5.0 von 5 Sternen Die sind wirklich leise!
Ich hatte mir ein CoolerMaster Silencio 550 Gehäuse gekauft.
Darin waren 2 Gehäuselüfter (800 Upm) verbaut.
Leider waren diese nicht besonders leise, bzw. nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe.

So wollte ich die 2 Gehäuselüfter ersetzen und bin nach einigen Recherchen auf diese Coolink gestoßen.

Kurz und...
Vor 23 Monaten von Matthias H. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Na ja
Dachte, endlich mal gute Lüfter, kann man aber vergessen. Zuviel Plastik vorhanden statt ordentliche verarbeitung

Nehme mittlerweile wieder die Antec Lüfter
Vor 21 Monaten von edi veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Die sind wirklich leise!, 4. April 2013
Matthias H. - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 10 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Coolink SWiF2-1200 Lüfter (120x120x25) (Personal Computers)
Ich hatte mir ein CoolerMaster Silencio 550 Gehäuse gekauft.
Darin waren 2 Gehäuselüfter (800 Upm) verbaut.

Kurz und gut; der Wechsel hat sich gelohnt!

Die Lüfter sind nun wirklich leise und kaum wahrnehmbar.
Kein Vergleich zu den original Coolermaster Gehäuselüftern.

Klare Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Wort gehalten, 11. April 2010
hat der Hersteller.

Ultra SILENT !!! Ist meines Erachtens noch untertrieben.
Ich höre die Festplatte eher arbeiten, als die Lüfter unter Volllast drehen.

Der Luftzug ist stark, aber sicherlich nicht mit vielen anderen Lüftern vergleichbar, die gleich mal den Staubsauger imitieren.
Betriebe 6 davon in menen Aerocool BX500.

Empfehlen kann ich sie jedem, der auch wirklich auf Silent achtet, aber keine Leistungseinbuse gebrauchen kann.

Also kaufen :D

Sehr schnelle Lieferung mal wieder ... 40h und sie waren da

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, Lüfter halten was sie versprechen., 30. November 2012
Ich habe mir diese Lüfter als Ersatz für die originalen Antec P182 Gehäuselüfter bestellt. Das Erste was auffällt, ist die saubere Verarbeitung und der seidenweiche Lauf des Proppelers.
Der Einbau gestaltete sich relativ einfach, ledeglich das Verbauen mit den mitgelieferten Entkopplungsgummis war etwas fummelig, hat aber dann doch geklappt.
Mitgeliefert werden die normalen Schrauben wie üblich und dazu noch ein Entkopplungskit, bestehend aus Gummistiften.
Die Temperaturen im Gehäuse sind etwas runtergegangen, aber das wichtigste ist das es DEUTLCH leiser zugeht.
Ich kann diese Lüfter nur empfehlen. Sie waren mir das Geld auf jeden fall wert.

4.0 von 5 Sternen Leize und belastbar, aber schlechten gummi- "Bolts", 7. Juni 2012
Reingebaut in einer Antec II solo mit passive CPU Kühl-system/AMD Prozessor:
+ Lufter sind sehr leise an sich selbst
- aber mit 4 Stücke drin (120x2 + 1200x2 davon/unten/ am den CPU KS) ist die gesamte Luftung System trotzdem deutlicher zu hören (also nicht null Laut /eingestellt mit Et6 und Afterburnner)

+ Schrauben und Rahmen sehr gut und dauerhaft
- aber ... diese "Anti-Vibrations-Bolts" sind einfach ein schlechte Witz : sehr serbrechlich und unnutzbar finde ich

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Lüfter... LEISE und KÜHL, 15. Mai 2012
Bei den Lüftern gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, sind Leise und gut verarbeitet sehen gut aus und kühlen erstklassig.
Einzigstes manko der Stromanschluss ist ein 3 poliger kleiner Stecker und wenn man dann keinen Anschluss am Motherboard hat wie es bie mir der Fall war dann brauch man einen Adapterstecker der auf ein normalen Stromaschluss wie für ein Laufwerk (4 polig) gedacht ist. 3€ beim Pc Mann um die Ecke... Kann man sich nicht beschweren...

Empfehlung ist glasklar...

Amazon Lieferung wie immer (Daumen Hoch) sehr schnell und zuverlässig

5.0 von 5 Sternen Absolute Kaufempfehlung - UltraSilent und damit HTPC tauglich!!!, 9. März 2012
A. Trapani (Frankfurt / Main) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Lüfter ist schlichtweg der Hammer.

