5.0 von 5 Sternen Preiswertes, schönes Küchenutensil
Nicht nur als Abdeckung, sondern auch als Schneide- und sogar als Servierplatte auf dem Tisch geeignet. Stabil und sauber verarbeitet. Bambus ist wirklich ein sehr vielseitiger Werkstoff! Wir haben jetzt die zweite bestellt! Danke!
Veröffentlicht am 29. August 2010 von Holger Graulich

2.0 von 5 Sternen wackelt
Das Holz sieht optisch sehr schön aus, aber das Brett liegt nicht gerade auf,musste die Füsse nacharbeiten,damit es nicht hin und her wackelt.
Veröffentlicht am 7. August 2011 von P.Star

5.0 von 5 Sternen Preiswertes, schönes Küchenutensil, 29. August 2010

5.0 von 5 Sternen Sehr schick!, 7. September 2011
Die Bambusplatten sind äußerst stabil und gerade für kleine Küchen eine echte Bereicherung! Die "Klebereste" gingen bei mir ohne Probleme mit einem Schwamm und etwas Spüli innerhalb kürzester Zeit ab. Die Füße machen einen sehr stabilen Eindruck, da sie aus rutschfestem Material sind, ist sicheres Arbeiten gewährleistet.
Das einzige, worüber ich mich ärgere: Dass ich die Platten nicht schon früher gekauft habe!

5.0 von 5 Sternen Das habe ich gebraucht in meiner kleinen Küche!!!, 21. September 2011
Das was man sieht bekommt man auch und sind stabil, rutschen nicht!!! Sie haben am anfang ein wenig streng gerochen aber das scheint leim gewesen zu sein oder so... habe es feucht gewischt dann mit Öl eingerieben und einziehen lassen...

2.0 von 5 Sternen wackelt, 7. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Kesper 54599 Schneide- und Abdeckplatte Bambus 56 x 50 x 4 cm (Haushaltswaren)

5.0 von 5 Sternen Ich habe mir 2 davon gekauft, 11. Juli 2011
Torment-Praxus - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Für meinen Herd mit Glaskeramik-Kochfeld suchte ich eine geeignete Abdeckplatte und entschied mich dann schlussendlich für diese Lösung mit 2 getrennten Platten. Da ich schon ein großes Bambus-Schneidebrett habe mit dem ich äußerst zufrieden bin (Material, Aussehen) dachte ich mir das es schon vom rein Optischen her nicht schlecht wäre bei der Herdabdeckung ebenfalls auf Bambus zu setzen. Und ich bereue es nicht im mindesten. Die Platten erfüllen ihren Zweck voll und ganz. ZB: Wenn ich am Herd mit nur 2 Töpfen Zugange bin ist die Zweiteilung überaus praktisch da eine der Platten auf dem Herd verbleiben kann und ich von dort aus das gar-gut zuschneiden kann um es sodann direkt in den Kochtopf zu befördern.

An den Platten gibt es rein gar nichts auszusetzen. Sie sind Plan, Biege-fest und mit 1,6 cm Dicke ausreichend Stark. Durch die Mittel-weichen Füße bleiben Sie dort stehen wo sie sollen und rutschen nicht sehr leicht herum. Kippen tun sie auch nicht und meine Standardbreite Kochfläche decken Sie fast Passgenau ab. An der Verarbeitung (Verleimung) kann ich ebenfalls nichts negatives feststellen. Die Saftrille ist sauber gefräst. Die Füße sind 25mm hoch und verschraubt.

TIPP:

Man sollte vor der Erstbenutzung - wie bei allen Küchenutensilien aus Holz üblich und noch bevor Sie das Erste mal mit Wasser und Seife in Kontakt kommen - die jeweiligen Gegenstände mit reichlich Holzöl einreiben und gut einziehen lassen. Danach ist zu beachten das die Gegenstände IMMER UND SOFORT nach dem Abwaschen gut Trocken-gerieben werden. Dann verzieht sich nichts, geht nichts aus dem Leim und man hat sehr lange Zeit seinen Nutzen daran.

Faires Preis/Leistungsverhältnis. Von daher 5 Sterne.

1.0 von 5 Sternen Risse in der Scneid- und Abdeckplatte, 23. April 2011
nach nur 1 Tag zeigten sich schon 3 Risse von ca. 25 cm in der Platte.
Nach 1 Woche waren es schon 7-8 Risse.
Platte geht zurück!
Würde sie nicht nochmal kaufen.

5.0 von 5 Sternen praktisch, 13. Dezember 2011
Nachdem mein Kind sich ihr Ceranfeld durch eine Unachtsamkeit kaputt gemacht hat, habe ich ihr diese Abdeckplatten geschenkt. Nun, kann nichts mehr auf die Herdplatte fallen und das Glas zerstören.

Die Abdeckplatten aus Bambus haben eine sehr schöne Optik und sind nicht so schwer wie die Glasabdeckungen. Man kann auf ihnen gut arbeiten und sie lassen sich gut reinigen. Ich denke, mehr muss man nicht dazu sagen,

4.0 von 5 Sternen Kesper Schneide-Abdeckplatte Bamus, 16. August 2011
Die Bambusplatten sehen sehr gut und stabil aus, passen perfekt zu unserem Ceran-Kochfeld. Einziges Manko: Die Infopapiere waren mit einem sehr hartnäckigen Klebestreifen auf das Holz gepappt. Heißt viel schrubben mit Wurzelbürste um das fiese Zeug wieder abzubekommen (und das vor dem 1. Gebrauch)! Lieber Hersteller: Nehmt einfach vernünftigen, leicht ablösbaren Kleber, das vermeidet Verstimmung beim Käufer!

5.0 von 5 Sternen Genial !!!!!!, 15. Juli 2014
Da ich kaum Arbeitsfläche in meiner Küche habe, habe ich diese Abdeckplatte immer über meine Herdplatten gelegt. Sie passt perfekt auf die Herdplatten und man hat ein ganzes stück Arbeitsplatte mehr, zum Sachen abstellen und so. Beim kochen lehne ich sie einfach gegen die Wand und wenn die Herdplatten abgekühlt sind wird sie wieder aufgelegt. Der Preis ist super. Eine tolle Erfindung für Küchen mit wenig Arbeitsfläche. Sieht sehr gut aus durch das Holz. Diese Abdeckplatte gebe ich niemals wieder her. Einfach mit einem Spültuch abwischen und alles ist wieder sauber. Nur schneiden tue ich natürlich nichts darauf sonst bekommt das Holz bestimmt Kratzer. Ist ja auch kein Schneidebrett. KAUFEN KAUFEN KAUFEN LOHNT SICH AUF JEDEN FALL.

5.0 von 5 Sternen Kesper Abdeckplatte Bamus, 9. Oktober 2011
Super Abdeckplatte, sieht optisch sehr ansprechend aus, bereits dunkel gelaugt, passt sehr gut zu Eiche und anderen eher dunkleren Holztypen. Keine Risse oder andere Mängel. Auch die gummierten Füße waren alle waagerecht, also keine Kippelgefahr. Alles in allem, meine Schwiegermutter war (ist) sehr zufrieden.Kesper 54599 Schneide- und Abdeckplatte Bambus 56 x 50 x 4 cm

Kesper 54599 Schneide- und Abdeckplatte Bambus 56 x 50 x 4 cm
Gewöhnlich versandfertig in 3 bis 4 Tagen.