soll! :), 14. April 2013
Die Lieferung erfolgte, amazon-typisch, schnell. ;)

Ich habe mir das Wäschenetz in erster Linie für BHs bestellt, da ich diese, seit mir mal ein Bügel in die Trommel gerutscht ist, nicht mehr ohne Netz wasche. Das Xavax Wäschenetz bietet ausreichend Platz für mehrere BHs (oder andere kleine Kleidungsstücke) und hat eine sehr gute Qualität. Es ist viel dicker, als die Netze, die ich bisher so kannte. Trotzdem lässt es genug Wasser durch und die Wäsche wird schön sauber. Der Reißverschluss lässt sich einfach öffnen und schließen und verschwindet, im geschlossenen Zustand, hinter einem Reißverschlussschutz. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und kann's weiterempfehlen. :)

5.0 von 5 Sternen ****Einfach nur Spitze*****, 8. Februar 2013
Zig Jahre hatte ich zwei Wäschenetze, welche ihren Dienst recht gut erledigt hatten. Ich dachte immer, dass es mehr oder weniger nur eine Art Wäschenetz gibt.
Da hab ich mich geirrt. Als die Wäschenetze von Xavax ankamen und ich diese auspackte, war ich mehr als nur überrascht. Xavax hat offensichtlich das Wäschenetz neu erfunden. Robust, soft und 5 mal dicker als das was ich vorher hatte. Unübertrefflich!! Besser kann man so ein Teil nicht herstellen. Für diesen Preis ein Schnäppchen, gegenüber anderen Netzen. Würden die das dreifache Kosten, würde ich die Xavax-Netze trotzdem wieder bestellen.

5.0 von 5 Sternen *****Super erstklassige Ware*****, 8. Februar 2013
Die Netze sind so dicht (und doch durchlässig), dass GARANTIERT kein Bügel oder andere Kleinteile durchrutschen können. Empfehlung an alle Leser: TESTEN !! Man kann mit diesem Teil NICHTS falsch machen. Falls Fragen dazu sind, könnt ihr mich gerne kontaktieren..[...].
Ich hoffe diese Rezension war hilfreich genug.