Ich habe einen neuen HTPC aufgesetzt und einen entsprechend leisen bis lautlosen Lüfter für mein Antec Fusion Remote Max gesucht.
Viele Internetrecherchen später, bin ich auf diesen Lüfter hier gestossen und ihn direkt bestellt.
Nach bereits einigen vorangegangenen Enttäuschungen in Bezug auf objektives Lärmempfinden, hoffte ich auch hier wieder auf einen wirklich leisen Lüfter.
Als er dann da und montiert war, war selbst ich überrascht wie leise ein leiser Lüfter ein kann.
Absolut geräuschlos und schiebt dennoch genug Luft das meine Komponenten im unteren Temperaturbereich bleiben.

Verarbeitung ist super, Drehzahlbereich ist super, Optik ist bekanntlich Geschmackssache, Nutzen ist Perfekt!

Meine absolute Kaufempfehlung für alle die die einen Ultrasilent-PC haben oder aufbauen möchten!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut :), 12. Januar 2012
Ich hab mir nur durch die 5 Sterne Rezessionen diese Lüfter gekauft , ich nutze sie für meinen Alpenföhn und sie laufen einbandfrei leise und türen ihre Arbeit . Zudem muss ich sagen das die Kühlung extrem gut ist wenn man die Hand über den Lüfter hat merkt man was dieser leistet . Ich kann nur sagen Preis - Leistung Verhältnis ist super kann nur weiter empfehlen :) .

5.0 von 5 Sternen Unfassbar! Es geht ja doch "Super Silent" wenn auch für ein paar Euro mehr!!, 29. Oktober 2011
Ich hab mir 2 Lüfter dieser Sorte für mein neues System gekauft. Das System sollte nicht so ein Propeller sein wie mein letztes.

Anfangs war ich skeptisch da ich von diesem Hersteller noch nie was gehört hab.
Man kennt halt nur die großen Hersteller.

Nachdem Einbau und dem ersten Einschalten meines Systemes war ich Baff!
Selbst meine Freundin staunte und meinte: "Boa ist der leise!"

Ich muss dazu sagen ich habe die Lüfter mit einer Lüftersteuerung von NesteQ (MaxZero) verbaut. Aber mit DEM Ergebnis hätte ich nicht gerechnet.

FAZIT:
Kann man bedenkenlos kaufen.
+ schön leise
+ kein Leuchtdioden-Kinder-Case-Modder-Kram sondern ansprechendes Design
+ PWM Fähig sodass die Lüftersteuerung alles regelt.
+ Der Preis (???) Ja, denn die paar Euro zahl ich gerne mehr für ein derartiges "Aha- Erlebnis"

Und all das war genau das was ich wollte....

5.0 von 5 Sternen Silentlüfter für kleines Geld., 11. Januar 2015
Ich habe zwei Lüfter bestellt, die ich in meinen Coolermaster Silencio 550 midi Tower an der Front eingebaut und die mitgelieferten Coolermaster Lüfter rausgeschmissen. Die hatten keinen gscheiden Luftdurchsatz und klackerten. Rausgeblasen wird die Luft durch einen 120mm Scythe Lüfter. Die Neuen Lüfter sind sehr leise und kein Klackern oder ähnliches ist zu hören. Ich steuere alle Lüfter mit SpeedFan. Läuft mein AMD fx6100+ black edition Prozessor unter Vollast, der CPU Lüfter bei 80 %, und alle drei Gehäuselüfter bei 100 % (diese sind wirklich angenehm leise), erreicht die CPU bei einer Zimmertemperatur von 24 Grad eine Maximaltemperatur von 64 Grad. Jetzt ist mein Silent Pc wirklich Silent und ich empfehle diesen Lüfter uneingeschränkt weiter.

5.0 von 5 Sternen Ultra Silent., 3. Februar 2010
Also ich habe 2 davon in meinem Media Center verarbeitet was sowieso schon sehr leise ist.
Das es mit diesem Lüfter leiser als leise geht hätte ich nicht erwartet. Selbst unter voller Drehzahl (1200 Umin) Kaum wahrnehmbar und dennoch sehr starker luftzug. Meine alten waren lauter und schneller und hatte nicht solche drehzahlen. Nun kann der Sommer kommen mein System bleibt Kühl und Leise.

Coolink SWiF2-1200 Lüfter (120x120x25)