am 23. März 2012
Benutze die Maschine seit Januar 2012 und finde die Handhabung, sowohl Zubereitung des Kaffee als auch die Reinigung einfach und praktisch. Etwas störend ist das laute Geräusch beim Einschalten und dem Aufwärmprozess. Es sollte ein Behälter unter dem Auslauf stehen, damit das Reinigungswasser aufgefangen wird. Dies gilt auch beim Abschalten. Der Überlaufbehälter ist zwar gross genug, muß aber dann schneller geleert werden.
Kaffeegeschmack, Chrema auch der Milchaufschäumer ohne Beanstandung. Freunde benutzen diese Maschine des gleichen Typ bereits seit 3 Jahren und sind ebenfalls zufrieden. Hatten jetzt die Brüheinheit defekt. (Dichtung) Wurde im Fachhandel schnell und gut repariert.
am 19. Mai 2014
Kurzentschlossen haben wir uns diese uns diese Maschine gekauft. Vorher hatten wir eine AEG-Maschine, die uns leider kaputt gegangen ist.
Die Maschine macht leckeren Kaffee. Etwas gewöhnungsbedürftig ist die Einstellung von Wassermenge und Kaffeestärke, aber inzwischen hat jeder seine Einstellung gefunden. Das Milchaufschäumen geht auch prima, der Weg dorthin ist sehr einfach.
Gut gefällt mir auch die herausnehmbare Brüheinheit, was eine leichte und schnelle Reinigung der Maschine möglich macht.
Also: Wir können Sie gut weiterempfehlen.
am 22. Februar 2015
Dieser Vollautomat macht einen wunderbaren Kaffee und immer ist ein Crema drauf.
Kaffeemenge, Mahlgrad und Wassermenge sind manuell einstellbar.
Man kann die Brühgruppe zum regelmäßigen Reinigen raus nehmen.
Die Kaffeemaschine ist sehr einfach zu bedienen.
Lediglich für die Zubereitung/Aufschäumen der Milch gibt es einen Punktabzug. Es funktioniert nicht zufriedenstellend.
Aber das wusste ich vorher.
am 5. Januar 2010
Die Maschine arbeit seit 4 Wochen zuverlässig und macht Kaffee mit sehr guten chremigen Geschmack. Man muß wirklich ein paar Tage die Maschine einlaufen lassen und dann ist das Ergebnis o.k.
Allerdings macht das versprochenen "Flüstermahlwerk" gegenüber dem vorherigen Kaffeautomaten von ROWENTA doch mehr Geräusche als erwartet. Auch die Vorwärm- und Spüldurchlaufgeräusche sind etwas nervig.
Insgesamt sind die Eigenschaften und Ergebnisse der Brühtechnik durchaus akzeptabel.
11 Kommentar12 von 16 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. März 2013
Hatte eines der Vorgängermodelle der Magnifica von de Longhi (war sehr zufrieden damit... hat 7 Jahre gehalten), deshalb viel meine Wahl sehr leicht wieder eine Magnifica zu holen. Sehr leicht in der Bedienung, tolles Design und das wichtigste .... ich bin begeistert von dem superguten Kaffee den diese Maschine macht.
Im Gegensatz zu meiner alten Maschine..... ist diese sehr leise beim Kaffeemahlen. Finde ich toll.

Gibt meiner Meinung gar nichts zu meckern an dieser Maschine.... kurz und knapp.... Gerät einschalten.... Kaffee rauslassen..... glücklich sein..... :-) Hat volle 5 Sterne verdient.
am 15. Dezember 2012
Diese Maschine gefällt mir sehr gut, sie macht einen wunderbaren Kaffee und vor allem, sie ist so einfach zu reinigen, weil man alle wichtigen Teile herausnehmen kann. Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf.
am 8. Dezember 2012
Der Kaffeevollautomat läuft vom Klang her unkultiviert und ist nach meinem empfinden zu laut.
Der Kaffee ist von derQualität gut und die Maschine hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
am 31. Dezember 2012
Wir sind ein Privathaushalt mit 2 Personen und benutzen die DeLonghi mehrmals täglich seit 1 Monat. Es klappte von Anfang an ohne Probleme. Sie läßt sich prima bedienen, auch für technisch nicht so versierte Kaffeetrinker. Auch die Reinigung der Brühgruppe klappte ohne Probleme und wird auch in der Bedienungsanleitung gut beschrieben (Step by Step). Das Preis-Leistnungs-Verhältnis stimmt und die perfekte Bestellung, bzw. Zustellung von Amazon, ist wie immer klasse. Wir möchten nie wieder ohne DeLonghi sein.
am 3. Juni 2014
Macht tollen Kaffe für alle Ansprüche in Bezug auf Menge und Stärke. Einfach zu Bedienen und zu reinigen. So macht der morgen Spass und natürlich auch de Nachmittagskaffe.
am 13. Dezember 2012
guter kaffe bei zufridenstellenen preis
hält gut durch auch im dauer betrib
schöner kaffe schaum meine volle empfelung
nur aufpassen welche milch man nimmt