Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 2. August 2013
Dieser Kantenhobel ist für Gipskartonplatten nicht zu gebrauchen!
Raspelt den Gips auf,anstatt zu schneiden, das Papier verfranst...
Verglichen mit einem geübten Cutterschnitt ist die erzeugte Fase schrecklich!
Leider überhaupt nicht zu empfehlen.

Update nach 2 Wochen:

Zum Fasen eignet sich der Hobel immer noch nicht, jedoch zum nach dem Schlitzen der Gipskartonplatten die überstehende Bruchfläche nachhobeln funktioniert der Hobel tadellos.
Der Feind des Hobels scheint das Papier an den Gipskartonplatten zu sein.
am 17. April 2014
Das teil macht genau was es soll, ist auch von der Qualität Top aber wenn die Hobelplatte mal abgenutzt ist hat man probleme eine neue zubekommen.
am 30. Mai 2013
Hatte mir von diesem Kantenhobel eindeutig mehr versprochen. Nämlich eine glattere, gleichmäßigere Abkantung als mit einem scharfen Messer. Da der Hobel aber mehr einer Raspel gleicht ist mir das nicht möglich.

Fairer Weise muß ich sagen das zwei meiner Baustellenhelfer lieber den Hobel als einen Cutter benutzen, ich ziehe den Cutter vor.

Darum 4 Sterne, ich persönlich würde ihn nicht mehr kaufen.
am 29. Oktober 2013
Der kantenhobel von wolfkraft macht was er soll, allerdings jetzt in nach hinein benutze ich für das abschregen der Kanten lieber ein Tepichmesser weil weniger staub macht.Aber zum begradigen von abbruch kanten ist er immer noch zum einsatz gekommen bei mir.
am 4. März 2013
Schnelle Lieferung und die Qualität stimmt auch. Preis/Leistung super. Allerdings ist auf der Hobelseite eine Stelle, wo sich keine Körnung befindet. Aber an sich hat das nicht viel Einfluss auf die Funktionsweise. Ich würde es weiterempfehlen.
am 11. April 2015
Man kann mit dem Ding die Kanten von Gipskartonplatten zwar hobeln, aber das Ding ist sehr grob und macht keine saubere Kanten. Dann doch lieber mit dem Cutter, der geht viel schneller und saubere Kanten. Nach 4 Kanten lag der Hobel im Eck.
am 31. Dezember 2012
Hatte über ein Video bei youtube dieses Gerät entdeckt.
Bei dem Typen sah es sehr einfach aus. Einmal drüber und fertig.
Mir gelingt das nicht. Mache mehrmals hin und her.
Aber immer noch besser als mit dem Cuttermesser.
am 13. Juli 2015
Habe damit Gips (Verblender) gehobelt, hat gut funktioniert. Es ist aber wie das Schneiden eine sehr staubige Angelegenheit. Reinigen lässt er sich ebenfalls einfach.
am 21. April 2013
Hallo,

ich habe mit diesem Rigips-Kantenhobel jetzt einige Ecken bearbeitet und kann sagen, dass der Hobel langlebig ist. Gutes Gelingen!
am 21. Dezember 2012
Der Kantenhobel ist sehr nützlich und gut zu gebrauchen. Zumindest für Hobbyhandwerker. Die Kanten sind sehr schnell abgerundet und weiter geht es.